Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Dani*8 »

Aber geschickt fotografiert: Die Oberseite, an der man leicht sehen kann, dass die Außenhaut aus mehreren Teilen gestückelt ist, ist hier nie zu sehen... :?
tics
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2013 08:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von tics »

Hallo
weiß jemannd wo ich die Kommpletten Seitenwände http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... 07-70.html
für ein 76er t2b doka bekomme. Find immer nur die für die älteren.
vielen dank Jens
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Als Nachbau keine Chance.....
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
tics
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.11.2013 08:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von tics »

Danke das dachte ich mir dann muss ich doch vernünftige vom Bus suchen und die nehmen.
Vielen dank nochmal.
Benutzeravatar
wolle81
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2012 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von wolle81 »

Hallo zusammen auch nochmal hier!

Ich werf meine Frage auch nochmal in diese Runde und würde mich über eure Erfahrungen oder Einschätzungen sehr freuen! Da geht´s mal wieder um nen haufen Geld und die mir fragliche Qualität, die sich mir aus der Anzeige nicht erschließt. Ich hab schon gefragt, ob wir das irgendwie regeln können, dass ich mir einen Eindruck davon machen kann...hinfahren ist mir allerdings zu weit, 3Std hin...warte noch auf Antwort/ Rückruf.

Ich hoffe das ist mit den Links so OK?!
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... 07-72.html
http://www.typ-17.de/product_info.php/i ... -T2-A.html

Ich hatte mir die Tage schon ein KlassicFab Kniestück bei EVAM für den A-Bus bestellt, um da den unteren Teil zu nutzen, die Dinger sind aber wie überall nicht am Lager und es dauert min 5 Monate drauf zu warten...das will ich auch nicht. Habs canceln können.
Ich könnte auch noch ein Originalteil bekommen, das geht aber nur für über 500Bucks in meinen Besitz über...sollte ich da besser die Kohle in das originale Teil stecken oder etwas sparen und den Nachbau nehmen.

Besten Dank
Gruß
Daniel
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also bei 50 Euro Unterschied zum Nos Teil würde ich nicht lang überlegen und das NOS Teil nehmen.
Zu den Nachfertigungen kann ich leider noch nichts sagen da sie relativ neu sein müssen.

Grüße andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
wolle81
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2012 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von wolle81 »

Hi Andy!

So denk ich auch, kennst aber auch niemanden sonst der noch son Teil hätte?

Gruß
Daniel
Bild
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von sandkastenheld »

Ahoi,

kann Jemand von euch ein gutes Blech für einen der hinteren Radläufe für einen 79er T2b empfehlen? Die günstigen Bleche die hier auf dem deutschen Markt für 35-50€ angeboten werden bedarfen besonders im inneren Knick noch viel Glättung. Hat Jemand Erfahrung mit den Radläufen von Klassic Fab oder Schofield?

Danke im Vorraus,

Thorben
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von büsle »

Also Thorben,
wenn Ich so einen schönen Neuen Bus hätte,
müsste Ich nicht überlegen.
Original Blech solange es noch so leicht besorgbar ist :dafür:
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Martin,

ich bin wohl zu blöde, dass olle Blech als Ori zu finden.
Die wollen einem immer gleich die ganze Seitenwand andrehen... :shock:

Tipp, wo ich es bekomme?
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten