Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hier können sich User vorstellen
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Heute mal wieder was am Bus gemacht!

Einstieg der Schiebetür und untere Teil der B-Säule sind jetzt auch fertig!
IMG_20141216_194909.jpg
IMG_20141216_195040.jpg
Weitere Bilder im Album. :D
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jens,
... das schaut ja mal wieder gut aus. Wenn Du so weitermachst, steht einer Ausfahrt zu Ostern ja nichts mehr im Wege. :D
Meine folgende Anmerkung vielleicht überflüssig, aber ich lass es trotzdem einmal heraus. Als ich seinerzeit an diesem Arbeitsschritt angelangt war, habe ich gleich entsprechende Löcher für die Hohlraumversiegelung mit gesetzt, weil man den Verlauf der Bleche in diesem Stadion noch gut nachvollziehen kann und somit ohne Bohrschablone auskommt. Das gilt für die Schweller und Säulen. Für letztere habe ich jeweils an der tiefsten Stelle gebohrt, um die Sonde von unten senkrecht nach oben schieben zu können. Vielleicht ist auch dieser Beitrag hilfreich falls Du ihn noch nicht beobachtet haben solltest:
viewtopic.php?f=7&t=18513#p186262
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

das mit den Löchern ist ne gute Idee! Vielen Dank schon mal dafür.
Das mit Ostern wird wohl nichts, dazu fehlt das nötige Kleingeld!

Wäre natürlich schön wenn das klappen würde! :wink:

Mfg.

Jens
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

so, gestern mal wieder was gemacht! Habe gerade gesehen das es ja schon nach 24:00 Uhr ist, also war das schon vorgestern.
IMG_20141223_193456.jpg
Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Wommel »

Respekt

Tolle Arbeit die du da machts.

Gruß Wommel :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

Ich kann es kaum glauben aber Heute ist mein Zertifikat vom Volkswagen Museum gekommen! Jetzt habe ich endlich das genaue Baujahr. 23 Januar 1974 wurde er gebaut. Bestimmungsort New York. Wurde als Bus mit Sitzbänken ausgeliefert.

Muss das Hubdach dann nachher eingetragen werden?

Wurde ja nachträglich aufgebaut!

Gruß

Jens
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Jens,
Roger211 hat geschrieben:Wurde als Bus mit Sitzbänken ausgeliefert.
... ja, diese Vorgeschichte hatten wohl so ziemlich alle Rivieras soweit ich weiß und da müsste sich ein riesiger Vorrat an Sitzbänken angehäuft haben. :D
Die "History" kann man auch gut selbst in Erfahrung bringen wenn man im Internet den M-Plate Decoder nutzt:
http://www.vw-mplate.com/mcode.php
Roger211 hat geschrieben:Muss das Hubdach dann nachher eingetragen werden?
Das wird Dir der TÜV Deines Vertrauens sagen wie er das handhaben möchte, wahrscheinlich ja unter Angabe der aktuellen Fahrzeughöhe. Ich wäre gegenüber dieser Institution aber ein wenig vorsichtig mit der Formulierung "nachträglich eingebaut". Nicht das da noch einer auf die Idee kommt und will eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW über den erlaubten Dachausschnitt haben. Das andere Thema dabei ist auch noch eine Bescheinigung über Schwerentflammbarkeit des verwendeten Dach-Materials vom Hersteller Riviera sowie ein Typenschild und da würde es wohl nicht einfach werden. :?
Soweit ich weiß, ist ein Dachausschnitt zwischen B- und C-Säule kein Thema, wenn eine Verstärkung des Randes aus Hartholz oder Stahlprofilen eingesetzt ist, wie das vom Prüfer auch immer nachvollzogen werden kann.
Beim TÜV würde ich mich zurückhalten und eben nur darauf hinweisen, dass das Fahrzeug so in den Staaten zugelassen war und Du es halt nur wieder herausgeputzt hast, was sich schnell durch Deine Fotos darlegen ließe. Vielleicht wäre auch ein direkter Erfahrungsaustausch mit anderen Riviera-Besitzern sinnvoll die das Thema bereits hinter sich haben.
Da wünsche ich Dir, dass sich dazu noch diesbezügliche Fachleute melden. Ansonsten gezielt einmal einen extra Thread aufmachen oder Riviera Besitzer hier aus dem Forum identifizieren und direkt anschreiben.
Verstehe mich bitte nicht falsch, meine Absicht ist es keinesfalls Dich zu verunsichern. Es ist halt so, dass man sich bei richtiger Vorbereitung Probleme fernhalten kann.
Manchmal hilft auch ein Wechsel des TÜV's wenn man sich bei einem "verrannt" hat, aber so weit sind wir ja noch nicht.
Weiterhin gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Danke schon mal für deine Antwort! Das mit der M-Plate wird nichts, dir war schon nicht mehr da wie ich den Bus gekauft habe!

Werde bei TÜV auf jeden Fall sagen das der Bus so aus den USA gekommen ist!

Ne alles gut! Bin ja für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Jens
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Riviera »

Hallo !
Hut ab vor dem , was du da machst !!!
Bei mir war das mit dem Dach nicht wirklich ein problem....ich hab einfach alles was ich an Bildern und Unterlagen über das ASI Hochdach in erfahrung bringen konnte mit zum Tüv genommen .
Hab dir mal ein Bidlchen von meinem Fahrzeugschein gemacht :D
Falls du noch was brauchst einfach ne PN
Gruß Ralph
Dateianhänge
Bus Mai 2014 001.JPG
schein.jpg
Bild
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Riviera »

Den ASI Aufkleber hab ich mir nachmachen lassen ......Der Riviera ist in arbeit :lol:
Dateianhänge
481885_489122207803407_1102941202_n.jpg
ASI-Aufkleber.jpg
Bild
Antworten