Falls es um das hier geht liegt das Gute richtig nah!Dr.Elch hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass ich dieses Hitzeschutzblech zwischen Auspuff und Motorverblechung nicht habe.
Wurde das erst ab nem gewissen Baujahr eingeführt oder war das schon immer dran?
Typ4 Verblechung - wirklich so selten?
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Typ4 Verblechung - wirklich so selten?
- bigbug
- Wohnt im T2!
Die sind auf dem sonstigen Markt schon selten, wenn die dort alle auf einem Haufen liegen.
- sailbulli1979
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 50
hab leider noch keine Antwort auf meine frage, daher nochmalsailbulli1979 hat geschrieben:Hallo Freunde,
ich habe mich schon immer gefragt, für was dieses Blech an der Heckstoßstange da ist, das ich bei manchen Bussen sehe. Meinen Bus (EZ 07/1979) fahre ich nun seit 31 Jahren und der hatte das meines Wissens noch nie. Könnt ihr mich aufklären, für was das Teil da ist und ob ich mir dieses vll. doch einmal zulegen sollte?
Viele Grüße,
Walter.

Herzliche Grüße,
Walter.
Moin Walter,
dieses Blech an der Stoßstange hatten alle? mit Typ 4 Motor. Es soll wohl die Strahlungswärme vom Auspuff etwas zurückhalten.
So leicht bekommt man das Blech nicht. Es gab vor kurzem eine Bezugsadresse in England oder Ami-Land -weiß nicht mehr.
Gruß Bernd
dieses Blech an der Stoßstange hatten alle? mit Typ 4 Motor. Es soll wohl die Strahlungswärme vom Auspuff etwas zurückhalten.
So leicht bekommt man das Blech nicht. Es gab vor kurzem eine Bezugsadresse in England oder Ami-Land -weiß nicht mehr.
Gruß Bernd
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
Ich fahre eine Sehr gute aber nicht ganz günstige Edelstahl-Repro von Ralf.
Gruss, Niko
Gruss, Niko
Moin Walter,
das erstaunt, weil meine Busse - alles späte T2b - das Blech haben. Und weil eine oder zwei Schrauben der Motorverblechung da fixiert werden.
Bus-Hoehle/Andreas Frahm hier im Forum hatte für mich ein Repro-Teil. Ich glaube, er läßt die fertigen.
Grüße
Harald
das erstaunt, weil meine Busse - alles späte T2b - das Blech haben. Und weil eine oder zwei Schrauben der Motorverblechung da fixiert werden.
Bus-Hoehle/Andreas Frahm hier im Forum hatte für mich ein Repro-Teil. Ich glaube, er läßt die fertigen.
Grüße
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
Meinst du dieses oder dieses:
Das steht übrigens nur zwei oder vier Beiträge vorher.bigbug hat geschrieben:Falls es um das hier geht liegt das Gute richtig nah!Dr.Elch hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, dass ich dieses Hitzeschutzblech zwischen Auspuff und Motorverblechung nicht habe.
Wurde das erst ab nem gewissen Baujahr eingeführt oder war das schon immer dran?
- Tanjas&Thomas_T2b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 05600.html (Nr13) Bei Bus OK
Oder
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01100.html (Nr16) Bei Olaf
Das Obere habe ich bei mir nicht drin, aber ich hab den Bus ja auch nur gebraucht gekauft....
Oder
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 01100.html (Nr16) Bei Olaf
Das Obere habe ich bei mir nicht drin, aber ich hab den Bus ja auch nur gebraucht gekauft....
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680