Kurze Vorstellung meinerseits

Hier können sich User vorstellen
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Franz-Josef »

Das A-Dach ist vorne angeschlagen und bietet deutlich weniger Platz, das B-dach ist hinten angeschlagen und bietet 2 Schlafplätze.
Weitere Details bitte von denen, die sich damit besser auskennen.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von T2Arizona »

Das B-Dach kann man bestimmt auch auf den A montieren?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

So,

hier nun ein paar Bilder vom Bus.
Die selbstgebaute Camper-Einrichtung ist bereits ausgebaut, der Dachgepäckträger in Wagenlänge ist abgebaut, das eingenietete Fiat 500 Faltdach ausgebaut, Reserverad ab, Lampen vorne auch ab.
Auch schön zu erkennen ist, wie ein Schiebedach einfach oben aufgeschweißt wurde. Mit viel viel Glasfasermatten und Spachtel wurde das Schiebedach bis zur Sicke im Dach angeglichen (Auf den Bildern bereits entfernt).

VG Anton
Dateianhänge
IMG_6594.JPG
IMG_6593.JPG
IMG_6592.JPG
IMG_6590.JPG
IMG_6589.JPG
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

Hier noch kurz Bilder vom Ursprungszustand

VG Anton
Dateianhänge
IMAG0740.jpg
IMAG0739.jpg
IMAG0736.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7117
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Anton,
T2Arizona hat geschrieben:Das B-Dach kann man bestimmt auch auf den A montieren?
Vielleicht, ausmessen dürfte Klarheit bringen und wenn man dann noch alles zusammen bekommt was man dafür braucht. :?
Vgl. bitte einmal diesen thread:
viewtopic.php?f=7&t=11504&hilit=westfal ... +aufsetzen.
Gibt's auch noch in neu, aber $$$ bzw. GBP. :(
http://www.spaceroofs.co.uk/type-2-bayw ... g-roof.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Lockengelöt
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2015 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Lockengelöt »

Der jetzige Ausschnitt fängt 30cm hinter dem 1. Spriegel an und ist 62cm lang und 78cm breit. Der Ausschnitt für ein Aufstelldach ist ja um einiges größer (glaube ich).
1. Kann mir jemand sagen welchen Ausschnitt ich für ein Westfalia Aufstelldach ab 74 (also hinten angeschlagen) brauche und an welche Stelle genau der hingehört?
2. Muss ich abgesehen vom Holzrahmen noch weitere verstärkungen einbauen?
3. Wie sieht der Boden eines Aufstelldaches aus und wie wird er eingebaut?

Soll ich für dieses Thema lieber einen neuen Beitrag im entsprechenden Bereich schreiben?

VG Anton
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
schöne Bilder, tolles Projekt.
Der sieht ja garnicht arg rostig aus, den bekommst du bald wieder fit!

Mal sehen, was die Spezialisten zum Dach sagen.

Schöne Grüße,
Michae
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von büsle »

Herzlich Willkommen im Forum Anton,
Da Ich auch einen a fahre kann Ich Dir zum Modernen Dach leider auch nicht viel sagen.
Das können andere besser.
Zu Punkt Drei deiner Frage:
Lockengelöt hat geschrieben:3. Wie sieht der Boden eines Aufstelldaches aus und wie wird er eingebaut?
wenn Du nicht auf b-Dach umbaust brauchst Du dir darüber keinen Kopf zu machen.
Der Passt dann nähmlich nicht.
Für den Fall das Du dich für das T2a Klappdach endscheidest und deinen Bus nicht gleich in die Tonne kloppst,bekommst Du spätestens zum Jahrestreffen Das Stück Dach von Mir
was durch das Schiebegedings zerstört wurde.
Grüßle Martin
T2Arizona hat geschrieben:Der sieht ja garnicht arg rostig aus, den bekommst du bald wieder
fit!
:shock: Der Michael braucht ne Brille :knuddel:
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von T2Arizona »

Ja okay, da hat man schon schlimmeres gesehen :-)
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Sgt. Pepper »

Lockengelöt hat geschrieben: 1. Kann mir jemand sagen welchen Ausschnitt ich für ein Westfalia Aufstelldach ab 74 (also hinten angeschlagen) brauche und an welche Stelle genau der hingehört?
2. Muss ich abgesehen vom Holzrahmen noch weitere verstärkungen einbauen?
3. Wie sieht der Boden eines Aufstelldaches aus und wie wird er eingebaut?
Moin Anton,

hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ch#p156535
und hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ch#p120432

hab ich die Änderungen am Dach schon einmal beschrieben.
Dort findest du auch entsprechende Bilder wie der Dachausschnitt des späten Dachs aussieht.

Fakt ist: Beim vorne angeschlagenem Westfalia-Dach wurden Bullis mit einem Schiebedachausschnitt verwendet, beim späten hinten angeschlagenem Dach ist die Dachkonstruktion komplett anders. Du kannst bei einem bereits vorhandenen Dachausschnitt natürlich das späte Dach anbauen, musst dir dann aber Gedanken machen, wie du für das Bett die Wölbung der Dachhaut ausgleichen willst. Original wurde ein Verstärkunsgrahmen eingeschweißt, welcher zusammen mit einer Ausklappbaren Holzplatte eine Ebene für das Bett liefert.

Alternative zum originalen Westfalia-Dach: http://www.spaceroofs.co.uk/index.htm
Kostet zwar ne Kleinigkeit, aber die Engländer sind uns mal wieder weit vorraus...
Wie das in D mit der Eintragung beim TÜV ist... muss ich heute Abend mal bei meinem Alten nachfragen.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten