[Workshop] Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
maeranha
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013 05:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Workshop] Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von maeranha »

Hallo,
Hoffentlich nicht.....
Hat jemand ein Foto einer eingebauten Ecke vorne oben ?
Ich kann machen was ich will aber die Ecke vorne oben passt nicht.....Verlauf zum Exdrudat verdrückt sich total und die
Ecke sieht furchtbar aus....
Was mache ich falsch ?
Mfg
Peter
Benutzeravatar
fraggle79
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2013 19:07

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von fraggle79 »

mach mal Bild bitte
maeranha
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013 05:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von maeranha »

Bild 2
Bild 2
Bild 1
Bild 1
Benutzeravatar
fraggle79
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 14.01.2013 19:07

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von fraggle79 »

is das ein T2a?

Bei mir sieht das anders aus. Ich mach morgen mal ein Bild.

Hast du die Dichtung mal mit Silikon eingeschmiert?

sieht aus als wenn se da oben net richtig drin is, also die is auf dem zweiten Bild def. nicht richtig drin.

Aber wen wunderts bei der Qualität der Nachbauten...
maeranha
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013 05:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von maeranha »

Ne, ist ein T2b von 1978
Da kann ich drücken oder ziehen wohin ich will, der Verlauf ist nicht hin zu bekommen....

Oder due Dichtung ist Käse
Weiss nicht mehr ob die Ok-Bus oder Hoffmann Speedster war.....kann ich aber nachschauen.....
Mfg
Peter
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von Jörch *198 »

Tritt das Problem immer nur an dieser einen Ecke auf?

Hast du mal probiert, erst die Ecken reinzudrücken und dann zu schauen, ob es hinhaut? Wenn ja, würde ich versuchen, die Ecken mit Profilgummikleber zu fixieren und zum Schluss die restlichen Stellen zu verkleben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Peter,
...und so sieht es bei ratwell aus:
23-SealOrientation.jpg
http://www.ratwell.com/technical/SlidingDoor.html#seal

...und im Übrigen bei mir auch.
War nicht einfach hinzubekommen. Habe mir aus Hartholz einen "Drücker" gebaut, der letztlich die Form eines breiten Schraubenziehers hatte. Die Ecke mit Profilgummikleber versehen und ohne abtrocknen zu lassen das Gummi dann mit dem Handwerkzeug in die Fuge gedrückt.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
maeranha
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013 05:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von maeranha »

Wo kommt die Stufe am senkrechten Profil her ?
Da ist bei meiner Dichtung nix
Gibt es unterschiedliche Dichtungen ?
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1098
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von Steve »

hast du evtl vorne und hinten vertauscht?
meine BUS OK Dichtung hat die Stufe auch...
maeranha
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2013 05:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Beitrag von maeranha »

Nein, beide senkrechte Profile haben keine Stufe.....kann ich mal davon ausgehen eine Super Reprodichtung erwischt zu haben....ist übrigens von Hoffmann Speedster
Bus Ok Dichtung ist mal ein gutes Stck teurer = wahrscheinlich dann die passende.....
Antworten