[Workshop] Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von Peter E. »

T2 Grieche (mit Kabel)
bigbug (mit Kabel)
Harald (mit Kabel)
Peter E. (mit Kabel)
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von woolybulli »

T2 Grieche (mit Kabel)
bigbug (mit Kabel)
Harald (mit Kabel)
Peter E. (mit Kabel)
woolybulli (mit Kabel)
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von PC-Doc »

Hallo Hanno,
super arbeit, das gefällt mir.
Hab meinen Lenkstockschalter aus gebaut und siehe da, der hat ein Wasserventil und zusätzlich einen Elektroschalter mit einem rot/schwarzem Kabel. Hier mal ein Bild davon ohne Wasserventil: Bild Bild

Der Waschschalter schaltet Masse von einem braunen Kabel auf ein rot/schwarzes Kabel. Im ruhe zustand schaltet das braune Kabel die Masse auf die Befestigungsschraube. Denke, das hilft Störungen zu vermeiden.

Gruss
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
maxstein
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2013 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von maxstein »

Da hänge ich mich doch auch gerne noch dran:

T2 Grieche (mit Kabel)
bigbug (mit Kabel)
Harald (mit Kabel)
Peter E. (mit Kabel)
woolybulli (mit Kabel)
maxstein (mit Kabel)
T2b Grawomobil
Bild
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von MCT »

Sehr schönes Projekt!
Wäre auch gerne dabei......
Mit Kabel bitte!

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
MCT
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 06.03.2013 02:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 664

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von MCT »

Also, um die Form zu wahren:<br /><br />T2 Grieche (mit Kabel)<br />bigbug (mit Kabel)<br />Harald (mit Kabel)<br />Peter E. (mit Kabel)<br />woolybulli (mit Kabel)<br />maxstein (mit Kabel)
MCT (mit Kabel)<br/>

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
Bild (PHOENIX)
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von Crispy »

Moin zusammen,

habs jetzt endlich mal geschafft meine Version "bis '74" einzubauen! Und, was soll ich sagen, es funzt!
Ist aber echt eng im Lenkstockschalter, außerdem muss man ein Loch aufbohren, in dem normalerweise der Stössel vom Waschwasserventil steckt.
Alles in allem kein Hexenwerk.

Danke noch mal für die Mühe mit der Kleinserie.

Gruß

Crispy
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von slashman78 »

Oh, schön. Dann weis ich ja, wen ich kontaktieren kann, wenn ich das Thema irgendwann mal angehen sollte :mrgreen: :bier:


Sascha
Bild
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von Crispy »

slashman78 hat geschrieben:Oh, schön. Dann weis ich ja, wen ich kontaktieren kann, wenn ich das Thema irgendwann mal angehen sollte :mrgreen: :bier:


Sascha
:dafür:
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Scheibenwaschanlage auf elektrische Betätigung umbauen

Beitrag von WestiWest »

Hallo zusammen,

schön zu hören, dass Ihr klar kommt, und das auch mein "Blindflug" bei der "bis '74er" Version funktioniert. Auch schön, dass Ihr Euch gegenseitig helft. Die Zeit, mit jedem einzelnen händchenhaltend das Ding einzubauen, hätte ich nicht.

@Crispy: Bilder!? Für die anderen mir der "bis '74er" Version.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Antworten