T2 Rammschutz?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Rammschutz?

Beitrag von Chrillu »

Hallo liebe Bullifreunde,

habt Ihr Fotos von Bullies T2 mit Rammschutz bzw. Bullenfänger?
bin auf der Suche nach einem schönen, kann allerdings nichts finden.
Gab es mal einen original von VW?
Für T1 und T3 gibt es diese ja auch.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Bullifreund1987 »

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=257076846
Richtig hässlicher Bus aber mit Rammschutz ;-)
Bild
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Chrillu »

Stimmt, der ist mal MEGA hässlich ;-)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6332
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

nach meinem Kenntnistand heute bzw. seit einigen Jahren in Dland nicht mehr eintragungsfähig... Thema: Fußgängerschutz :abgelehnt:
Für bestehende Konstruktionen aber Bestandsschutz.

Fotos finden sich in Bulliforen im Ausland: USA & Co auf www.thesamba.com und VW-Foren aus Südafrika oder Australien...
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich weiß nicht was einen dazu bring so ein Teil zu montieren?
Beim normalen Urlaubsgebrauch macht so ein Teil doch keinen Sinn, oder doch??

Ein Bekannter von mir hat einen T3 vom Österreichischen Grenzschutz gekauft.
Er hat sich auch soein Teil montiert, obwohl das nicht mehr eingetragen wird.
Die Männer in Uniform haben das bei den bisherigen Kontrollen garnicht gemerkt :roll: :D

Hättest du vor soein Teil ranzumachen, auch wenns nicht mehr eingetragen wird?

Schöne Grüße,
Michael

Edit: Vor kurzem habe ich hier in den Kleinanzeigen ein Rammer gesehen
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... tz#p180135
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Chrillu »

Ich würde diesen gerne bei meiner Tour durch Europa verbauen. Eher aus praktischen Gründen.
Allerdings finde ich die bisherigen alle total hässlich, evtl. kommt auch keiner dran. Evtl. den vom T1 anpassen, aber der ist auch super teuer und mega rar.
Chrillu
T2-Süchtiger
Beiträge: 182
Registriert: 17.03.2013 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Chrillu »

Super vielen Dank für die Infos.
Also ich glaube ich mache keinen drauf. Irgendwie hat mich das nicht umgehauen, was ich da so gesehen habe und dann gibt es ja noch das Thema mit dem eintragen und TÜV.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von Matthias S. »

Sehr vernünftige Entscheidung. Kleine Büsche kann man problemlos mit den T2 umfahren, dicke schafft er eh nicht. Irgendwo muss der Rammschutz sich abstützen, und wenn er mal einen richtigen Schlag bekommt, gibt es sicher an der Stelle nach.
Bei mir gibt das auf keinen Fall, schon wegen des Gewichts.
Fußgängerschutz beim T2... ich sag nur Felgenrand vom Bugrad, Scheibenwischerarme an einer senkrechtern Wand...hoffentlich läuft mir nie einer vor den T2. Hatten wir leider schon mal, als ein hinter mir fahrender Freund mit dem MB 210 (auch so eine fahrende Wand) einen Schüler mit 15km/h erwischt hat, der auf die Strasse sprang, um meinem T2 hinterher zusehen. Zum Glück hatte er einen Fahrtenschreiber, alle hatten behauptet, wir sind da durchgerast... Der Schüler hatte mehrere Schädelbrüche, Knochenbrüche, usw. Dann konnte der Rettungshubschrauber nirgends landen, unser verlängertes Wochenende im Schwarzwald war jedenfalls gelaufen, nicht nur wegen dem kaputten Benz. Wie das mit wohl Rammschutz oder höherer Geschwindigkeit ausgegangen wäre...
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: T2 Rammschutz?

Beitrag von T2Arizona »

Nochdazu kann mans nicht verantworten, wenn man mit einem nicht eingetragenen Rammschutz jemanden überfährt. Das gibt Ärger!
Was hat du eigentlich für einen Fahrtenschreiber?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten