Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Detlef/exMKT »

Hallo in die Runde,
wir haben die Tage den Teppich und danach wieder die Schränke eingebaut. Nun ist oben hinter dem Spülenschrank in Richtung Lamellenfenster noch ein offener Schlitz und wir wissen nicht mehr mit was das abgedeckt war.
Hat da evtl. jemand eine Info oder sogar ein Bild wie das original war ?

Mfg
Detlef
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4623
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

IMG_0347.JPG
Hinter dem Küchenblock sind die SperrholzPlatten verbaut.
Ansonsten kommt da nichts hin.

Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Detlef,

soweit mir bekannt Du hast ja die US Version P-22(? der P-Code müsste in Deiner M-Plate stehen) -
ohne Gaskocher und ohne klappbaren Deckel über dem Küchenblock.
Da wirst Du mal auf theSamba fragen müssen oder mit anderen US- Besitzern.

Der Berlin-Küchenblock hier in Europa hatte ja die klappbaren Deckel, der hochgeklappt hinten fast bündig abschloss
und damit weniger eine Dichtung nach hinten brauchte als eine P-22.

Bild

Grüße,
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Majocube »

Hallo Detlef,

sieht bei meinem 78er US Westy (P27) so aus:


Hope this helps

Markus
20150105_173534.jpg
20150105_173601.jpg
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Olli239 »

Ist bei meinem US Berlin mit Kochfeld und Deckel genau so... Da sollte eigentlich kein größerer Spalt sein...

Vielleicht ist das ne "Vorbesitzermodifikation"?
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von westijoe »

Bei meinem Berlin ist das auch so, es war ein ca. 5-10mm breiter Spalt zwischen dem Brett und der Wand, ich hab ein selbstklebendes Moosgummiband benutzt. Nach dem Ausbau des Kücheblock damals kam da allerhand lustiges und schauriges zum Vorschein :surprised:
Bild
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Detlef/exMKT »

Sieht bei uns genauso aus wie bei Markus. Der Schrank steht hinten unten schon richtig an der Verkleidung, aber oben ist halt ein Spalt das alles hinterfallen könnte.
Dann werde ich mir da aus Restteilen der alten Verkleidungen was basteln, so geht das ja garnicht.
:dagegen:

Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Olli239 »

Der Spalt den Du meinst, ist für den Deckel mit dem Kochfeld. Wenn Du den Deckel aufklapst verschwindet der hintere Teil des Deckels in dem Spalt (sieht man auf dem Bild von Rolf-Stephan ganz gut).
Ich denke mal aus Kostengründen wurden bei beiden Berlinvarianten (Spüle und Spüle + Gaskocher) die selben Seitenteile bzw. der selbe Unterbau verwendet und daher der Spalt beim "kleinen" Berlin.

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Detlef/exMKT »

Das wär eine plausible Erklärung. Ich mach mir da einfach ne Leiste die ich dort einklemme und gut ist.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schlitz hinter dem Spülenschrank oben hinten ?

Beitrag von Norbert*848b »

Detlef/MKT hat geschrieben:Ich mach mir da einfach ne Leiste die ich dort einklemme und gut ist.
Hoffentlich, Versuch macht klug. Bitte auch daran denken, dass sich die Karosse doch immer leicht verwindet und dann kann es bei einer starren Verbindung während der Fahrt auf mehr oder weniger holperigen Straßen zu "quietschenden" Geräuschen kommen. Ich hatte da leidvolle Erfahrungen mit meinem Küchenblock (allerdings Helsinki) gemacht. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten