Was kostet der Fiamma Carry bike?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Toffi »

Hallo Leute,

ich wollte mir o.gen. Heckträger für meinen t2b zulegen. An verschiedenen Stellen wird auf den Clubshop verwiesen. Da der aber i.A. im Ruhezustand ist, müßte ich wissen was der Träger dort kostet.

Beste Grüße

Chris
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
berg
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 19.09.2010 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von berg »

Hoi,

ich habe meinen für T2 b hier gekauft!

Träger 163,00

Versand waren ca. 16 Euronen glaube ich!?


http://www.kampeerdump.nl/carry-bike-vw-t2-1.html



Berg
Bild
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Toffi »

Danke für den link. :thumb:
Die bekommen 20,- EUR Versand und sind damit immernoch recht günstig.
Das wäre eine Alternative zum Clubshop.

Hat denn keiner einen Träger aus dem Club-Shop?

Beste Grüße


Chris
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Roman »

Bei Fiamma ist er um 219,50 gelistet....
Bild
peterq
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2014 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von peterq »

Wo siehst du den denn für 219,50€? Redest du von dem Fiamma Carry-Bike T4 oder T5?
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Peter,

achte mal auf das Datum, auf dass Du geantwortet hast - hier liegt schon ein paar Jahre Staub drauf... :wink:

Ich hab Sie damals auch hier http://www.kampeerdump.nl/carry-bike-vw-t2.html gekauft -
war damals noch einiges günstiger - Versandkosten waren damals 20 Euro, einfach per EMail erfragen...


Meine Bilder dazu hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-bikerack - war schon gut damit unterwegs:

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Andi »

Ich habe am Treffen in Weickersgrüben 90€ für einen gebrauchten bezahlt, passt aber vom Zustand zu meiner Semmel.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von bullijochen »

Hallo sagt mal habt ihr keine Angst das euch mit den Rädern hinten auf der Klappe die Scharniere und das Schloß an den A... gehen? Da sind doch dauernd 35kg drauf (mit 2Rädern)???bekommt man dann die Klappe überhaupt noch auf?? Hab mal über einen Träger für die Kupplung nachgedacht....was haltet Ihr von sowas?? Gruß Jo
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Polle »

Die Klappe an sich geht nicht kaputt. Ich hab meinen nicht immer drauf. Und selbst wenn er drauf ist, sind nicht immer Räder drauf. Wenn welche drauf sind, bekommt man die Heckklappe schon auf. Aber sie bleibt nicht auf. Da hilft dann nur n Stock. Aber warum muss sie immer aufstehen? Für Nachts hab ich n Heckklappenaufsteller. Das reicht.
Was passieren kann sind Lackschäden. Dagegen hab ich meine Auflagen mit Filz belegt. Restproblem sind noch Sand und Reibung. Man kann an den Auflagestellen aber Folie auf den Lack kleben. Damit wird man leben müssen. Unschlagbarer Vorteil ist aber die problemlose Zugängigkeit der Motorklappe.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Jochen,
bullijochen hat geschrieben:...keine Angst das euch mit den Rädern hinten auf der Klappe die Scharniere und das Schloß an den A... gehen?
Nö... alles recht solide ausgelegt von VW - und auch nach ca. 20.000 km mit Fahrrädern nix wackelig...
bekommt man dann die Klappe überhaupt noch auf??
Mit Fahrrädern? Bei mir kommt dann der Gepäckträger den Fahrradlenkern in den Weg - wäre mir auch vom Gewicht zu sportlich...

Ohne Fahrräder bleibt durch das leichte Gewicht des Trägers auch durch serienmäßigen Federn der Klappe diese ohne Abstützung offen:

Bild
Antworten