Ich möchte mich Ulmes Meinung anschliessen, ich würde den Zwitter so viel wie möglich original erhalten speziell die originale Werbung muss unbedingt draufbleibenulme*326 hat geschrieben:Hallo willkommen in unserem Forum,
der gehört eigentlich als Postbus erhalten. Du machst die Innenverkleidungen raus und willst - wie ich an anderer Stelle lesen konnte - die Schiebetür gegen eine mit Fenster tauschen. Eigentlich schade. Aber klar - billig war der ja nicht - also bloss zum Wegstellen halt nicht gedacht. Behalte im Auge daß er als original T2ab-Postbus rekonstruierbar sein sollte. Was genau hat Dich zum Kauf genau dieses Fahrzeuges motiviert? Ich bin auch lange um diese Anzeigen im letzten Jahr herumgeschlichen war mir aber zuviel Geld zum Wegstellen. Da lag er um die 9000-10000€ - irgendwo bei Heidelberg.
gruss ulme
Noch ein Franke!
- clipperfreak
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Re: Noch ein Franke!
Gruß
Klaus *223
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- mircomat
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Re: Noch ein Franke!
Hallo zusammen!
Puh, da gibt es ja ein Haufen Feedback - Danke dafür!
Ich denke mir ja schon die ganze Zeit, dass da irgendwo ein Wurm sein muss, dass ich den Bus in dem Zustand so günstig bekommen habe. Jetzt dämmert mir, dass der Vorbesitzer gemerkt hat, dass es Schade wäre den Bus zum Camper umzubauen (was seiner Aussage nach mal das Ziel gewesen sei, aber er habe sich überlegt doch lieber einen T4 dafür zu nehmen).
Aber keine Angst, ich will nichts überstürzen und die Rückbaubarkeit ist erste Prämisse. Die Tür will ich auch nicht entsorgen, sondern für die Rückbaubarkeit aufheben. Die Innenverkleidungen habe ich nicht entfernt, um sie zu entsorgen, sondern um den Blechzustand darunter zu beurteilen. Ich versuche heute Abend mal ein paar Bilder hochzuladen. Ist es okay darunter zu dämmen, oder muss die Akustik auch original sein?
Was hat mich zu dem Kauf motiviert? Naja, erstmal wird das Geld auf dem Konto auch nicht mehr wert. Das Motorrad fahre ich nicht mehr so oft und werde den Erlös nutzen. Einen Bus wollte ich schon immer und die Qual der Wahl war zwischen T2 und T3 Syncro. Syncro, weil ich Offroad-Fan bin, aber die Preise sind zu krass. T2 weil er cooler ist und auch dem Rest der Familie gefällt. Der Posti wurde es, weil ich schon länger gesucht hatte aber noch keinen gefunden hatte, der keine Durchrostung, dafür aber TÜV hatte und Fahrbereit war.
Meine Ziele damit: Ihn wieder hübsch machen und den Wert halten/steigern, aber so, dass man auch mal einen Ausflug an den See machen kann und vielleicht auch mal drin schlafen wenn man zu tief in das Glas geschaut hat.
Zugegeben, bei den Aufklebern sind bin ich hin und her gerissen. Meint Ihr ich kann die neu herstellen lassen und aufheben, zwecks Rückrüsten? Und wäre es ein Frevel ihn in Sierragelb oder Muranogeld zu lackieren?
Grüße,
Mirco.
Puh, da gibt es ja ein Haufen Feedback - Danke dafür!
Ich denke mir ja schon die ganze Zeit, dass da irgendwo ein Wurm sein muss, dass ich den Bus in dem Zustand so günstig bekommen habe. Jetzt dämmert mir, dass der Vorbesitzer gemerkt hat, dass es Schade wäre den Bus zum Camper umzubauen (was seiner Aussage nach mal das Ziel gewesen sei, aber er habe sich überlegt doch lieber einen T4 dafür zu nehmen).
Aber keine Angst, ich will nichts überstürzen und die Rückbaubarkeit ist erste Prämisse. Die Tür will ich auch nicht entsorgen, sondern für die Rückbaubarkeit aufheben. Die Innenverkleidungen habe ich nicht entfernt, um sie zu entsorgen, sondern um den Blechzustand darunter zu beurteilen. Ich versuche heute Abend mal ein paar Bilder hochzuladen. Ist es okay darunter zu dämmen, oder muss die Akustik auch original sein?
Was hat mich zu dem Kauf motiviert? Naja, erstmal wird das Geld auf dem Konto auch nicht mehr wert. Das Motorrad fahre ich nicht mehr so oft und werde den Erlös nutzen. Einen Bus wollte ich schon immer und die Qual der Wahl war zwischen T2 und T3 Syncro. Syncro, weil ich Offroad-Fan bin, aber die Preise sind zu krass. T2 weil er cooler ist und auch dem Rest der Familie gefällt. Der Posti wurde es, weil ich schon länger gesucht hatte aber noch keinen gefunden hatte, der keine Durchrostung, dafür aber TÜV hatte und Fahrbereit war.
Meine Ziele damit: Ihn wieder hübsch machen und den Wert halten/steigern, aber so, dass man auch mal einen Ausflug an den See machen kann und vielleicht auch mal drin schlafen wenn man zu tief in das Glas geschaut hat.
Zugegeben, bei den Aufklebern sind bin ich hin und her gerissen. Meint Ihr ich kann die neu herstellen lassen und aufheben, zwecks Rückrüsten? Und wäre es ein Frevel ihn in Sierragelb oder Muranogeld zu lackieren?
Grüße,
Mirco.
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Re: Noch ein Franke!
Hallo Mirco,
auf keinen Fall umlackieren, dass ist ja das Besondere an dem T2a/b Kasten, dass er noch original ´das schöne Postgelb hat. Ich würde ihn wenn dann nur unten rum lackieren, bis zur Gürtellinie somit blieben auch der restliche Lack sowie die Werbeaufschrift original. So schön wie Sierragelb und Marinogelb ist, ich persönlich würde ihn so original belassen
aah und die Felgen aufjedenFall Schwarz denn so war es original, aufkeinen Fall Silber und schon gar nicht weiss
auf keinen Fall umlackieren, dass ist ja das Besondere an dem T2a/b Kasten, dass er noch original ´das schöne Postgelb hat. Ich würde ihn wenn dann nur unten rum lackieren, bis zur Gürtellinie somit blieben auch der restliche Lack sowie die Werbeaufschrift original. So schön wie Sierragelb und Marinogelb ist, ich persönlich würde ihn so original belassen
aah und die Felgen aufjedenFall Schwarz denn so war es original, aufkeinen Fall Silber und schon gar nicht weiss
Gruß
Klaus *223
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Re: Noch ein Franke!
So, jetzt kommen ein paar Bilder!
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Re: Noch ein Franke!
Und noch welche.
Ich kann gerne noch Detailfotos nachreichen, aber wahrscheinlich erst am Wochenende.
Viel Spaß beim schauen!
Gruß,
Mirco.
Ich kann gerne noch Detailfotos nachreichen, aber wahrscheinlich erst am Wochenende.
Viel Spaß beim schauen!
Gruß,
Mirco.
- clipperfreak
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Re: Noch ein Franke!
sieht doch alles sehr gut aus... lediglich die hinteren Ecken wurden mal neu gemacht und beilackiert, aber ganz lackieren tät ich den niemals.....
So erhalten, ist er auf jeden Fall wertvoller und ein Unikat
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Gruß
Klaus *223
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Re: Noch ein Franke!
Guten Morgen!
Danke Klaus für den weiteren Input. Eure Meinung ist mir eine wichtige Hilfe!
Dem Norbert schulde ich noch ein paar Antworten: Meine Kenntnisse älterer Fahrzeuge beschränkt sich auf was ich früher an meinen Autos und Motorrädern schrauben musste: Radlager, Bremsen, Kupplung, Kolbenfresser, Zylinderkopf schleifen, (beim Motorrad) KurbelGehäuse ersetzen. Sprich: Motor komplett zerlegt.
Bei einen T3 musste ich mal nach einem Gelände ritt die Ölwanne wechseln, aber das ist ja ein Klacks.
Ahnung von Oldtimern habe ich wenig, lernte aber rasch dazu.
Von unten sieht er slick gut aus. Ob irgendwo geschweißt werden muss, kann ich noch beurteilen, aber das ist schon ein gutes Zeichen! Ich will die Tage mal zum Bus Doktor in Fürth.
Gruß,
Mirco
Danke Klaus für den weiteren Input. Eure Meinung ist mir eine wichtige Hilfe!
Dem Norbert schulde ich noch ein paar Antworten: Meine Kenntnisse älterer Fahrzeuge beschränkt sich auf was ich früher an meinen Autos und Motorrädern schrauben musste: Radlager, Bremsen, Kupplung, Kolbenfresser, Zylinderkopf schleifen, (beim Motorrad) KurbelGehäuse ersetzen. Sprich: Motor komplett zerlegt.
Bei einen T3 musste ich mal nach einem Gelände ritt die Ölwanne wechseln, aber das ist ja ein Klacks.
Ahnung von Oldtimern habe ich wenig, lernte aber rasch dazu.
Von unten sieht er slick gut aus. Ob irgendwo geschweißt werden muss, kann ich noch beurteilen, aber das ist schon ein gutes Zeichen! Ich will die Tage mal zum Bus Doktor in Fürth.
Gruß,
Mirco
Re: AW: Noch ein Franke!
Moin moin
Hast n hübschen Bus.
Ich geb dem Klausch mal Recht. Erhalte bitte so viel wie möglich original. Westis und Normalo-23er gibts wie Sand am Meer. Aber originale Nutzfahrzeuge nicht mehr. Die wurden alle zercampt.
Lass die Familie lieber das nostalgische Postpaketgefühl erleben. Rein, Klappe zu und schön in der Dunkelheit durch die Gegend purzeln. Und wenns hinten zu arg scheppert, dreh einfach das Radio lauter. Dann passts wieder.
Spaß bei Seite.
Schau dir mal die Schweller und Wagenheberaufnamen an. Da scheints n bissl braun zu sein. Wenn du da bei gehst, kannst du beim lacken auch gleich das furchtbare Gelb an den Ecken verschlimmbessern. Die Felgen würd ich auch wieder schwarz machen.
UND MACH NIEMALS NICH DIE AUFKLEBER AB!!!!!!!
Ansonsten such dir n neuen zum verhunzen und schick ihn zu mir aufs Altenteil. ;o)
Mach mal noch n paar Bilder von unten. Und vonne Technik.
Gruß aus Berlin
Hast n hübschen Bus.
Ich geb dem Klausch mal Recht. Erhalte bitte so viel wie möglich original. Westis und Normalo-23er gibts wie Sand am Meer. Aber originale Nutzfahrzeuge nicht mehr. Die wurden alle zercampt.
Lass die Familie lieber das nostalgische Postpaketgefühl erleben. Rein, Klappe zu und schön in der Dunkelheit durch die Gegend purzeln. Und wenns hinten zu arg scheppert, dreh einfach das Radio lauter. Dann passts wieder.
Spaß bei Seite.
Schau dir mal die Schweller und Wagenheberaufnamen an. Da scheints n bissl braun zu sein. Wenn du da bei gehst, kannst du beim lacken auch gleich das furchtbare Gelb an den Ecken verschlimmbessern. Die Felgen würd ich auch wieder schwarz machen.
UND MACH NIEMALS NICH DIE AUFKLEBER AB!!!!!!!
Ansonsten such dir n neuen zum verhunzen und schick ihn zu mir aufs Altenteil. ;o)
Mach mal noch n paar Bilder von unten. Und vonne Technik.
Gruß aus Berlin
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Noch ein Franke!
Hallo Mirco,
damit du nicht auf schlimme Gedanken kommst : lass den Bulli so wie er ist- als Post-Kasten !!
Rost- und Mängelbeseitigung natürlich ausgeschlossen.
Dein Bulli ist von der Substanz echt gut und MUSS als Postkasten so bleiben.
Wie Polle schon sagte : Camper und Clipper und Kombis gibt es noch genug, aber originale Post-Bullis gibt's so gut wie gar nicht mehr.
Bevor du, zwecks Nutzwert, den als Camper umbauen willst, kauf dir lieber einen anderen T2 der schon so ist.
Bin echt neidisch auf den Gelben
Uli
P.S schau ab und zu mal hinten in den Motorraum ob sich da nicht irgendein Brief hin verirrt hat, die Lüftungsschlitze werden oft mit einem Briefkasten verwechselt
damit du nicht auf schlimme Gedanken kommst : lass den Bulli so wie er ist- als Post-Kasten !!
Rost- und Mängelbeseitigung natürlich ausgeschlossen.
Dein Bulli ist von der Substanz echt gut und MUSS als Postkasten so bleiben.
Wie Polle schon sagte : Camper und Clipper und Kombis gibt es noch genug, aber originale Post-Bullis gibt's so gut wie gar nicht mehr.
Bevor du, zwecks Nutzwert, den als Camper umbauen willst, kauf dir lieber einen anderen T2 der schon so ist.
Bin echt neidisch auf den Gelben
Uli
P.S schau ab und zu mal hinten in den Motorraum ob sich da nicht irgendein Brief hin verirrt hat, die Lüftungsschlitze werden oft mit einem Briefkasten verwechselt