10,2 Volt auf Klemme 30 - Batterie 12,8 Volt
Re: 10,2 Volt auf Klemme 30 - Batterie 12,8 Volt
Find dich damit ab. Du hast n Schön-Wetter-Bus.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
DIe Möglichkeit besteht natürlich auch - aber Elektrik und meine Wenigkeit - wir können nicht so gut miteinander. Das, was ich die letzten 2 Wochen gemacht habe mit messen und guck mal hier und da, hab ich glaub ich die letzten 10 Jahre zusammen nicht gemachtSgt. Pepper hat geschrieben:Eventuell liegt der Fehler auch ganz woanders und es wirkt sich einfach nur dramatischer aus, wenn das Licht (größerer Verbraucher) eingeschaltet wird.
Gruß Stephan
Schaun wir mal - wenn sich die Abstände der Ausfälle so halten wie sie bis dato waren, dann ist die nächsten Jahre einfach wieder nix mehr.......
Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Hallo Christian,
hast Du denn mal auf das dicke rot/weiße Kabel hinten am Sicherungskasten geschaut? Zu 99% musst Du das nur auf die richtige Klemme stecken und alles ist gut. Aufwand: 20min - höchstens.
Gruß, Hanno
hast Du denn mal auf das dicke rot/weiße Kabel hinten am Sicherungskasten geschaut? Zu 99% musst Du das nur auf die richtige Klemme stecken und alles ist gut. Aufwand: 20min - höchstens.
Gruß, Hanno
WestiWest hat geschrieben:Hallo Christian,
Gruß, Hanno
Stimmt - da war was. Das Kabel war bei mir auf Sicherung 8, 2. Steckplatz von unten. Das habe ich nun (allerdings eben auch erst nach der Regenfahrt) auf die 9 nach ganz unten gesteckt. Richtig, oder?
Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:die Sicherungsbelegung beim 1978er in einfach (ohne Stromlaufplan lesen): (hängt bei mir ausgedruckt am Sicherungskasten für Problemchen unterwegs)
Danke hierfür übrigens
Ist jetzt auch ausgedruckt im Handschuhfach.
Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Gewissheit hast Du, wenn Du es selbst ausprobierst:bc72 hat geschrieben:Richtig, oder?
- Sicherung 8 und 9 ziehen
- Licht, Scheibenwischer, Zündung, etc. müssen noch funktionieren.
- Innenleuchte und Warnblinkanlage müssen ausfallen.
Gruß, Hanno
Die Lösung.......
Nach dem Wechsel des Blinkerschalters (ich hatte ja die Vermutung, dass der Fernlichtschalter den kurzen verursacht) war das Phänomen immer noch da....
Was soll ich sagen... wenn man das Massekabel an der Karosse ganz dolle anschraubt, dann würde so etwas nicht passieren.
Fakt war - entweder losgerüttelt oder eben doch nicht richtig angeschraubt hat sich die Schraube gemütlich an die Beilagscheibe "geschweisst" und ab und an war eben zuwenig Masse da. Das Masseband hatte sich wirklich minimal bewegen lassen - aber das hat gereicht. Die Spuren auf der Beilagscheibe und der Schraube sind mehr als eindeutig. Manchmal eben doch nur ein ganz kleiner Fehler und eine massive Auswirkung.....
Deswegen auch das "funktionieren" nach dem "Reset" - sprich wenn ich das Massekabel von der Batterie getrennt habe, dann hat es sich natürlich (unbemerkt) an der Karrosserieaufnahme (wohl) auch wieder leicht verschoben und schon war wieder Masse da.....
Danke an alle für eure Hilfe und die Tipps!!!!
Gruss
Christian
Nach dem Wechsel des Blinkerschalters (ich hatte ja die Vermutung, dass der Fernlichtschalter den kurzen verursacht) war das Phänomen immer noch da....
Was soll ich sagen... wenn man das Massekabel an der Karosse ganz dolle anschraubt, dann würde so etwas nicht passieren.
Deswegen auch das "funktionieren" nach dem "Reset" - sprich wenn ich das Massekabel von der Batterie getrennt habe, dann hat es sich natürlich (unbemerkt) an der Karrosserieaufnahme (wohl) auch wieder leicht verschoben und schon war wieder Masse da.....
Danke an alle für eure Hilfe und die Tipps!!!!
Gruss
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72