Noch ein Franke!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Hallo,

seit Anfang des Jahres bin auch ich stolzer Besitzer eines T2, genauer gesagt ein T2ab der mal bei der Post im Dienst der Fernmelder stand.

Nun steht er bei mir und ich habe immerhin schon die Verkleidungen im Frachtraum entfernt, ohne schlimme Roststellen zu finden. Als nächstes will ich eine Gummimatte für den Fußraum kaufen, damit ich zum Lackierer fahren kann, ohne den Bulli einzusauen! Und dann muss ich mich beraten lassen.

Die Internetseiten von André und Badura habe ich mir schon aufmerksam angesehen. Aber ich denke jeder Bulli ist irgendwie anders und ich werde noch viele Tipps gebrauchen können!

Ach ja, bei dem Frankenstammtisch wäre ich natürlich auch gern dabei!

Schönes Wochenende,

Mirco.
P.S. Eigentlich bin ich Zugereister...

Bild
Dateianhänge
TweetyDaheim.jpg
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo, Glückwunsch zum Bus und Willkommen im Forum!
Ein T2ab - also Zwitter - als Kasten, das ist wirklich selten.
Wieso denn lackierer - der sieht doch richtig gut aus auf dem Bild?
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von clipperfreak »

mircomat hat geschrieben:Hallo,

seit Anfang des Jahres bin auch ich stolzer Besitzer eines T2, genauer gesagt ein T2ab der mal bei der Post im Dienst der Fernmelder stand.

Nun steht er bei mir und ich habe immerhin schon die Verkleidungen im Frachtraum entfernt, ohne schlimme Roststellen zu finden. Als nächstes will ich eine Gummimatte für den Fußraum kaufen, damit ich zum Lackierer fahren kann, ohne den Bulli einzusauen! Und dann muss ich mich beraten lassen.

Die Internetseiten von André und Badura habe ich mir schon aufmerksam angesehen. Aber ich denke jeder Bulli ist irgendwie anders und ich werde noch viele Tipps gebrauchen können!

Ach ja, bei dem Frankenstammtisch wäre ich natürlich auch gern dabei!

Schönes Wochenende,

Mirco.
P.S. Eigentlich bin ich Zugereister...

Bild


Glückwunsch ich und Ulme hatten auch schon Ambitionen das gute seltene Stück zu erwerben, war ja eine Zeitlang auf mobile inseriert :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Majocube
T2-Süchtiger
Beiträge: 279
Registriert: 12.08.2011 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 624

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Majocube »

Hi Mirco,

willkommen! Täusche ich mich oder neigt sich Dein Bulli auf Deinem Avatar Dir zu :mrgreen: ?

Frankenstammtisch: viewtopic.php?f=17&t=18657

Vielleicht sieht man sich ja mal...

Gruß

Markus
Treff' mich hier...http://bullistammtisch.org/
Benutzeravatar
mircomat
T2-Süchtiger
Beiträge: 216
Registriert: 15.12.2014 11:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von mircomat »

Hallo!

Ja, Lackierer weil er hält in Echt doch nicht so toll aussieht. Da hat schon mal einer mit der Sprühdose hin gelangt. Ich fürchte die Patina wird nicht zu retten sein. Hier und da ist natürlich auch Rost. Den möchte ich möglichst vollständig entfernen.

Oder meint ihr ich steigere mich da in etwas rein und sollte lieber die einzelnen Stellen aus besseren?

Gruß,
Mirco
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Andi »

Servus,

den hatte ich mir auch schon vorgemerkt, der war auch bei Kleinanzeigen oder Quoka, richtig?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Mirco,
herzlichen Glückwunsch zur "Postkutsche" und auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
mircomat hat geschrieben:Hier und da ist natürlich auch Rost. Den möchte ich möglichst vollständig entfernen.
.
Da sollte man nichts überstürzen meine ich. Lass Dich am besten im Forum beraten und stelle Bilder von dem jeweiligen Rostfraß ein.
Es gibt da schließlich so Stellen, wo der Rost von innen durchdringt wie z.B. Schweller, Türunterkanten, Radläufe u.s.w..
Nun sind mir Deine Vorkenntnisse bezüglich eines T2s nicht bekannt, genau so wenig wie Deine Möglichkeiten Eigenleistung einzubringen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Lackierer eine wunderbare Arbeit abliefert und nach so ca. 2 Jahren stellt man fest, dass man doch vorher lieber das eine oder andere Blech hätte besser ersetzten sollen. Wie schaut es grundsätzlich mit dem Unterboden aus. Halten die Wagenheberaufnahmen noch den original Wagenheber aus?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir keines Wegs Deine Freude trüben. Leider habe ich schon zu viele Leute getroffen die Ihr Geld 2 x ausgeben mussten um dem Rost 1 x Herr zu werden. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2781
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von ulme*326 »

Hallo willkommen in unserem Forum,
der gehört eigentlich als Postbus erhalten. Du machst die Innenverkleidungen raus und willst - wie ich an anderer Stelle lesen konnte - die Schiebetür gegen eine mit Fenster tauschen. Eigentlich schade. Aber klar - billig war der ja nicht - also bloss zum Wegstellen halt nicht gedacht. Behalte im Auge daß er als original T2ab-Postbus rekonstruierbar sein sollte. Was genau hat Dich zum Kauf genau dieses Fahrzeuges motiviert? Ich bin auch lange um diese Anzeigen im letzten Jahr herumgeschlichen war mir aber zuviel Geld zum Wegstellen. Da lag er um die 9000-10000€ - irgendwo bei Heidelberg.
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Stephan P7
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 02.06.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von Stephan P7 »

Hallo

Wenn ich denen Bulli sehe, muss ich mich an meine Lehre erinnern. Mein Chef hatte damals mehrere pro Woche von der Post in Siegen gekauft. Ich musste die immer schweissen. Die sind dann mit vielen Teilen vollgestopft nach Griechenland gegangen.

Gruss Stephan
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Noch ein Franke!

Beitrag von clipperfreak »

Stephan P7 hat geschrieben:Hallo

Wenn ich denen Bulli sehe, muss ich mich an meine Lehre erinnern. Mein Chef hatte damals mehrere pro Woche von der Post in Siegen gekauft. Ich musste die immer schweissen. Die sind dann mit vielen Teilen vollgestopft nach Griechenland gegangen.

Gruss Stephan
die ausgemusterten Postfahrzeuge wurden seinerzeit bei uns in Augsburg Anfang der 70iger im 6wöchigem Turnus schriftlich nach Besichtigung ersteigert. Hatte seinerzeit meinen ersten Käfer Bj. 68 da war er gerade 4 Jahre für 701 DM ersteigert... 1Mark mehr war unsere Taktik und wir haben fast jedes gebotene Fahrzeug bekommen... T1 und T2a standen seinerzeit in grossen Mengen zum Verkauf natürlich auch die dunkelgrauen vom Fernmeldedienst. Für eine 61iger Opel Blitz Pritsche mit Meiller Ladebordwand bekamen wir seinerzeit auch den Zuschlag für 501DM :D
Gruß
Klaus *223
Antworten