T2 Deluxe ersteigern

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von clipperfreak »

hier wird ein US Zwitter Deluxe versteigert, :idea:

http://auktion.catawiki.de/kavels/12313 ... 2-a-b-1972

Schätzpreis finde ich recht sportlich, da er innen ziemlich abgerockt ist, trotz der Indianerdecken auf den Sitzen, zumal die Blechbasis unten wiederum sehr gut ist :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 803
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von Bus-Hoehle »

Dafür haben die Amis mal wieder so nen doofen zentralen Weber-Registervergaser draufgeschmissen. Bei einem kompetenten Prüfer gibt es dann gratis Probeme dazu.

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von BulliUli »

Diese ganzen runtergerockten Amis, überall sind die mittlerweile zu finden. :dafür:
Mich würde aber mal Interessieren was eine günstigere Resto ist, so einen zerdämmerten Ami oder ein verrosteten Europäer wieder in Zustand 1-2 zu versetzen ?
Bei den Amis sind doch meistens die Technik und das Interieur Müll und bei den Europäern die Karosse, oder ?
Konservierungsarbeiten fallen bei beiden an, Beulen beseitigen auch.

Also, wer hat Erfahrungen damit ?
Uli
Benutzeravatar
Detlef/exMKT
T2-Süchtiger
Beiträge: 274
Registriert: 11.06.2013 12:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von Detlef/exMKT »

Ich !

Wir haben gerade den Westi aus USA durch, laut Bildern gekauft, mach ich auch nicht nochmal. Erstmal können die gut fotografieren und auch gut spachteln.
Innenausstattung war gut. Technik musste gemacht werden bis auf Getriebe.
Blech war auch schlecht, Schweller komplett und Wagenheberaufnahmen. Frontmaske hatte auch viel Gammel unterm Spachtel.

Also es gibt auch US Busse die so schlecht sind wie deutsche.

Fakt ist, wer das bessere Auto kauft ist schneller fertig , hat weniger Stress und gibt am Ende auch weniger aus egal ob D oder USA
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von Volvo-boy »

:gut:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Uli
schau dir mal den abgebrannten Bus an. Der kam 2013 von Kalifornien nach D ist tatsächlich ungeschweißt rostfrei, wenn wir von einem Loch hinter dem Batterieboden absehen. Aber die Innenausstattung und das Dach war von der Sonne verbrannt, die Mechanik am Ende (erst Motor-, dann Getriebeschaden), die Bremse und Lenkung eine Katastrophe und einmal um die Anbauteile herum mit Spritzspachtel neu lackiert. Das würde ich mal als den typischen guten Ami bezeichnen.
Wir haben uns auch zwei Käfer Cabrios kommen lassen. Auf die traf die obige Beschreibung auch Haargenau zu. Aber am einen Cabrio fielen schon von Fahrtwind bei der Überführung die Verstärkungsholme ab, die aus angespachteltem Alublech bestanden. Großteile des Unterbodens bestanden aus GFK Matten. Hat unser Kontaktmann nicht gesehen. Die Spurstangen konnte man einfach so an den ausgeschlagenen Gelenken aushängen aber dafür war ein 80 Ps Motor drin mit einer Brülltüte und Zusatzinstrumente mit der Flex eingepasst. Die Nachbau Empi Felgen waren natürlich ebenso wenig eintragungsfähig.
Das andere Cabrio war rostfrei und echt Sahne, aber im Kofferraum stand eine Flasche Bremsflüssigkeit, die musste man nämlich vor dem Losfahren reinleeren, weil er durch die undichten RBZ gleich wieder abpisste. Ja, ich würde es wieder tun, rostfreie T2 und Käfer sind bestechend und ab und zu ist eine Niete dabei aber dafür sind die Preise gut.
Wir sind alle mal auf Michaels Neuen gespannt, er schwimmt gerade Richtung Rotterdam.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von clipperfreak »

Mein US Deluxe war top, technisch sogar ganz gut, Rost bis auf Batterieboden kein Thema, war ebenfalls Blindkauf, Zusage von mir mit Anzahlung obwohl Auto noch in Long Beach gestanden ist.

Preis hat mehr als gestimmt :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von kölner »

BulliUli hat geschrieben:Diese ganzen runtergerockten Amis, überall sind die mittlerweile zu finden. :dafür:

Uli
Hallo? :zunge2:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von BulliUli »

kölner hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben:Diese ganzen runtergerockten Amis, überall sind die mittlerweile zu finden. :dafür:

Uli
Hallo? :zunge2:
Hähähä :lol: wusste ich es doch das ich damit dir vors Schienenbein trete :bier: Aber sei beruhigt, deiner steht echt gut da und das ist nicht US-typisch.
Uli
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: T2 Deluxe ersteigern

Beitrag von kölner »

:bier:
gruß detlef
Antworten