123 ignition welche kurve kurve

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Theo
T2-Süchtiger

Re: 123 ignition welche kurve kurve

Beitrag von Theo »

.wo hast du denn den verteiler gekauft? hat dir die firma eventuell einen vorschlag unterbreitet wie du ihn fahren sollst unter angaben deines motors?
Theo
Theo
T2-Süchtiger

Beitrag von Theo »

sham 69 hat geschrieben:Hallo Bullirider,
der Motorenbauer kennt die Kombination von Nockenwelle und Stößeln, er wird die Nocken mit Mos2 oder herstellerspezifischer Einlaufpaste verbaut haben und hat aus diesem Grund auf eine komplizierte Einlaufphase verzichtet, welche bei Webcam und Pauter Wellen meines Wissens nach nicht nötig ist, gute Stößel vorausgesetzt. Meine Webcam habe ich ebenfalls NICHT einlaufen lassen.10w60 klingt nach Orminski und er weiß eigentlich was er tut. Also halte Dich an seine Vorgaben denn Garantieansprüche werden sonst nur schwer durchsetzbar.
Warm laufen lassen, Zündung kontrollieren, Weber einstellen, richtig warm fahren und Weber nochmal einstellen!
Viel Spaß

ICH HABE SO EBEN MIT DER FIRMA WEB CAM INC IN DEN USA TELEFONIERT WEIL MIR DAS KEINE RUHE GELASSEN HATT.
MAN SAGTE MIR DAS DIE NOCKENWELLEN NACH WIE VOR EINGEFAHREN WERDEN MÜSSEN !!!

vIELE GRÜSSE
THEO
sham 69
Wohnt im T2!

Beitrag von sham 69 »

Ja ja und 0.3er Ventilspiel. Jeder wie er mag.
bullirider
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bullirider »

Sodale,
da das Thema hier die 123 Ignition Einstellung behandeln sollte, und nicht das einfahren meiner Webcam Nockenwelle würde ich einfach mal noch einen abschließenden Kommentar von mir geben und dann sollten wir uns wieder auf das Thema Einstellung der 123 zurückverlagern.
Hat mir natürlich auch keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich auch ein Telefonat mit Rainer geführt. Es ist richtig, dass die Webcam eingefahren werden kann/soll. Aber der Motor sollte im ganzen betrachtet werden, da auch Zylinder, Kolben, ...., alles mögliche neu ist. Deshalb lieber mit etwas weniger Drehzahl "einfahren" um auch den anderen neuen Teilen im Motor eine Chance zum einlaufen zu geben.

Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe!!!!
Echt super wie schnell man auf seine Fragen eine Antwort bekommt! Für mich als Laie ist das TipTop!!! :gut:

So, sobald ich die 1-2-3 drauf hab und mal ein paar Km gemacht habe gebe ich ein update wie das Fahrverhalten des Motors ist.

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Theo
T2-Süchtiger

Beitrag von Theo »

::::::HAT DIR ORA einen tip gegeben welche kurve du fahren sollst?
theo
Antworten