Was kostet der Fiamma Carry bike?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Oberhausener »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Jochen,
[quote="bullijochen
bekommt man dann die Klappe überhaupt noch auf??
Mit Fahrrädern? Bei mir kommt dann der Gepäckträger den Fahrradlenkern in den Weg - wäre mir auch vom Gewicht zu sportlich...
Wenn du den Lenker um 90 Grad drehst, müsste die Klappe aber (theoretisch) kompl. hoch gehen, nicht wahr? Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von bigbug »

bullijochen hat geschrieben:Hab mal über einen Träger für die Kupplung nachgedacht....was haltet Ihr von sowas?? Gruß Jo
Das ist die Version die ich benutze. Vorteil ist, das Ding paßt auch an den PKW.
Und falls ich Anhänger und Fahrräder brauche, habe ich nen Fahrradträger zum auf den Anhänger klemmen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Oberhausener »

Ich habe mir jetzt den Fiamma Carry Bike bei ebay für 185€ einschl.Versand gekauft. Ich habe zwar auch einen Träger für die Anhängerkupplung für 3 Räder, ich gucke aber gerne so alle 300km nach Öl und das absenken des schweren Trägers wird mir einfach zu lässtig. Komme auch trotzdem schlecht an den Motorraum. Ich finde den Fiamma einfach nur praktischer (und schöner)
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Haugens
T2-Meister
Beiträge: 128
Registriert: 24.09.2009 11:30

Re: Was kostet der Fiamma Carry bike?

Beitrag von Haugens »

Was ich allerdings bei dem Fiamma Carry Bike festgestellt habe: Die Halterung oben drückt die Heckklappendichtung nach innen, wodurch bei Regen Wasser eindringen kann. Ich habe das Problem mit einem Streifen Klebeband gelöst. Etwas lästig, aber funktioniert.
VW T2b Camper, BJ 74, 1.8l AP (umgebauter Typ127), CM-Getriebe, Original US-Westy mit Ami-Hochdach.
Antworten