Motor geht aus.
Re: Motor geht aus.
Hallo,
da hatte ich beim CJ mal ein ganz fieses Problem mit dem Umluftabschaltventil vom linken Vergaser. Man sieht da nicht gut hin. Ich habe x Mal geschaut ob der Stecker drauf ist und geprüft, ob es locker war. Irgendwann hab ich einen Spiegel genommen. Da hab ich dann gesehen, dass der Stecker in der Plastikführung steckt - allerdings neben dem Stecker (Fähnchen?) des Ventils. Das Metall war verbogen. Kleine Ursache - große Wirkung. Der Motor ging natürlich, wie oben beschrieben, immer aus.
Gruß Stephan
da hatte ich beim CJ mal ein ganz fieses Problem mit dem Umluftabschaltventil vom linken Vergaser. Man sieht da nicht gut hin. Ich habe x Mal geschaut ob der Stecker drauf ist und geprüft, ob es locker war. Irgendwann hab ich einen Spiegel genommen. Da hab ich dann gesehen, dass der Stecker in der Plastikführung steckt - allerdings neben dem Stecker (Fähnchen?) des Ventils. Das Metall war verbogen. Kleine Ursache - große Wirkung. Der Motor ging natürlich, wie oben beschrieben, immer aus.
Gruß Stephan
Re: Motor geht aus.
Toni43 hat geschrieben:Hallo!
Wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Das Umluftabschaltventiel war locker. Jetzt habe ich es festgezogen und nach der ersten Proberunde hat der Bus wieder normal funktioniert.
Mfg toni
Haha - das hatte ich auch mal - war dann quasi Falschluft im Vergaser. Aber bei mir ist sowieso der Vergaser genau in der Bohrung des Leerlaufabschaltventils verbogen, so dass der Zapfen sich nicht bewegen kann. Solange der Wagen aber nur 9,7l braucht, ist mir das egal...
Glückwunsch, Toni