Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von TEH 29920 »

Jupp, stehen tiefer bzw. in den Kästen. Sonst passen sie nicht stehend unter die Sitzbank.

Das die Stoßkanten abgedichtet werden müssen ist mir jetzt auch neu - hat noch nie jemand drauf geschaut und original war da wohl auch nix. Man lernt nie aus.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von Peter E. »

Original war da bei mir auch nichts.
Aber bei der Abnahme der Anlage nach der Resto wollte der Prüfer das gemacht haben.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von pepep »

Die angesprochenen Kästen habe ich natürlich. Und damit auch die Öffnungen nach unten.
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von Peter E. »

Hier ein paar Details
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
pepep
T2-Fan
Beiträge: 41
Registriert: 06.09.2010 17:31

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von pepep »

Lieber Peter,

Besten Dank für die Detailbilder. Hab nun alles eingebaut, Gasprüfung erfolgreich bestanden und am Wochenende auch schon erfolgreich gekocht. :D

Eine Frage habe ich aber noch:

Auf dem zweiten Bild sieht man umlaufend ums Gaskochfeld noch eine Art Hitzeschutzblech oder ist das eine Folie? Hab das auch schon auf Bildern anderer Ausstattungen gesehen und das ist wohl original. Irgendjemand eine Idee was ich da nehmen könnte?
[hab nämlich beim Kochen schon mit der Pfanne das weiße Furnier geschwärzt...] :unbekannt:

Grüße,
Joseph
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

das ist ein Blech welches mit klein Nägeln befestigt ist- rostfrei denke ich.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Bulli-Biene
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2012 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Gaskochfeld Westfalia Offenbach/Malaga/Düsseldorf

Beitrag von Bulli-Biene »

Moin,

genau so ist es. Ist ein Alublech mit Muster. Findet man in alten Kühltheken und Kühlschränken, mehr bei der Gastronomie. 8) . Läuft aber mit den Jahren auch etwas an...Edelstahl wäre da die etwas teurere Variante aber edler.

Viele Grüße , Biene
Antworten