Ölverlust durch Ölmessstab
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
das Originalteil zumindest verträgt aber am aufgetulpten Stummel (unten am Einfüllerflansch) keine Schelle - die sorgt langfristig nämlich dafür daß die Gummitülle vom "Tulpen"rand aufgeschnitten wird und somit wieder undicht wird.
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Das mag beim Original so sein.
Bei meiner Lösung sieht das anders aus.
Die Belastung wird von der oberen und unteren Schelle
weg genommen, da sich die beiden Schlauchstücke
in der Mitte "frei" bewegen können.
Bei meinem Motor ist das Dicht, Langzeitstudie läuft.
#micha#
Bei meiner Lösung sieht das anders aus.
Die Belastung wird von der oberen und unteren Schelle
weg genommen, da sich die beiden Schlauchstücke
in der Mitte "frei" bewegen können.
Bei meinem Motor ist das Dicht, Langzeitstudie läuft.
#micha#
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
ein Gummischlauch-Schiebestück - also - da geht dann auch noch der Peilstab durch?
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Hallo Andreas
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint.
Kein Ölstab ?, dann hätte ich auch nen Korken unten rein machen können
Ne, das funktioniert schon wie vorgesehen.
#micha#
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint.
Kein Ölstab ?, dann hätte ich auch nen Korken unten rein machen können
Ne, das funktioniert schon wie vorgesehen.
#micha#
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Hi Kollegen, also Lapp hat folgendes gemacht: den alten Dreck raus..... Über das Dünne Teil nen dünnen Schlauch ..... Übers dicke Teil nen dicken Schlauch aber so dass der dicke Schlauch über den dünnen geht .... Bis jetz .... Dicht hihi .... Mal kucken ob das funzt ......
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Jeep
Genau so hab ich das auch gemacht.
Wenn das Material passt sollte das funktionieren.
#micha#
Genau so hab ich das auch gemacht.
Wenn das Material passt sollte das funktionieren.
#micha#
- rogerWilco
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 245
- Registriert: 29.11.2010 20:50
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Hallo,
luftgekuehlte gruesse
Edgar
... wie wahr. Hätte beim Motor neu aufbauen gleich auf T3-Peilstab umbauen sollen.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: es ist leider normal, das wir T2 Fahrer bei vielen Gummiartikeln die auf dem Markt erhältlich sind beschissen werden.
Die Teile sind aus irgendwelchen Gummiresten gefertigt, die als Brennmaterial in der Zementfabrik gerade gut genug wären.
luftgekuehlte gruesse
Edgar
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Ja ok - hab ich aber so auch nicht gesagt - Einwand aber zurückgezogen klar hast Du das so gemacht daß der Peilstab ohne Gefummel da rein geht....MichaB hat geschrieben:Hallo Andreas
Die Frage war jetzt nicht ernst gemeint.
Kein Ölstab ?, dann hätte ich auch nen Korken unten rein machen können
Ne, das funktioniert schon wie vorgesehen.
#micha#
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Hallo
Also ich fahr auch mit der kabelbinderversion....bis jetzt hälts
DasTeil von OK musste ich schon nach einem Monat rausschmeissen .....war auf ungefähr die doppelte größe angeschwollen
Also ich fahr auch mit der kabelbinderversion....bis jetzt hälts
DasTeil von OK musste ich schon nach einem Monat rausschmeissen .....war auf ungefähr die doppelte größe angeschwollen
Re: Ölverlust durch Ölmessstab
Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Nach ein paar Monaten sah der Schnorchel so aus:
Das hält bei mir jetzt seit 4 Jahren ohne Undichtigkeit und der Peilstab geht auch ohne Probleme durch. Für die Montage muss man den Einfüllstutzen lösen, damit der dickwandige Schlauch aufgeschoben werden kann.
VG
Jörn
Ich habe dann einen Ölschlauch verwendet, in den ich an der schmalen Seite einen Benzinschlauch eingeschoben habe. Dann eine Schelle gesetzt und fertig.Das hält bei mir jetzt seit 4 Jahren ohne Undichtigkeit und der Peilstab geht auch ohne Probleme durch. Für die Montage muss man den Einfüllstutzen lösen, damit der dickwandige Schlauch aufgeschoben werden kann.
VG
Jörn