Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Naja, bei 12 involvierten Rädern ist ein Schnitt von 4 Reifenpannen ja absolut vertretbar. :D

Gruß Stephan
die Reifenpannen bezogen sich aber nur auf mein Gespann, Marc hatte Glück.
Und außerdem waren zwei kaputte Reifen am Klapprad :mrgreen: , einer am Anhänger, einer am Bulli.
Uli
Dateianhänge
Hinfahrt, am Anhänger hat´s auch die Felge zerlegt.
Hinfahrt, am Anhänger hat´s auch die Felge zerlegt.
Das Fahrrad hat´s schon am Großglockner erwischt.
Das Fahrrad hat´s schon am Großglockner erwischt.
Rückfahrt, irgendwo auf der A5
Rückfahrt, irgendwo auf der A5
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Marc »

BulliUli hat geschrieben: die Reifenpannen bezogen sich aber nur auf mein Gespann, Marc hatte Glück.
Von wegen Glück.
Das nennt man ordentliche Pflege :-)
Wenn man so einen Lack hat wie Elmo, dann hat man mehr Zeit zum Schrauben und muß nicht ständig waschen und Polieren ;-)

Schön das Ihr Globi ohne den gelben Engel zurück gebracht habt.

PS: gut das Ihr nicht zum CP Paradisu gefahren seid, da hättest Du wahrscheinlich noch 4 Reifen gebraucht ;-)
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von BulliUli »

ich will wieder weg :wall: :dog: :dog:
Dateianhänge
Großglockner
Großglockner
Korsika Drive In
Korsika Drive In
CP U-Monte Cintu bei Lozzi (der schönste CP)
CP U-Monte Cintu bei Lozzi (der schönste CP)
mein zweitbester Freund
mein zweitbester Freund
Benutzeravatar
andret2b
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 15.11.2010 16:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von andret2b »

Ich auch! :jump: :wein:
cp monte cintu (asco), auch seeehr schön...
cp monte cintu (asco), auch seeehr schön...
bulli meets mama muh
bulli meets mama muh
nette bekanntschaft...
nette bekanntschaft...
korsika!
korsika!
Benutzeravatar
bc72
T2-Süchtiger
Beiträge: 311
Registriert: 11.10.2006 13:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von bc72 »

Ah - der weiß/orange "L" aus GAP war wieder dort :lol:
Den hab ich 2013 auch getroffen....

Grüße
Christian
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
Benutzeravatar
andret2b
T2-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 15.11.2010 16:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von andret2b »

Ja! Nette Leute und interessantes Dachzelt :mrgreen: . Haben auf den knapp 1200 km auf der Insel einige Gleichgesinnte getroffen. Is aber auch zu schön, mit dem Bus durch diese traumhafte Gegend zu fahren...
Benutzeravatar
tikimoto
T2-Profi
Beiträge: 53
Registriert: 15.09.2009 13:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von tikimoto »

Nächstes Jahr wollen wir auch mal dahin. Wenn das so toll ist wie immer alle berichten. Tipps für die Reise gibt es ja eine Menge hier. Ich bin gespannt.

Hannes

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
lehner001
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von lehner001 »

Hallo zusammen,

JA unbedingt hin fahren , der weite Weg zahlt sich auf jeden Fall aus , war bis jetzt der geilste Urlaub und bietet einige der genialsten Landschaften und Straßenabschnitte .

Und freundliche Bullifahrer aller Generationen .
Dateianhänge
SAM_0724 - Kopie.JPG
SAM_0620.JPG
SAM_0218.JPG
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Oberhausener »

Wir wollen diesen Sommer u.a. nach Korsika. Viele von euch, die schon einmal mit dem T2 dort waren, haben sicherlich Geheimtipps wo man mit dem Bulli nahe ans Wasser fahren kann (ohne Allrad).
Schön wäre es, wenn ihr von euren Landkarten Fotos, mit den Stellen, posten könntet. Wir wollen dort nicht übernachten, sondern nur tagsüber ein paar Stunden verbringen.
Schonmal dankeschön vorab, Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6340
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Martin,
Oberhausener hat geschrieben:... Geheimtipps wo man mit dem Bulli nahe ans Wasser fahren kann
kann man natürlich an zig Häfen dort :wink:
Ich vermute aber Du meinst mit Strand, da endet der Weg meist auf Parkplätzen hinter Dünen oder weiter weg.


Campingplatz "Cupabia" (Südwesten, weit unter Ajaccio)
die Fahrt da runter auf der Geröllpiste ist etwas abenteuerlich aber noch leichter Schwierigkeitsgrad bei gutem Wetter.

Bild

Campingplatz "Pinarello" (Südosten etwas nördlich über Porto-Vecchio) - im Hintergrund schon Strand & Meer am Ende des Weges.
Der direkt benachbarte, südlichere, wilde FKK Campingplatz kann man auch direkt am Meer Haltestellen finden :wink:

Bild

Karte & mehr siehe http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel-2010
Antworten