lehner001 hat geschrieben:
Ich war die letzten beiden Jahre auch jeweils auf Korsika und Sardinien , welche Erfahrungen habt ihr dort so mit dem Frei Campen gemacht ....?
Hatte da immer großen "bammel" und habe mich das beim je 3 Wöchigen Aufenthalt nur 2 - 3 mal getraut , mann ließt ja da immer die ärgsten Horrorgeschichten. :unbekannt:
Hi lehner, auch wenns Hier um Korsika geht beantworte ich mal deine Frage zu Sardinien.
Von Juli bis Anfang September kann frei Stehen teuer sein, ausserhalb der Hochsaison kenne ich aus 30 jahren Sardinien nur Horrorgeschichten von anderen, nie von mir selbst. Im Sept 2013 sind wir einmal außen rum in dreieinhalb Wochen (nebenbei: Das ist definitiv zu Wenig Zeit), und waren 4/5 Nächte auf Campingplätzen.
Häufig hilft auf Sardinien ein nettes Lächeln, das Grundverständnis der Sprache und die unbefestigte Straße zum nächsten Bauern, dann gehen immer ein/zwei nächte. Oft sogar mit fantastischer Natur für einen alleine. Wir standen sowohl im Landesinneren, als auch an so ziemlich allen Küstenabschnitten frei und wurden von carabinieri,Guardia di civil etc. nur angesprochen weil sie den Bulli mochten.
Gruß m