wie verstecke ich Lautsprecher ... Ideen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
1302s-micha
T2-Profi
Beiträge: 80
Registriert: 06.07.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 730

Re: wie verstecke ich Lautsprecher ... Ideen?

Beitrag von 1302s-micha »

Ich würde aber hinten vielleicht noch verdeckt mit Aufbaulautsprechern ergänzen.
Bei längeren Fahrten kann es Sinn machen von hinten zu unterstützen, besonders wenn der Motor lauter wird, geht mir vorne etwas zu viel der Bass verloren.
Und zu einem Underseat Sub kann ich mich nicht überwinden...
Ich habe hinten aber auch Doppelweber die ziemlich brüllen. :heul:
Gruß
Micha
Tuning fängt mit Optimierung an!

Bild

Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: wie verstecke ich Lautsprecher ... Ideen?

Beitrag von phmuelle *682 »

@ Micha: Könntest du bitte mal ein Bild machen wie du den Lautsprecher bei dir eingbaut hast im Armaturenbrett? Das wäre echt super, hatte mit dem Gedanken nämlich auch schon gespielt.

Gruß
Philip
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Deleted User 1332

Re: wie verstecke ich Lautsprecher ... Ideen?

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich habe in meinem 8-sitzer am rahmen der hinteren sitzbank ein brett mit klettband befestigt und mit schwarzem teppich beklebt . in dieses brett habe ich die lautsprecher aus alten 3-wege boxen eingebaut und zum schutz der membrane ein lochblech davor geschraubt. befeuert werden die lautsprecher durch ein modernes blaupunkt radio mit reichlich leistung , das ich im handschuhfach untergebracht habe. ist nix für den hifi geniesser, aber um lärm zu machen reicht´s allemal :mrgreen:

viele grüsse
ralph
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: wie verstecke ich Lautsprecher ... Ideen?

Beitrag von Inox »

bellabulli hat geschrieben:
Danke Jörn. Das habe ich gesehen. Sehr elegant. Der Aufwand erscheint mir aber recht hoch - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kickpanels nicht anfangen zu scheppern bei stärkeren Bässen. Bei geklebten Sachen, insbesondere solchen die Senkrecht halten sollen bin ich recht vorsichtig. Ich musste das originale Kickpanel gegen ein Plastikvariante tauschen. Und die Hochtöner dann oben oder passt das unten!? Wie hast Du den hinteren Bereich beschallt?
Hey Bella,

Meine Kickpanels waren ebenfalls hin und ich habe mir aus Schrankrückwand (Baumarkt) neue geschnitten und dann mit schwarzer Folie beklebt. Ich habe 2-Wege-Boxen dort eingesetzt. Es scheppert nichts und sie sind auch nach jetzt 5 oder 6 Jahren noch immer fest und machen dort keine Probleme. Der Vorteil ist, dass man am Fahrzeug nichts kaputt macht oder dauerhaft verändert. Wenn man gute Boxen kauft, hat man auch von dort unten einen sehr guten Klang.
Hinten sitzen noch 2 Boxen in der Dachschrankunterseite und fallen da auch kaum auf.

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: wie verstecke ich Lautsprecher ... Ideen?

Beitrag von Polle »

Hey hey
Ich danke euch.
Nachdem ich mit so unwichtigem wie Motor und so doch glatt 1 Tag vor Abreise ins Wochenende fertig geworden bin (anstatt wie üblich 3 Std. nach geplanter Abreise), hat mich dieser Fred angeregt, mal mein Radio an die hinteren Boxen anzuschließen.
Hätt ich mal schon früher machen sollen. Der Unterschied im Klangbild ist ja der Hammer.
Nu kann ich morgen nach Arbeit mit ordentlich Druck auf den Ohren auf n CP düsen.
Ick freu ma schon.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten