T2b 2l springt nicht mehr an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Philkill
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2014 14:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Philkill »

Hier mal ein Bild vom Anlasser ! Fällt euch da was auf ?
image.jpg
Philkill
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2014 14:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Philkill »

image.jpg
Und noch ein Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von sandkastenheld »

Das Kabel rechts (Bild1) ist durchgescheuert. :!: Das solltest du nicht flicken, sondern erneuern.
Zuletzt geändert von sandkastenheld am 28.02.2014 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Philkill
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2014 14:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Philkill »

Hab heut mal einiges probiert leider ohne erfolg !:(
Philkill
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2014 14:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Philkill »

sandkastenheld hat geschrieben:Das Kabel rechts (Bild1) ist durchgescheuert. :!: Das solltest du nicht flicken, sondern erneuern.
Ok das hab ich auch gesehen kann das der Grund sein?
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Marino-Andi »

Hallo !
Ich hatte die gleichen Symptome.
Mir ist noch nicht klar, ob bei Dir auch das Klopfen geholfen hat (Leerlauf rein, Handbremse, einer lässt an und einer klopft):
Bei meinem war es der Magnetschalter.
Für meinen 76er gab es den noch neu als Bosch Teil 0 331 302 040
Gruß
Andi
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von B.C. »

Das kann nicht der Grund sein, sondern böse enden! Das rot/schwarze Kabel ( links im Bild ) kommt vom Zündschloss und betätigt den Magnetschalter. Diesen Anschluss würde ich mal prüfen. Oxidation etc. Und mal messen.

Viel Erfolg!

Björn


Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

und? hast Du mal gemessen, ob am rot-schwarzen Spannung anliegt beim Zündschloss auf Anlassen?
Philkill
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 17.01.2014 14:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von Philkill »

B.C. hat geschrieben:Das kann nicht der Grund sein, sondern böse enden! Das rot/schwarze Kabel ( links im Bild ) kommt vom Zündschloss und betätigt den Magnetschalter. Diesen Anschluss würde ich mal prüfen. Oxidation etc. Und mal messen.

Viel Erfolg!

Björn
Warum böse enden ?

Gesendet von meinem iPad mini mit Tapatalk
Warum böse enden?
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: T2b 2l springt nicht mehr an

Beitrag von MCT »

Das kann einen Kurzen und schlimmstenfalls (kleine Spritverdampfung, etc.) zum Brand führen......
Kabel erneuern(wie oben bereits erwähnt) ist da der sicherste Weg.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Bild (PHOENIX)
Bild
Antworten