Hallo Sven,
ChinaSven hat geschrieben:...und Original Berlin Ausstattung
Es war mal eine Berlin-Ausstattung - "Original" sieht anders aus - aber es muss ja auch nicht alles original sein
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia-berlin
Ist die Reifengröße, wie im Fhrzg-Schein, immer noch empfehlenswert
Ist Geschmackssache und hängt auch davon ab wo und wann Du unterwegs sein willst.
Ich fahr eher/fast nicht bei Schnee - mir reichen gute Sommerreifen und bin eher auf Vielfahren Richtung Süden ausgelegt.
Zum Wintercamping ungeeignet.

Für Offroad-Schlammschlachten auch suboptimal.
Also - wo soll es hingehen?
Für jemanden der alle 2 bis 3 Tage eine Nacht auf einem Platz mit Strom campt und ansonsten ohne 220V bleibt - reicht da eine 100AH Zweitbatterie?
Holla - was hast Du vor - 'nen ganzen Campingplatz Ausleuchten mit Rockkonzert?
Ich hab' die Zweitbatterie komplett aus meiner Wunschliste gestrichen - Kühlschrank und Außenlicht laufen bei mir aber auch über Gas.
Normalerweise passen in die Berlin zwei 5kg Propan-Flaschen - reicht bei uns ca. 4 Wochen. Gas ist sehr universell und günstig aufgefüllt - für Frankreich aber einen Adapter mitnehmen, da gibt es nur das (blaue) Campingaz Monopol mit Butan.
Muss aber beim Campen auch nicht dauernd Gadgets laden oder Musike oder das Notebook laufen lassen...
Dein Kühlschrank sieht mir so aus, als ob Gas nicht wirklich funktioniert. Schaue aber nicht wirklich durch, was da gebastelt wurde...
Grüße,