Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von MichaB »

Hallo zusammen.
Also ich finde es gut!
Das kann aber auch nur funktionieren, weil die Admins hier scheinbar wirklich viel Zeit mit der Forum Betreuung verbringen. :respekt:
Schaut euch doch mal die großen, anderen VW Foren an - was da alles so abgeht ist nicht mehr normal.
Ich sehe regelmäßig, das Beiträge gelöscht werden, weil sich User nicht benehmen können und die Anonymität des Internets ausnutzen.

Gruß
Micha
Du scheinst mir nicht begriffen zu haben um was hier geht.
Warum soll jemand seine Teile hier nicht einstellen können ohne X Postings zu machen ?
Warum sollte jemand nicht nach Teilen suchen können ?

Die Reglementierung ist völliger Unsinn. (Ich regel mal ein, nicht nachvollziehbar :-) )

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 262
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Ben50678 »

Hullo,

natürlich nerven die Neuposter, die sich nur anmelden um irgendwas überteuert zu verramschen.
Ich glaub nur, daß ein bißchen mehr Gelassenheit angesagt wäre. Die meisten hier erkennen sofort wie seriös ein Angebot ist. Keiner wird gezwungen etwas zu kaufen.
Was ich allerdings sehr begrüßen würde, wäre eine namentliche Kennzeichnung der Beiträge.

Gruß
Bernhard
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Detlef/exMKT »

Ich halte da auch nix von. Wenn ich hier das erste mal wär und ich nach dem anmelden die Teile nicht inserieren kann geh ich woanders hin. Das betrifft nicht nur Leute mit überteuerten Teile sondern alle.
Das führt meiner Meinung dazu das die Teile im Bugnet oder ebay Kleinanzeigen inseriert werden und wir die Anzeige evtl. nicht sehen.

Soll das toll sein ? Ich glaube nicht.

Mir ist es im Prinzip egal da ich eh auf allen Plattformen nach Teilen kucke, aber für diese Seite hier wär das ein Rückschritt.
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Tombus »

Vor knapp einem Jahr hat einer dieser "One Time Stands" seine Altlasten hier im Forum entsorgt. Zum Glück, wo bekommt man denn sonst noch ein CP Getriebe für 120 Euro (!) angeboten?
In der Bucht? Was das heißt wissen wir alle zu Genüge.

xx
Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von BulliUli »

Irgendwie haben alle Recht :roll: ich habe sogar schon sehr oft hier im Forum richtig gute Käufe von Neuankömmlingen gemacht. Diese Leute haben sich aber nett vorgestellt und haben faire Preise aufgerufen.
Also eine Regel aufzustellen das man sich hier erst mal Vorstellen muss und x-Beiträge schreiben soll bevor man was anbietet oder sucht, finde ich auch etwas zu häftig (kann es aber nachvollziehen).
Wenn ein Neuankömmling bei seinem Erst-Post aber Hühnern die Füße plattkloppt und sie dann als Enten verkauft, muss er auch damit rechnen das er hier in ein Wespennest sticht.
Uli
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von bullijochen »

Ich halte auch nichts von der Reglementierung. Ich sehe das Wie Hanno. Wer neu ist sollt sich hier vorstellen und auch gleich Zugriff auf Teile haben. Wenn er sich nicht benimmt kann man ihn doch rausschmeißen. Wobei ich sagen muss das Niveau ist echt gut hier.
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Sauwetter »

:dagegen: :dagegen: :dagegen:

In einem anderen Forum brauche ich 60 Beiträge um endlich meine Teile anbieten zu können.
Wollte eigentlich viel davon verschenken, aber so hat sie eben der Schrottkerl bekommen.
Schade um den Azubi, der sich mit Sicherheit über etliches gefreut hätte.
Und wenn das dann mit T2 Teilen passiert ist das Gejammer wieder groß.

Mein Gott, sind so ein paar Teileangebote oder Suchen denn echt so ein Problem?
Sind Bullifahrer so intolerant? Oder liegt es am Smartphone, wo kein Platz für mehr als 5 neue Postings auf dem Display ist?
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Andy »

hi,

ich glaube auch nicht, das die Leute, welche sich hier anmelden und Teile anbieten oder auch suchen wirklich stören? oder?
Man überfliegt die Anzeige, vielleicht braucht man etwas oder hat ja auch etwas anzubieten ... und fertig...
Manchmal kommen da ja ganz nette Angebote bei rum. Manchmal kann man auch nur schmunzeln ...
Aber vielleicht sind hier ja auch Leute dabei, die sich nach einger Zeit als wertvolle Forumsmitglieder entwickleln.
Und ganz fiese Abzieher, welche sich nicht an die Forumsregeln halten oder gar total unangemessen posten können ja immer noch verwarnt oder gelöscht werden.

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

mal die Frage an die Moderatoren: wie oft müsst ihr den einschreiten?

Vielleicht kriegen wir das gar nicht so mit.

Das was ich mitbekomme scheint mir eher wenig bis harmlos. Das ist in anderen Foren deutlich schlimmer und hier ist die Regelung wahrscheinlich sinnvoll. Ich hab mich in diesen anderen Foren allerdings damals schon geärgert das ich am Markt nicht teilnehmen durfte obwohl ich durchaus Beiträge geschrieben hatte, eben nicht genug. Trotzdem suchte ich was und durfte nicht. War blöd. Ist ja jetzt vorbei :D

Gruß Bernd
Thomas65
T2-Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 28.05.2012 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Änderungen im Kleinanzeigenbereich

Beitrag von Thomas65 »

Servus zusammen!

Ich bin jetzt doch etwas überrascht wegen der Nutzungsänderung des Forums für den Kleinanzeigenteil.

Angemeldet und ordentlich vorgestellt Ende Mai 2012 komme ich auf die stolze Summe von 25 eigenen Beiträgen bei „normaler Forennutzung“.
Mein Champagne Ed.II liegt langsam in den letzten Zügen und ich werde mich demnächst von zahlreichen Teilen trennen können die dann über sind. Von der aufgearbeiteten Schrankklappe bis zur Klimaanlage ist da alles mit bei. Aber wenn der Herr Moderator bei der Regeländerung nicht mal die Schwellen angibt, welche seiner >eigenen, persönlichen< Meinung nach eine „normale Forennutzung“ ausmachen werde ich meinen Champagne Ed.II „Kram“ wohl auch über ebay verticken müssen.
Zu Sinnlos-Posts, welche nur aus einem Smiley bestehen um meinen User-Score hochzutreiben lass ich mich halt nicht hinreißen.

Ich schließe mich daher voll und ganz der Meinung von Hanno (WestiWest) an und stimme mit einem :dagegen:

Ich bin auch der Meinung das ich als Foren-User durchaus den Marktwert eines Angebotes selber abschätzen kann. Wird etwas hier zu einem vermeintlich überhöhten Preis angeboten und ich will es haben kann ich ja immer noch ein Gegenangebot machen. Entweder man wird sich einig oder ein anderer macht den Zuschlag. Dann ist übrigens dieser Preis der Marktpreis! Das ist dann leider halt so. Bei vielen Dingen ist der "Marktpreis" ja auch gar nicht klar. Bei ebay werden zig Uhren "rar, super selten" für etwa 250€ angeboten. Ich habe selber zwei funktionsfähige rumliegen die ich nicht brauche weil dort jetzt ein Drehzahlmesser wohnt. Aber liegen deswegen 500€ auf meinem Tisch? Nee!

Einfach Angebote aus den Marktseiten durch fragwürdige und nicht mal offen dargelegte Reglementierungen raus zuhalten macht keinen Sinn sondern ist einfach nur Zensur.
„Wo diese Schwellen liegen, möchte ich nicht verraten“... :wall:
Stell Euch mal vor Ihr seht ein Angebot was Ihr haben wollt und drunter steht „Was es kostet wird nicht verraten“!

Jetzt habe ich mich doch mal zu einem Posting hinreißen lassen, Nummer 26, wenn ich nicht irre!

Liebe Grüße und frohes Schrauben,

Thomas
Antworten