Mein Name ist Roger und ich bin neu hier (klingt fast wie bei den AA

In der Vergangenheit war ich nur stummer Leser hier im Forum. Meinen T2 hab ich seit 2002, bin also eigentlich schon lange unterwegs damit.
Leider stand mein T2 laengere Zeit, also so 7-8 Monate. Vorher lief er noch OK.
Nun wollte ich den guten in mein neues Carport Zelt stellen und musste feststellen das er nicht mehr anspringen will. Hab dann ueber nacht mal Batterie wieder geladen. In der Zwischenzeit hatte ich hier im Forum nach allen moeglichen Tips gesucht. Vieles gefunden und ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Anlasser dreht schoen, das sollte also passen. Jedoch krieg ich keinen Zuendfunken.
Hatte jetzt gerade die Zuendspule etwas ausgemessen und wurde etwas stutzig.
Folgendes messe ich da:
Klemme 15 - Masse >> 11.4 V
Klemme 1 - Masse >> 11.4 V (egal ob kabel zum unterbrecher angeschlossen ist oder nicht)
Klemme 1 - Klemme 15 >> 8 Ohm
Klemme 1 - Klemme 4 (dem zuendkabel) >> 7.43 kOhm
Klemme 1 - Masse 10.7 Ohm
die Wiederstaende sollten stimmen, wenn ich vergleiche was ich im Netz an werten gefunden habe.
Was mich aber verwirrt ist das an Klemme 1 gegen Masse immer die knapp 12V anliegen. Sowohl mit verbindung zum Unterbrecher als auch ohne. Weiter bleibt die spannung auch an wenn ich den unterbrecher manuell oeffne und schliesse. Ist da meine Spule ab nach Wallhalla ?
Andere Tips oder anregungen wie ich den guten zum funken bringen kann ? Ich leb leider auf ner Insel, Teile beschaffung ist daher nicht ganz einfach, bzw. nur mit relativ langen Versand fristen. Daher moechte ich wenn schon das richtige bestellen.
Vielen Dank schon im voraus fuer eure Hilfe!
Gruss
roeschu