Kurze Vorstellung meinerseits

Hier können sich User vorstellen
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

Hallo alle zusammen,

ich wollt mich nur mal eben vorstellen :D

Ich bin 21 Jahre alt und bin schon von kleinauf mit dem Oldtimer-Virus infiziert. Vor etwa drei Jahren habe ich einen 72er Käfer 1300 in Stand gesetzt, letztes Jahr habe ich einen Mercedes Kombi W123 200T Bj. 1983 teilrestauriert und vor zwei Wochen habe ich einen T2a Bj. 1971 von einem Bekannten bekommen.
Der T2a ist allerdings sehr verbastelt. Im vorderen Teil des Buses wurde ein Schiebedach aufgeschweißt und mit einigen Kilo Glasfaser und Spachtel angepasst und im Fahrgastbereich wurde ein Fiat 500 Faltdach eingenietet.
Dieses Projekt wird mein ganzes Geschick, Können und Wissen fordern damit aus dem alten traurigen Anblick ein strahlender T2 ersteht wie die tollen Modelle auf euren Profilbildern.
Ich hoffe, das dieses Forum und dessen User mir eine große Hilfe werden und auch ich schließlich anderen Neulingen unter die Arme greifen kann.

Luftgekühlte Grüße aus dem Solling von Anton :wink:
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Inox »

Hi Anton,
willkommen im Forum. Hier bist Du genau richtig :)
Ich spreche jetzt mal für alle:

Wir möchten Bilder sehen :yau:

Dann kann man mehr dazu sagen und Anregungen geben. Es gibt hier auf jeden Fall Threads, in denen auch neue Dächer aufgesetzt wurden ;)

VG
Jörn
Bild
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

Hi Jörn,

Bilder werde ich noch vernünftige machen und selbstverständlich dann auch hier einstellen!

Zu der Sache mit dem Dach:
Mein bisheriger Plan war es auch ein Hub- oder Aufstelldach aufzusetzen.. aber erstmal finden!

VG Anton
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Inox »

Versuch es doch mal unten im Marktbereich mit einer "Suche"-Anzeige. Der ein oder andere hat vielleicht noch etwas liegen.
Ansonsten die Augen offen halten und eventuell in der Bucht eine Suche speichern, die Dich per mail informiert, wenn was angeboten wird. Hin und wieder kommt das vor.

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
glückwunsch zum Bus!
Wie wärs gleich mit einem Hochdach drauf?
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

Hi,

ein Hochdach finde ich persönlich nicht so schön wie die klappbaren Dächer. Wäre aber sicher die einfachste Lösung

VG
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von T2Arizona »

Ich will nix schön oder schlecht reden. Mein Nachbar hat sich jedenfalls einen Camper mit normalen Dach gekauft, weil er meint, dass der feuchte Dachstoff in zusammengeklappten Zustand modern und schimmeln kann.
Ich selbst liebäuge aber auch mit einem T2a-Klappdach-Westi.
Einen T2a Hochdachbus werde ich wohl dieses Jahr schlachten. Gib bescheid wenn du Interesse hast.

Irgendwo habe ich mal vor und Nachteile aller Dacharten gelesen. Findet das noch wer???

Luftgekühlte Grüße,
Michael

Edit: Neue Blechdächer gibts da http://www.typ-17.de/index.php/cat/c288 ... le-T2.html
Den Geldbeutel musst du aber weit aufmachen.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von clipperfreak »

T2Arizona hat geschrieben:
Irgendwo habe ich mal vor und Nachteile aller Dacharten gelesen. Findet das noch wer???
find ich jetzt zwar auch nicht, aber soviel kann ich sagen, das T2a Aufstelldach hat keinerlei Vorteile nur Nachteile gegenüber T2b Aufstelldach :?
Gruß
Klaus *223
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

Aber wenn man das Aufstelldach immer schön pflegt, lüftet und trocknen lässt sollte das doch lange halten oder nicht?

Das Angebot mit dem Hochdach werde ich trotzdem mal im Hinterkopf behalten!

VG
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von T2Arizona »

Ich wusste garnicht dass es zwischen A und B Aufstelldach Unterschiede gibt?!?
Kannst du uns mal aufklären?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten