Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hier können sich User vorstellen
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Martin,

dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das interessiert hier keinen! :D

Heute habe ich die A-Säule, das Kniestück und den Radkasten rausgetrennt! A-Säule und Radkasten kommen neu, das Kniestück ist aber noch in Ordnung. Wollte auch noch ein paar Bilder machen, habe aber mein Handy zu Hause gelassen. Also mach ich die Bilder erst Morgen! :D

Gruß

Jens
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von büsle »

Ich bin gespannt :gut:
frohes Schaffen mach weiter so.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

so habe heute mal die A-Säule reingesteckt! Passt ganz gut, jetzt habe ich aber das Problem das bei der neuen A-Säule das Deckblech von außen nicht drauf ist.

Hat hier noch jemand eine A-Säule aus einem alten Bus? Brauche das Stück vom Dach bis unten zum Fensterrahmen!

Vielleicht weiß ja auch jemand wo ich sowas her bekomme.


Gruß Jens
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von clipperfreak »

wow, dass ist ja eine Megagrossbaustelle dein Typ 22/Riviera.... :respekt:

ich hätte bei der Aufgabe resigniert und das Wrack geschlachtet :versteck: :versteck:

Wenn er fertig ist, dann kannst du ja eigentlich fast schon von einem fast neuem luftgekühlten T2c reden :wink: :versteck:

Hoffentlich war der Einstandspreis des Fahrzeugs dementsprechend günstig.
Gruß
Klaus *223
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

der Preis ging, habe leider erst beim zerlegen den Schaden auf der Fahrerseite gesehen! Aber dann habe ich gedacht, egal jetzt machst du es richtig !

Du hast einen T2 zerlegt? Du hast nicht zufällig noch die A-Säule? :D :D

Gruß

Jens
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

mal wieder was am Bus gemacht! A - Säule eingesetzt, obere Dachecke erneuert und Kniestück wieder an seinen Platz gebracht!
Die Dachecke musste ich ersetzen, da wohl schon mal jemand die alte A - Säule ersetzt hatte und dabei nicht zimperlich war.

Es wurde von innen alles heraus gebrochen. Sowas habe ich echt noch nie gesehen.
IMG_20141117_182504.jpg
Mehr Bilder in meinem Album!


Gruß Jens
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

heute mal wieder was am Bus gemacht!
IMG_20141127_175044.jpg
So langsam bekomme ich die Fahrerseite in den Griff! :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jens,
das ist der absolute Hammer was Du da zustande bringst, meine Anerkennung!
Wenn Du nun schon so weit gekommen bist wird der Rest auch noch etwas. :wink:
Falls Du dann irgendwann beim Stoff für das Dach angekommen bist, so kann ich Dir schon einmal vorsorglich eine Bezugsquelle nennen wenn Du möchtest. Ich bin da neulich beim allgemeinen Stöbern drüber gestolpert und hatte mich an Dein Projekt erinnert. Bislang hast Du sicherlich noch andere Sorgen.
http://www.gowesty.com/ec_view_details. ... parent_id=
Weiterhin gutes Gelingen und danke für die Arbeit die Du Dir mit Deinem Fotoalbum für und machst. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo Norbert,

vielen Dank! Ja so langsam wird es. Ich würde sagen das ich jetzt so die Hälfte an Blechteilen eingeschweißt habe! :D

Den Link vom Poptop kann ich gut gebrauchen! Habe auch schon danach gesucht. Habe aber leider nicht das richtige gefunden. Bei deinem Link kann ich sogar die Farbe aussuchen! Das ist echt Super.

Also nochmals Danke :dafür: !

Gruß Jens
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

mal wieder was am Bus gemacht. Linke Seite Fußraum fertig gestellt!
IMG_20141202_191232.jpg
Beifahrerseite den Radkasten und das Kniestück heraus getrennt, danach das Radhausblech unten gerichtet!
IMG_20141206_144623.jpg
Antworten