Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von dany »

Bravo, der ist dir wirklich gut gelungen! Hast du vom b auch Bilder oder hast du eine Online-Bildergalerie?

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von Highroofer »

Seeeeehr schön.
Das gefällt!
Benutzeravatar
BulliBenny
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 824

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von BulliBenny »

Hallo,

entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung!
Bezüglich weiterer, aktueller Bilder vom B-Modell muss ich Euch noch vertrösten.
Allerdings werden regelmäßig neue Bilder vom A-Modell aufgenommen.
Bislang habe ich keine Online-Galerie, aber ein Fotobuch ist in Erstellung.

Es freut mich sehr, dass Euch der Feuerwehr-Bus gefällt!

Gruß Benny
Benutzeravatar
BulliBenny
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 824

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von BulliBenny »

Hallo Bulli-Freunde!
Nach längerer Zeit gibt es wieder einen Einblick von der laufende Restauration (B-Modell).
Wie gefallen Euch die Bilder?
Dateianhänge
IMG_7774.JPG
IMG_7770.JPG
IMG_7768.JPG
IMG_7767 - Kopie.JPG
IMG_7757.JPG
Benutzeravatar
BulliBenny
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 824

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von BulliBenny »

Hallo allerseits,

seit längerer Zeit endlich mal wieder eine Aktualisierung meines Beitrags. Die Restauration selbst läuft stetiger voran :wink:

Bevor das Fahrzeug gestrahlt wurde, habe ich einiges selbst abgeschliffen. Da der Bus lange Zeit nicht mehr im Straßenbetrieb sondern auf Privatgelände genutzt wurde, sah der Unterboden dementsprechend aus. Interessant war der Schweller auf der Fahrerseite. Dort konnte ich das Magazin Stern vom 30.August 1984 (einiges älter als ich) komplett eingerollt entnehmen: siehe Foto anbei. Nach dem Sandstrahlen wurden mehrere Stellen geschweißt. Außerdem wurden inzwischen die Achsen überholt und wird die Bremsanlage erneuert. Dazu hätte ich eine Frage: Wie ist die Bremsleitung in unmittelbare des Getriebes (siehe Foto Motorraum) zu formen? Übrigens soll dort dann Mike Sanders Silikon Bremsflüssigkeit rein.

Motor und Getriebe werden derzeit optisch und technisch überholt, was – wie man sieht – teils auch sehr nötig war.
Demnächst folgen natürlich weitere Bilder. Danke schon vorab für Eure Hilfe!

Luftgekühlte Grüße
Benny
Dateianhänge
Motor nach Ausbau (2)
Motor nach Ausbau (2)
Motor nach Ausbau
Motor nach Ausbau
Motorraum: Frage zur Bremsleitung
Motorraum: Frage zur Bremsleitung
Zeitschrift aus dem Schweller
Zeitschrift aus dem Schweller
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Benny,
schau Dir das mal unter Feb 08 an. ...da wird Dir geholfen! :D
http://www.meint2.de/februar08.html#thumb
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
BulliBenny
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 824

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von BulliBenny »

Hallo Norbert,
vielen Dank für den äußerst schnellen Tipp! Wenn ich die Bilder recht deute, muss das Röhrchen zwischen den Bremsschläuchen also nach oben gebogen und entlang des Unterbodens geführt werden. Sehe ich das richtig?
Gruß Benny
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Benny,
BulliBenny hat geschrieben:... muss das Röhrchen [Bremsleitung!] zwischen den Bremsschläuchen also nach oben gebogen und entlang des Unterbodens geführt werden.
Ja genau. Sogar etwas oberhalb der "Kante" und in der Mitte mittels eines Clips fixiert und auf Abstand gehalten. Wenn du ein solches Teil nicht mehr hast, wirst Du irgendwie improvisieren müssen. Das scheint es nämlich nicht mehr zu geben. Eventuell bei Günzl einmal unter "Halteclip Bremsleitung "schauen und die Fixierung zum Chassis selbst zaubern. Der Originalclip wird nämlich auf die Kante gesteckt. Kannst ja mal in den Ersatzkatalog gehen und auf max. Lupe schalten. Dann wirst Du ahnen was und wie ich das meine. :thumb:
http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... 4384/#/192
Gutes Gelingen!
PS: Das ist echt eine Freude zu sehen wie toll Du die Sachen hinzauberst. :D
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
frostLEr
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 05.12.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von frostLEr »

Hallo Benny,

hier ein Bild von der Leitung und dem Clip. Den Clip suche ich auch noch. Wenn du was findest lass es mich wissen :wink:
image.jpg
LG Mario
Bild
Benutzeravatar
BulliBenny
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 10.03.2014 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 824

Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis

Beitrag von BulliBenny »

Hallo Norbert, hallo Mario,

Die Bilder und Ausführungen sind super... und vor allem in welcher Schnelligkeit. Danke!! Da muss ich Euch wohl nun häufiger auf dem Laufenden halten! Es folgen bald weitere Bilder, Berichte und Pläne...

Hat jemand im Forum Erfahrung mit DOT5 Silikonbremsflüssigkeit von Mike Sander?

Gruß Benny
Antworten