Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Jörch *198 »

Vielen Dank Eric, ein großartig aufbereiteter Bericht! :respekt:

Auch empfehlenswert:
Der Platz "U Rosumarinu" liegt direkt am Solenzara- Fluss, ca. 8 km landeinwärts von Solenzara. Vom Campingplatz aus sind es nur ca. 5m (nach unten, "Treppe" ist vorhanden).

Kleines Manko sind u.U. die recht einfach gehaltenen WCs (immerhin zum Sitzen!), Strom müsst Ihr selbst mitbringen. Zu den Duschen kann ich nichts sagen. Wozu gibt's den Fluss?

:fish:
Bild
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Hinweis für alle Korsika-Reisenden, ist ausnahmsweise mal nicht lustig !

http://www.t-online.de/reisen/reisemaga ... sikas.html

Uli
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Vielleicht sollte man diesen Fluß meiden... :fish: :ritter:

Für alle die doch noch auf die Insel wollen, hätte ich zur Einstimmung noch unseren Reisebericht vom Korsika Urlaub im letzen Jahr. Ich bin aktuell noch am schreiben und umsetzen also nicht wundern dass der Urlaub noch kein Ende hat.Leider hab ich wenig Zeit, sodass sich die Geschichte etwas ziiiieeeeeeeeeht. Schon bezeichnend dass man ein ganzes Jahr später erst dazu kommt seinen Urlaub zu verbloggen. Eine neue Dimension der Aktualität :|
Das Bilder raussuchen macht mir Hölle viel Spaß, macht aber die Zeit bis zum nächsten Urlaub umso härter. Zum vergrößern muß man sie nur anklicken. Ich hoffe es taugt dem einen oder anderen zur Einstimmung.

Lasst euch in Baden Württemberg nicht ausrauben und viel Spaß auf der Insel :jump: :jump:

http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... eil-i.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... il-ii.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... l-iii.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... il-iv.html
http://touristdelivery.blogspot.de/2014 ... eil-v.html
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
littlemisssunshine
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2013 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 3

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von littlemisssunshine »

:wink: :wink: Hallo,


wir haben vor ab mitte august nach korsika zu fahren ! :jump:
Jetzt haben wir geshen, dass es dort einen netten campingplatz gibt (camping u paradisu) im norden der Insel.
Der aber nicht ganz so einfach zu errreichen ist. Unsere Frage wie ist der 12 km lange weg bis zum platz?
Geht das für einen T2 ohne Allrad?

und hat noch jemand tipps ?
vielleicht auch was vegetarisches essen angeht...
:hilfe:

lg
Dani
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von MichaB »

Tipps was vegetarisches Essen angeht ?

Klar, meide Fleisch.

Ansonsten werdet Ihr euch auf die landestypische Kost einstellen müssen.
Vegetarische Restaurants wie in Köln, Berlin, Frankfurt oder München wird es dort wohl kaum geben.

Deine Mitgliedsnummer wirkt auf mich wie ein falscher Veggi-Burger. :-)

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Jörch *198 »

Falls du einen T2 mit Allradantrieb bekommst, ist das bei der Strecke auf jeden Fall eine gute Wahl. Für die Dinger werden wenigstens keine überhöhten Preise aufgerufen wie bei den anderen. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
andret2b
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 15.11.2010 16:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von andret2b »

Hallo Dani,
also die Tour zum cp paradisu am plage saleccia is mit unseren T2´s machbar, kommt aber stark auf die Wetterlage an. Und was man seinem Bulli so zumuten will. Hier kannst du dir einen Eindruck von der Strecke verschaffen, sind drei verrückte italienische Bulli-Familien, die sich auf den Weg gemacht haben (Musik is auch supi :D ) https://www.youtube.com/watch?v=gm6_C9mbSwI Wir werden auch vom 11.8.-8.9. auf der Insel sein, ich werde allerdings die Tour nach saleccia nicht machen, is mir ehrlich gesagt zu riskant und man fährt Minimum ein bis anderthalb Stunden (je nach Zustand der Piste). Mittlerweile soll die Idylle auf dem CP und am Strand auch nicht mehr sooo groß sein, weil da jede Menge Boote, Allradtaxen etc hinbrettern. Wir werden ein paar Buchten weiter unser Bullidach hochfahren - cp village de ostriconi, is ein sehr netter Platz, nicht direkt am Meer, aber auch ein traumhafter Strand. Ansonsten empfehle ich mal den Besuch der Internetseite http://www.paradisu.de - is ein sehr gutes Portal, wenn man CPs etc sucht und erste Eindrücke gewinnen will. Mit dem vegetarischen Essen kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen (Kastanien wäre ein Tipp, die ham die da in Unmengen und machen auch ein leckeres Bier draus :bier: ) Wenn du noch mehr Infos möchtest, schick einfach ne PN. So, und nun nochmal die Frage an alle: Is sonst noch jemand auf der Insel im August/September?
Salute
André (noch sieben Tage bis zur Abfahrt...)
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von westfaliafan »

Grüße von der Insel,

2 mal in zwei Monaten, hab ich auch noch nicht gepackt. ...
Jetzt mit Familie und Wohnwagen . Camping Bella Vista, Calvi, falls uns jemand besuchen möchte! !
Grüße, Andreas
Dateianhänge
20140730_153110.jpg
20140801_173834.jpg
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Wir sind wieder zurück und sparen schon fürs nächste mal !
Es war mal wieder ein Traum :hearts:
Bis auf 4 Reifenpannen ist nichts passiert, Mensch und Maschine sind ohne Wehwehchen wieder zu Hause.
Korsika ist Geil.
Uli
Dateianhänge
Irgendwo am Cap-Corse....
Irgendwo am Cap-Corse....
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Sgt. Pepper »

Naja, bei 12 involvierten Rädern ist ein Schnitt von 4 Reifenpannen ja absolut vertretbar. :D

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten