Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

helsinki1978 hat geschrieben:Brandschutzmaßnahme für die Fahrt zum JT durchgeführt, damit es nicht noch mehr heiße "Aua das tut weh" Bilder gibt.
Ging ganz gut, aber der "SprinterSchlauch" ist schon ein bissle kürzer.

Grüße Hans
Tankzuleitung001.jpg
Motor drin gelassen?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von helsinki1978 »

Hi Micha,

stimmt, den neuen kann man ja bei Olaf anschauen (http://www.bus-ok.de/T2b-Schlauchstueck ... Tank-unten). Wenn man das Einfüllrohr nach den "Abdrücken" des alten Schlauchs einbaut, passt der Einfüllstutzengummi nicht mehr dahin wo er hingehört.
Aber der Sprintergummi reicht auch noch, wenn man das Einfüllrohr wieder etwas raus zieht. Zum Glück gibts überhaupt was passendes.

Grüße Hans

Hallo Andreas,

ja, nur den linken Vergaser gelöst und vom Ansaugstutzen getrennt um die Schottwand ausfädeln zu können.

Grüße Hans
MitSchottwand.jpg
OhneSchottwand.jpg
Zuletzt geändert von helsinki1978 am 28.08.2014 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

R E S P E K T !

Ich hab den bei ausgebautem Motor gewechselt.
Und da hab ich schon alle gängigen Schimpfwörter mehrfach bemüht.

Gruß
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von WestiWest »

Hi,

erstaunlich. Ich habe bei eingebautem Motor den Tankgeber gewechselt. Ich habe das Tankschott aber nur auf bekommen, indem ich den Motor ca. 5cm abgesenkt habe (was immer noch deutlich weniger Arbeit ist als ganz ausbauen). Bei mir ist das Schott an dem vorderen Blech der Motorverblechung hängen geblieben. Ging das bei Dir einfach so da drüber weg?

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von helsinki1978 »

Hi Hanno,

nein, es ging nicht einfach drüber hinweg, aber letztendlich ging es indem ich die Motorverblechung so weit wie ohne Schaden möglich Richtung Fahrzeugheck gebogen habe, die oberen zwei Laschen die die Schottwand halten ebenfalls, dann zwei Hilfsbleche links und rechts zwischen Schottwand und Abschlussblech geschoben und schon ist die Schottwand nach hinten unten rausgerutscht. Inzwischen ist alles wieder unbeschädigt an Ort und Stelle.
Bei meinem Bruder seinem Amibussle machen wir es demnächst genau so, nur da muss kein Vergaser ab :-)

Grüße Hans
Benutzeravatar
WestiWest
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 06.06.2012 20:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von WestiWest »

Hi Hans,

genau, beim Einspritzer muss nur der Luftfilterkasten samt Luftmengenmesser und der fette Ansaugschlauch abgebaut werden - also eine Klammer, ein Stecker, eine Schelle und zwei weitere Schläuche, die an obigem Schlauch hängen.
Das Gezerre an den Blechen ist nicht so mein Ding. Motor absenken war ein vertretbarer Aufwand. Die Motorraumdichtung raus, den hinteren Motorträger lösen, die Getriebehalterung lösen und den Motor auf dem Rangierwagenheber vorsichtig absenken. Gaszug, Benzinschläuche, Heizungsschläuche, Heizungszüge, Kupplungszug, Gelenkwellen, Masseband, Anlasserkabel, Motorelektrik, ... können montiert bleiben.
Mit einem ollen Teppich auf dem Motor liegend, habe ich so auch den Tank heraus bekommen, um den Tankgeber zu wechseln.

Wer ist denn Dein Bruder? Hier im Forum vertreten? Grüß mal von Einspritzer- zu Einspritzerfahrer.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute habe ich eine 12V Steckdose nachgerüstet. Hinter dem Fahrersitz. Da haben Pritschen eh ein Loch. Da wo der obere Längsträger nach hinten geht. Mit einer Kegelfräse das Loch passend geweitet. Im Motorraum hat der Träger ein kleines Loch. Das habe ich für den Mike Sander gebohrt. Da habe ich das Kabel durchgeführt. War danach ein bisschen fettig, das Kabel. Im Motorraum oben zur Batterie, inkl. fliegender Sicherung. Und schon kann ich z.B. mein Handy laden.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DaSch »

Es geht voran...
Dateianhänge
IMG-20140903-WA0004.jpg
IMG-20140724-WA0003.jpg
IMG-20140903-WA0005.jpg
IMG-20140903-WA0002.jpg
IMG-20140903-WA0001.jpg
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

DaSch hat geschrieben:Es geht voran...
sieht sehr gut aus das Lackierergebnis :respekt:

nur am Einstieg innen hat der Lackierer falsch abgeklebt :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DaSch »

Hast du/jemand mal ein Bild wie es richtig gehört?
Danke.

Daniel
79er Helsinki 2,0

Bild
Antworten