Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo Erni,
hast Pn
Gruß
Toni
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Toni
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- bullirider
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo,
bin grade dabei meinen Motor fertig zusammenzubauen und da stellen sich mir noch ein paar Fragen bezüglich der Weber Vergaser.
- da die Weber keine Vorwärmung haben, sollen die Öffnungen in den Leitblechen (Rückwand und unten) verschlossen werden, oder bleibt der Kanal trotzdem montiert?
- wohin soll der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gehen?
- reicht für den Unterdruck des BKV 1 Anschluss, oder sollen/müssen beide Ansaugrohre einen U-Druck Anschluss (incl. 2tem Rückschlagventil) haben?
Schon mal Danke und viele Grüße
Florian
bin grade dabei meinen Motor fertig zusammenzubauen und da stellen sich mir noch ein paar Fragen bezüglich der Weber Vergaser.
- da die Weber keine Vorwärmung haben, sollen die Öffnungen in den Leitblechen (Rückwand und unten) verschlossen werden, oder bleibt der Kanal trotzdem montiert?
- wohin soll der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gehen?
- reicht für den Unterdruck des BKV 1 Anschluss, oder sollen/müssen beide Ansaugrohre einen U-Druck Anschluss (incl. 2tem Rückschlagventil) haben?
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- bigbug
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Wenn der Rückbau der Vorwärmung Löcher in der Motorverblechung hinterlassen haben sind die selbstverständlich so zu schließen dass deine Kühlluftzirkulation weiterhin einigermaßen dicht funktioniert.bullirider hat geschrieben:Hallo,
bin grade dabei meinen Motor fertig zusammenzubauen und da stellen sich mir noch ein paar Fragen bezüglich der Weber Vergaser.
- da die Weber keine Vorwärmung haben, sollen die Öffnungen in den Leitblechen (Rückwand und unten) verschlossen werden, oder bleibt der Kanal trotzdem montiert?
- wohin soll der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung gehen?
- reicht für den Unterdruck des BKV 1 Anschluss, oder sollen/müssen beide Ansaugrohre einen U-Druck Anschluss (incl. 2tem Rückschlagventil) haben?
Schon mal Danke und viele Grüße
Florian
Die Kurbelgehäuseentlüftung wird an den/die Luftfilter angeschlossen. War ja vorher auch so. Falls du den Dampf auf beide Vergaser verteilen möchtest solltest du eine Kurbelgehäuseentlüfterbox zwischen schalten. Beispiel, ist zwar von nen Typ1, aber das Sytem ist das gleiche. Wenn es bei dem Serienmotor bleibt und du nicht ne dicke Verdichtung und wahnsinns Leistung fährst, tuts auch ne kleine Box mit drei Nippel.
Wahrscheinlich reicht der Unterdruck eines Ansaugrohres, ich würde trotzdem die Last auf beide verteilen. Es werden so ja trotzdem nur 2 von 4 Kanälen angezapft.
Grüße Thomas
- bullirider
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo Thomas,
dake für die schnelle Antwort!
Ok, das mit der Zirkulation hab ich verstanden. Werde auf beiden Blechen einen Deckel einsetzen der genau abdichtet. Dann ist der Zirkulationskreis zumindest komplett abgeschlossen und es kommt keine Luft mehr nach oben, bzw. nach unten. Richtig so, oder?
Da ich keinen Zentralluftfilter mehr habe, muss ich für die Entlüftung also dann einen Stutzen an die Luftfilter (von unten?) auf den Webern machen. Muss zwingend eine Box zwischengeschaltet werden, oder reicht auch eine Verteilung über ein Y-Stück? Oder wäre die Verteilung darüber nicht gleichmäßig genug?
Gruß
Florian
dake für die schnelle Antwort!
Ok, das mit der Zirkulation hab ich verstanden. Werde auf beiden Blechen einen Deckel einsetzen der genau abdichtet. Dann ist der Zirkulationskreis zumindest komplett abgeschlossen und es kommt keine Luft mehr nach oben, bzw. nach unten. Richtig so, oder?
Da ich keinen Zentralluftfilter mehr habe, muss ich für die Entlüftung also dann einen Stutzen an die Luftfilter (von unten?) auf den Webern machen. Muss zwingend eine Box zwischengeschaltet werden, oder reicht auch eine Verteilung über ein Y-Stück? Oder wäre die Verteilung darüber nicht gleichmäßig genug?
Gruß
Florian
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo Florian, das kann wahrscheinlich auch funktionieren, der Charme an der Box ist, daß innen der Nebel kondensieren kann und ein Teil dann im kalten Zustand wieder in den Gebläsekasten zurückfließen kann.bullirider hat geschrieben: Da ich keinen Zentralluftfilter mehr habe, muss ich für die Entlüftung also dann einen Stutzen an die Luftfilter (von unten?) auf den Webern machen. Muss zwingend eine Box zwischengeschaltet werden, oder reicht auch eine Verteilung über ein Y-Stück? Oder wäre die Verteilung darüber nicht gleichmäßig genug?
Im Prinzip reicht ja schon diese kleine Kiste hier: http://csplink.de/4unvKKZJgg
Von unten wirst du wahrscheinlich nichts an die Luftfilter anschließen können, da ist beim 40er Weber der Vergaser
Nee.. Oben entweder mit den beigefügten Nippel, oder etwas rustikaler und flacher bauend, mit ner Hohlschraube und Ringverschraubung.
- bullirider
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Super Tipp, glaub das Teil hol ich mir!
Wo hast du deine Box verbaut? Muss ja höher liegen, damit der Rückfluss funktioniert.
Wo hast du deine Box verbaut? Muss ja höher liegen, damit der Rückfluss funktioniert.
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Hallo,
ich möchte mich hier gleich mal anschließen, denn ich versuche auch zur Zeit eine 40er Weber Doppelvergaseranlage auf meinen
Typ4 AP-Motor eintragen zu lassen. Da mein Bulli Baujahr 1972 ist (Zwitter) brauche ich ein Abgasgutachten .
Also wer einen Anlaufstelle weiß, bitte melden.
Vielen Dank
Gregor
ich möchte mich hier gleich mal anschließen, denn ich versuche auch zur Zeit eine 40er Weber Doppelvergaseranlage auf meinen
Typ4 AP-Motor eintragen zu lassen. Da mein Bulli Baujahr 1972 ist (Zwitter) brauche ich ein Abgasgutachten .
Also wer einen Anlaufstelle weiß, bitte melden.
Vielen Dank
Gregor
- clipperfreak
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Gego hat geschrieben: ich möchte mich hier gleich mal anschließen, denn ich versuche auch zur Zeit eine 40er Weber Doppelvergaseranlage auf meinen
Typ4 AP-Motor eintragen zu lassen.
Hallo Gregor, dann besorg dir auch gleich noch Ohrenstöpsel, denn mit den Webern wirds dann aber ungemütlich von der Lautstärke Ich hatte in 2 T2 diese Anlage und es nervt gewaltig. Einzige Möglichkeit ist die Installation einer Zentralluftfilteranlage für 695€ um die nervenden Ansauggeräusche in den Griff zu kriegen
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Soviel lauter ist das gar nicht,ab 100km/h sind die Windgräusche eh so hoch,daß die Weber kaum noch auffallen.Außerdem:Loud pipes saves lives
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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- Matthias S.
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Re: Weber Doppelvergaser 40 IDF 70 OD für Typ4 CJ-Motor?
Die Ansauggeräusche sind schon kernig, im Bus, mit dem ich meinen Urlaub verbringe, möchte ich die aber nicht haben.
Im Typ 3, der ja Spaßmobil ist, sieht die Sache schon ganz anders aus. So klingen 40er Weber auf dem leicht angewürzten Typ IV Motor bei der Arbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=TrWeHfjpy0A
der Auspuff ist übrigens Serie...
Grüsse, Matthias
Im Typ 3, der ja Spaßmobil ist, sieht die Sache schon ganz anders aus. So klingen 40er Weber auf dem leicht angewürzten Typ IV Motor bei der Arbeit:
https://www.youtube.com/watch?v=TrWeHfjpy0A
der Auspuff ist übrigens Serie...
Grüsse, Matthias