Hecksafari in USA kaufen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
apple
T2-Meister
Beiträge: 139
Registriert: 01.08.2005 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 467
Kontaktdaten:

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von apple »

So und nun nach langer Zeit nochmal ein kleiner Nachtrag mit dem endlich eingebauten Heckfenster :-)
Die Passform ist sehr gut. Die Montage lässt sich mit 2-3 Mann auch gut bewältigen. Das aufwendigste ist nur das Anschweissen der Haltewinkel an der Heckklappe. Über Dichtigkeit kann ich soweit erstmal nix sagen aber der Gummi liegt sehr satt auf. Kann mir nicht vorstellen wo da was rein laufen soll.

Bild
Bild
T2b Westfalia Helsinki Horst '76 | T3 Westfalia Lufti Janni '81 | VW Käfer 1300 '66
Web:http://www.aircooled-garage.de
Facebook: Aircooled Gargage | T2b Horst Elise
Benutzeravatar
OldieLiebe
T2-Süchtiger
Beiträge: 1057
Registriert: 30.09.2009 09:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von OldieLiebe »

Super und praktisch ! :jump:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Benutzeravatar
apple
T2-Meister
Beiträge: 139
Registriert: 01.08.2005 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 467
Kontaktdaten:

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von apple »

apple hat geschrieben:So und nun nach langer Zeit nochmal ein kleiner Nachtrag mit dem endlich eingebauten Heckfenster :-)
Die Passform ist sehr gut. Die Montage lässt sich mit 2-3 Mann auch gut bewältigen. Das aufwendigste ist nur das Anschweissen der Haltewinkel an der Heckklappe. Über Dichtigkeit kann ich soweit erstmal nix sagen aber der Gummi liegt sehr satt auf. Kann mir nicht vorstellen wo da was rein laufen soll.
Hallo Zusammen,
ich grabe mein eigenes Thema nach 2 Jahren mit dem Safari nochmal aus bzw ergänze es. Das Fenster hält bis heute dicht. Es kommt kein Wasser durchs Fenster. Einzig wenn man das Fenster bei Regen auf hat und danach die Heckklappe öffnet läuft Wasser aufs Bett welches sich vorher am unteren Scheibenrahmen gesammelt hat ...
Die Mechanik funktioniert auch weiterhin problemlos. Es zeigt sich bisher kein Rost an den Teilen.

Beste Grüße
Christian
T2b Westfalia Helsinki Horst '76 | T3 Westfalia Lufti Janni '81 | VW Käfer 1300 '66
Web:http://www.aircooled-garage.de
Facebook: Aircooled Gargage | T2b Horst Elise
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von BulliUli »

Schick, schick !
Aber bitte bitte niemals mit geöffnetem Fenster (auch kein kleines bisschen) fahren !!!!!
Die Abgase verwirbeln am Heck und ziehen schön ins innere des Bullis, das tut niemanden gut.
Uli
Hippi
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 16.06.2010 11:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von Hippi »

ich hol diese alte Thema nochmal hoch... ich möchte auch welche!

Grund:
Beim Schlafen im Bus bzw. in der Früh vorm aufstehen möchte ich immer die Heckklappe aufmachen um etwas frischluft zu bekommen, dazu muss ich aber immer aussteigen, aufsperen und von außen öffnen... die Hecksafaris könnte ich schön vom liegen aus öffnen! 8)

Hat sonst noch jemand welche verbaut? wie ist die Erfahrung dazu? gibts Probleme? wo kauf ich die am günstigsten?

Danke
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von bullirider »

das geht aber auch leichter und vor allem günstiger!
Kleines Loch durch die Verkleidung der Heckklappe bohren, Seil/Draht am Schließmechanismus befestigen und auf der Seite zum Innenraum einen Schlüsselring befestigen.
Schon kannst du von innen die Heckklappe öffnen! :-)
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von Frank_Hopfner »

Noch edler wäre, ein Helbel mitsamt Griffschale aus den Vordertüren zu verbauen.
Gruß, Niko
Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

das find ich ne gute Idee!

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von GFK »

Denkt aber daran an der Heckklappe etwas zu befestigen, damit ihr sie nach dem öffnen sanft nach oben gleiten lassen könnt. --> Ansonsten schießt die nach den ersten 10 cm nach oben auf....
An der Kante unten halten geht nur, wenn ihr 2 Meter lange Arme habt.
Ich hab das mit einem Stück Seil gelöst, was mir auch im Liegen ermöglicht die Heckklappe wieder zu zuziehen ohne aus dem Schlafsack raus zu müssen. :-)
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7133
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Hecksafari in USA kaufen?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo zusammen,
ich habe diese Lösung gewählt, quasi die Zwischenlösung von "Schlüsselring" und der Nobellösung " Hebel mitsamt Griffschale". :D
Bastelaufwand hielt sich in Grenzen und ließ sich aus Vorräten der "Grabbelkiste" bewerkstelligen.
links oben noch die "Drahtösenlösung", Rest ist die Anfertigung der "Knopf-zieh-Lösung"
links oben noch die "Drahtösenlösung", Rest ist die Anfertigung der "Knopf-zieh-Lösung"
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten