Aachener Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2013 21:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp »

Hier nun endlich der Thread für den Aachener Stammtisch.
Vorschläge bezüglich Termin und Ort für's erste Treffen sind willkommen!
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l
Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2013 21:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp »

Fährt einer von euch zum Maikäfer-Treffen nächste Woche? Ich wollte bereits Mittwoch Mittag in Richtung Hannover aufbrechen.
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von WestiWest »

Hallo Patrick,

- Maikäfertreffen: ich fahre dieses Jahr nicht hin.
- Stammtisch: Sehr gerne!
Ich schlage mal wochentags-abends vor. Donnerstage gehen bei mir nicht. Montage und Freitage werden bevorzugt.
Der Teuter Hof und die Burg in Baesweiler waren schonmal im Gespräch. Um diese Jahreszeit ist es am Teuter Hof immer sehr voll. Ich kann dort mal fragen, ob die auch Reservierungen annehmen (inkl. Parkplätzen). Sonst fällt mir noch Gut Entenpfuhl ein. Ist sehr schön gelegen und hat ausreichend Parkplätze.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von MoH »

Hallo zusammen,

ich spiele auch mit dem Gedanken nach Hanover zu fahren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Stammtisch fänd ich ne super Sache. Wäre ich ggf. auch gerne dabei. Terminlich bin ich recht flexibel.

Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2013 21:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp »

- Stammtisch:
Gut Entenphul sieht sehr gut aus. Allerdings würde es bei mir besser am Wochenende gegen Mittag / Nachmittag passen da ich gegen Abend meinen Bus nicht mehr einlagern kann.
Zur Not würde ich aber vielleicht auch Montag abends Zeit finden.

@Hanno:
wir müssen uns demnächst nochmal bezüglich deiner Garage treffen. Ich hatte in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren. Da ist das leider ein wenig in Vergessenheit geraten. Vielleicht finden wir ja einen Termin in den nächsten Wochen. PS: Mein Handy ist momentan kaputt.. also einfach über's Forum oder per Email anschreiben.

@Christoph:
Wie schon gesagt: ich würde bereits am Mittwoch Mittag Richtung Hannover aufbrechen um dann gegen 17:00 Uhr auf dem luftgekühlten Parkplatz anzukommen. Meine beiden Sitze sind leider aller Wahrscheinlichkeit nach belegt. Man könnte aber natürlich auch im Konvoi hochfahren. Tobias wollte vielleicht auch mit seinem Bus mitfahren und ein Freund von mir überlegt noch ob er sich mit seinem T3 anschließt. Sag einfach mal bescheid wie du dich entscheidest.

Gruß,
Patrick
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von MoH »

patrickp hat geschrieben:-

@Christoph:
Wie schon gesagt: ich würde bereits am Mittwoch Mittag Richtung Hannover aufbrechen um dann gegen 17:00 Uhr auf dem luftgekühlten Parkplatz anzukommen. Meine beiden Sitze sind leider aller Wahrscheinlichkeit nach belegt. Man könnte aber natürlich auch im Konvoi hochfahren. Tobias wollte vielleicht auch mit seinem Bus mitfahren und ein Freund von mir überlegt noch ob er sich mit seinem T3 anschließt. Sag einfach mal bescheid wie du dich entscheidest.

Gruß,
Patrick
Ich werde wenn überhaupt erst am Donnerstag fahren, hab am Mittwoch noch stramm zu tun. Möglicherweise dann mit der Bahn oder mit meinem Alltagsauto. Mit dem Bulli würde das etwas schwierig, da er leider im Moment nur über 0 PS verfügt, weil sich der Motor gerade neben dem Bus anstatt im Bus befindet :dogeyes:
Auch sonst sieht er grade ein bisschen gerupft aus. Vielleicht finde ich ja in Hanover ein paar günstige Teile, die das ändern könnten.. :mrgreen:

Gruß
Christoph
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo zusammen,
die Burg in Baesweiler wird erstemal ausscheiden, der Pächter hat Insolvenz angemeldet.
Zum MKT fahre ich nicht - mit der Pritsche ist das nix mit Übernachtung, und da man mir meinen Alltagstouran geklaut hat, bin ich an dem langen WE eher mit der Suche nach einem Zwischenersatz beschäftigt.
Viele Grüsse Franz-Josef
Deleted User 1332

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo jungs,

zunächst mal zum mkt, ich fahre nicht hin.
mein bus ist derzeit nicht fahrbereit , der motor ist bei kummetat und es sind noch einige schweiss- und dann lackierarbeiten zu machen.

zum stammtisch: ich bin nicht so der stammtischler. treffen am wochenende zu ausflügen mache ich gerne mit, aber abends bin ich während der woche froh, wenn ich zuhause bin. zum käfer- und fiat500 stammtisch habe ich es auch so gut wie nie geschafft.
wenn überhaupt, dann ginge freitag abend, aber ich werde sicher kein regelmässiger teilnehmer sein.

viele grüsse
ralph
Benutzeravatar
patrickp
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2013 21:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von patrickp »

Hi,

Ich dachte bei den Stammtisch-Treffen auch ehr an Ausflüge mit den Bussen.
Wir haben ja zum Glück genügend Möglichkeiten in der näheren Umgebung.
Bei guten Wetter auch gern mit 'Stammtischatmosphäre' am Grill (z.B. Ruhrsee).
Am Wochenende würd's bei mir zeitlich auch besser passen.

Gruß,
Patrick
1978er T2b Halbkasten - Typ 4 2.0l
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von WestiWest »

Hallo Öcher,

ich stelle gerade fest, dass mein Beitrag, den ich nach Ralfs Beitrag geschrieben hatte, nicht angekommen ist. Also nochmal aus der Erinnerung:

Ich finde, wir sollten mal klein anfangen und uns auf ein Bier treffen - irgendwo in netter Umgebung mit ausreichendem Parkplatz, mit Möglichkeit zum Motorklappenkino, etc. Dort können wir dann die Ideen für Tagesausflüge, Wochenendtouren, Fahrten zu Treffen etc bequatschen.
Bei Tagesausflügen habe ich zur Zeit noch ein Problem: Zu der Uhrzeit, wo Ihr den Grill und den Bierkasten auspackt, bin ich voraussichtlich schon wieder Zuhause und stopfe die Kinder ins Bett. Aber bei einem abendlichen Treffen können wir überlegen, ob es da einen Weg gibt ...

@Franz Josef: Welcher Wochentag würde Dir denn passen / keinesfalls passen?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Antworten