Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

Weitete Bilder folgen
Weitete Bilder folgen
Hallo,

Bin stolz wie Oscar - wer immer das auch war-

Heute letzten Handschlag am Bus ausgeführt

Nach nun 2 Jahren habe ich es geschafft. Habe alles vom Schweißen bis zum Lackieren selbst gemacht.

Ist nicht ganz perfekt (Lackbild an verschiedenen Stellen nicht so schön), aber da ich mir das meiste selbst beigebracht habe finde ich das Ergebnis gut.

Nur noch TÜV und dann los.
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Frank,
herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Resto und viel Freude mit dem Bus!
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Oberhausener »

Bildschön die Farbkombination. Individuell, auffallend aber geschmackvoll. Schön das du alles selbst gemacht hast, beneidenswert.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von westijoe »

Super geil...
Bild
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

Hallo,

Wegen der Nachfragen zu den Gardienen.



Bitte nicht lachen......

Der Stoff für die Gardienen waren ursprünglich Bettbezüge von Ikea.

Das Muster und die Farbe haben mir gefallen und so hab ich mir das ganze Set gekauft. Gibt es auch in anderen Farben.

Dann zurechtgeschnitten und oben und unten eine durchgehende Schlaufe genäht. Seiten zugenäht. Je nach Zuschnitt waren verschiedene Seiten ja schon genäht. Stoff ist doppelt, damit auf beiden Seiten farblicher Stoff ist.

Dann schwarzes Gummiseil aus Baumarkt oben und unten im Bus in der richtigen Höhe mit Blechschrauben gespannt und dir Gardienen eingezogen. Hat prima funktioniert.
Grüße Frank. Bilder folgen.
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von suomi_bus*818 »

Sieht Klasse aus dein Vehikel. Besonders das Dach gefällt mir. Viel Spaß damit.
Viele grüße.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von BulliUli »

Da kannst du echt Stolz drauf sein, da sind kleine Lackmängel völlig egal, im Gegenteil- das macht den Bus nutzbarer. Schöne Farbkombination, da passen auch die sonst verpöhnten Weißwandreifen gut drauf. Aber willst du wirklich mit den Diagonalreifen auf die Bahn ? :shock:
Wir wollen mehr Bilder sehen :gut:
Uli
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

Hallo,

Vielen Dank für die positiven Meinungen.

Die Reifen hatte ich noch rumliegen und ich hoffe das die auf der Straße keine Probleme bereiten.

Mit dem Lack sehe ich auch nicht so eng, es ist für mich ein Alltagsfahrzeug und kein Museumsstück.

Im Lack sind keinerlei Läufer sondern an verschieden Stellen ist das Blech nicht ganz Wellen und Beulenfrei und der Lack auch nicht so glatt. Aber nur an ein paar kleinen Stellen. Im allgemeinen ist die Lackierung gut geworden. Ich find das passt auch zu dem alter des Bus. Zu gestriegelt ist auch nicht gut, da macht man sich zu viele Gedanken über jeden Mückenschiss....
Grüße Frank
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Frank,

schönes Ergebis... :respekt:
frank c. hat geschrieben:Die Reifen hatte ich noch rumliegen und ich hoffe das die auf der Straße keine Probleme bereiten.
Die paar cm Auflagefläche sind das einzige was das schwere Autochen auf der Straße halten - daran solltest man nicht sparen :?
Alte Gummis haben durch Aushärtung nicht die selbe Straßenhaftung wie gute neue... der Bremsweg vom Oldtimer ist schon übel genug.
Schau auch mal ob der Lastindex zum Bulli paßt ("C" für Commercial bzw. es klassische Transporter-Reifen sind mit "PR" Ply Rating) und es nicht Reifen nur für eine leichten Oldie sind.

Grüße,
frank c.
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 13.06.2011 13:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vollrestauration nach 2 Jahren heute fertig geworden.

Beitrag von frank c. »

Hallo,

Die Reifen haben eine Traglast von jeweils 680kg. Reicht das?
Grüße Frank
Antworten