herrenloser Bus

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

herrenloser Bus

Beitrag von MichaT2a »

Hallo zusammen,

hier wurde ein augenscheinlich "herrenloser" Bus gefunden. Keine Ahnung, ob der hier bekannt ist, anbei der Link:

http://www.t4forum.de/wbb3/board86-rech ... m-geklaut/

Gruß,

Micha
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: herrenloser Bus

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

An den Inhalt kommt man nur wenn man im T4 Forum angemeldet ist - is mir zu feucht dort bei den Wasserkühlern :?
geht es um einen T2 oder T4 oder was?
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: herrenloser Bus

Beitrag von MichaT2a »

Ja, Mist, habs auch grad gemerkt. Keine Ahnung, was ich jetzt hier rechtlich darf...
Da der Schreiber des Posts darum gebeten hat, die Info zu verbreiten, gehe ich davon aus, daß ich das Bild hier hochladen kann (Quelle siehe erster Link)
Wenn es da rechtliche Bedenken gibt, bitte ich die Admins, das Foto zu entfernen.

Es geht um einen gepflegten grün/weißen Westi-T2b mit weißer Front, großem Aufstelldach, Fuchsfelgen, der mit abgerissenen Kennzeichen irgendwo bei Würzburg schon seit nem halben Jahr am Straßenrand steht, schon mit dem orangenen Aufkleber vom Ordnungsamt.

Gruß,

Micha
Dateianhänge
forum.jpg
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: herrenloser Bus

Beitrag von Polle »

Wenn sich keiner findet, würd ich ihn in meine Obhut nehmen.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: herrenloser Bus

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

sieht aber nicht so aus als ob er da schon lange steht... oder die Nachbarn waschen ihn täglich :wink:
Zettel hängt wahrscheinlich wegen fehlendem Kennzeichen - damit nix mit Parken auf öffentlichem Grund.

Hoffentlich steht er nicht bald auf Backsteinen...
so ein roter Zettel gleicht in Berlin in manchen Bezirken einer Freigabe zur Plünderung :roll:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: herrenloser Bus

Beitrag von clipperfreak »

ja ist noch ganz naß wurde tatsächlich frisch gewaschen........

Sieht ja nach ziemlich frischer Resto aus, Dach neu lackiert, denke da wollte sich nur der Besitzer momentan die Stellplatzmiete sparen :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
grisu73
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 25.03.2009 22:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 356
Kontaktdaten:

Re: herrenloser Bus

Beitrag von grisu73 »

Tach zusammen!
Der Text ist auch an die Redaktion von vw-bulli.de gegangen und so bei mir gelandet. Der Verfasser bittet ausdrücklich um "Weiterverbreitung" also sehe ich da für mich keine rechtlichen Schwierigkeiten.
Hier also derText:
"Servus, und zwar war ich letzte Woche bei einem Elektriker um mir ein Gerät abzuholen und da fiel mir ein komplett restaurierter Vw T2 mit Aufstelldach auf.
Natürlich bin ich mal rechts rangefahren um ihn mir anzuschauen und da fiel mir folgendes seltsames auf... das Nummernschild wurde hinten ordentlich demontiert und vorne wurde es abgerissen...
Der Teil mit dem "D" ist noch dran.. man kann erkennen dass dort mit gewalt dran gezogen wurde da sich dort die stoßstange minimal verbogen hat... in der Fahrerscheibe klebt schon der rote Zettel dass das Fahrzeug wenn es nicht bald entfernt wird von der Polizei abgeschleppt wird...
Durch Zufall kam ein Passant vorbei der merkte dass ich mich für das Fahrzeug interessiere und mir sagte dass der schöne Bus bereits seit einem halben Jahr unberührt an dieser Stelle rumsteht.
Der Bus wurde mit sehr viel Aufwand und innen mit Liebe zum Detail restauriert. Mein erster Gedanke war dass das Auto gestohlen wurde und dann einfach abgestellt wurde da die Täter vll Angst bekommen
haben...
ich habe bereits in der VW Bus Fahndungsliste nach ihm gesucht aber nichts gefunden...
falls ihr vielleicht eine Ahnung habt wo der Bus herstammt und ihr vll den Besitzer kennt schreibt mir eine persönliche Nachricht!
wenn ihr noch connections zu anderen Vw Foren habt könnt ihr das dort vielleicht weiter verbreiten...
Falls das Auto geklaut wurde würde es mich freuen wenn der rechtmäßige besitzer sein Fahrzeug wiederbekommt.
es kann natürlich auch sein dass es andere umstände gibt weswegen das Fahrzeug dort vergessen wurde... kA.. darüber lassen sich viele Vermutungen aufstellen.
ich schreibe hier sobald ich weiteres erfahre euch einen schönen Tag"

Soweit der Originaltext. Falls jemand das Rätsel lösen kann, stelle ich gerne einen Kontakt zum "Finder" her.

Grüße aus 'm Ruhrpott,
Markus *356
...am Anfang war der Bus...!!!
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: herrenloser Bus

Beitrag von BulliUli »

hat da schon mal jemand reingeschaut ? nicht das da der Besitzer noch drin ist...... :versteck:
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: herrenloser Bus

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

falls da noch einer drin liegt ists eh mein Zuständigkeitsbereich!!!
Erbenermittlung!!
:lol:

Grüßle
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: herrenloser Bus

Beitrag von Sgt. Pepper »

interessant wäre es zu wissen, ob das Fahrzeug abgeschlossen ist.
Gestohlene Fahrzeuge, welche zurückgelassen wurden sind es sicherlich nicht.

Kann mir auch vorstellen, dass der Besitzer für längere Zeit nicht da ist (Urlaub, Beruf, Krankheit, Unfall) und während der Zeit jemand versucht hat
die Kennzeichen zu stehlen. Nem Kumpel ist dies nämlich passiert. Die Kennzeichen wurden wenig später in einem Waldstück wiedergefunden.
Wofür sie verwendet wurden ist unbekannt geblieben.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten