T2a aus Herford

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Franz79
T2-Süchtiger
Beiträge: 207
Registriert: 23.10.2011 07:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a aus Herford

Beitrag von Franz79 »

Hallo, willkommen im Forum und Grüße aus Enger.
Bild

LG und fahrt vorsichtig,

Britta & Michael
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: T2a aus Herford

Beitrag von sham 69 »

Gefällt mit ausgesprochen gut! Jetzt nur noch die Reprofelgen original detailieren, dann bin ich ganz zufrieden :wink:
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: T2a aus Herford

Beitrag von büsle »

Herzlich Willkommen Sebastian,
zu aller erst, meinen aufrichtigen Respekt für deine Arbeit :respekt: .
Ich persönlich mag ja eher Nutzfahrzeuge als Showfahrzeuge,
aber Ich möchte ja auch später mal im Ganges baden und den
Amis nahe legen das von Ihnen gestohlene Land zurückzugeben :wink: .
Wie von Uli angeregt machst Du diese Schirmchen ab
Du wirst erkennen,
dass das Gesicht deines Busses diese nicht nötig hat :thumb: .
Grüßle aus Ludwigsburg Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
amazorn
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2014 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a aus Herford

Beitrag von amazorn »

Hallo zurück!
Nein alles gut, ich bin nicht nachtragend und offen für konstruktive Kritik.
Getreu dem Grundsatz "Jedem das Seine" finde ich es gut, dass es nicht nur einen Stil auf der Straße gibt.
Bei dem Bus versuche ich jedoch den "Nutzen" neben ein wenig Optik zu erhalten und ich werde nicht weinen, wenn der Wagen mal Regen sieht... :wink:
Ich hoffe außerdem, dass sich die äußerst erregenden Wachs - Spielchen mit dem Herrn Michael Sanders bezahlt machen.
So ein Schweinskrams!

Was die Repro - Felgen angeht: Original detailieren?
Ich hoffe der erworbene Satz bunter Wappen aus Zuffenhausen schafft da Abhilfe?

Schicke Grüße,
Sebastian
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: T2a aus Herford

Beitrag von sham 69 »

Ich meine den Unterschied in der Detaillierung der Felgen, also die Abklebung, poliert/schwarz, original ist die sehr rund und weich, bei den repros immer kantig.
kuck:
Dateianhänge
original
original
repro
repro
amazorn
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2014 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a aus Herford

Beitrag von amazorn »

Ja gut, aber das ist ein wenig mehr Aufwand :steine:
Weiß jemand zufällig, ob die vollpolierte Repro - Version diese "Rundungen" von Hause aus hat?
Dieses Thema machte letztens bei uns die Runde...ohne eindeutige Klärung.
Somit wäre es für Leute hier mit Kaufabsichten der Repro - Füchse vielleicht einfacher ;)
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: T2a aus Herford

Beitrag von sham 69 »

Ja, deswegen kauft man repros in poliert um sie dann richtig lackieren zu können 8)
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a aus Herford

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Sebastian,

sehr schöner Bus hast du da! Gefällt mir.
Auch deinen Geschmack bezüglich Volvo find ich gut :happy:
Ich komme auch aus der Amazonecke.
DAs ist meiner:
http://www.networksvolvoniacs.org/index ... lvo-boy/28

Fuchsfelgen gefallen mir auch, sind aber relative weit hinten in meiner Liste.
Erst mal den Motor fertig machen
danach gehts weiter Fenstergummis zu tauschen, hab noch 3 vor mir.

Viel Spaß noch mit dem Oldihobby.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
amazorn
T2-Kenner
Beiträge: 16
Registriert: 15.10.2014 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a aus Herford

Beitrag von amazorn »

...nach längerer Abstinenz hier im Forum und am Fahrzeug ging es heute wieder einen Schritt weiter:
Die Sitze sind "fertig". Basis waren kaputte Porsche 924 - Sitze, deren Mittelteil ich durch Westfalia - Stoff ersetzte.
Der Stoff ziert ebenfalls die hinteren Bänke, Lehnen und Kissen.
Anbei noch ein aktuelles Bild vom Armaturenbrett, welches ich in Wagenfarbe lackierte, aufarbeitete und mit den VDO - Instrumenten sowie einer Ablage unter dem Armaturenbrett erweiterte. Radio und HiFi folgt.
Gelenkt wird mit einem Nardi - Holzlenkrad (poliert).
Als nächstes folgt die Bremse komplett inkl. neuer Leitungen, etc.
Und danach noch diverse Groß- und Kleinbaustellen wie Motor und und und...

@ Daniel aka Volvo-boy:
Eine gelungene Fahrzeugmischung! Besonders der 123GT! Meiner war ein B20 der letzten Baureihe.

:bier:
Dateianhänge
20140122_125031.jpg
11084592_10205096087956147_1830482970_n.jpg
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a aus Herford

Beitrag von schrauberger »

amazorn hat geschrieben:Ein "Hallo" an alle aus diesem Forum!

Nachdem ich bereits einige hilfreiche Informationen, Links und Tips diesem Forum entnehmen konnte, folgt vorab ein großes Lob an alle Beteiligten dieses Forums / dieser Internetseiten.

Dieses Lob kommt von mir, Sebastian, Besitzer eines '71er T2a und aus Herford kommend.
Wem Herford nichts sagt, das liegt im (meist) schönen OWL in der Nähe von Bielefeld und ist auch im Winter eine Reise wert (s. VW Winterkäfertreffen Herford).
Ich wurde 1987 geboren und studiere z.Zt. Wirtschaftsingenieurwesen an der FH in Bielefeld.
Seit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mich aktiv mit luftgekühlten Volkswagen, alten Schweden und amerikanischen Oldtimern (zu meiner Fahrzeughistorie gehören Käfer, Volvo Amazon und Chevrolet Bel Air).
Was hingegen viel wichtiger ist (und was uns hier alle zusammen bringt) sind folgende Daten meines Transporter's:

Es handelt sich um einen VW T2a mit der Lackfarbe L345.
Dieser wurde am 3. März 1971 produziert und anschließend nach Lage / Lippe mit seinem 1600er ausgeliefert.
Im Laufe seines Daseins hat ein nicht unbegabter Mensch dem Wagen ein Hubdach verpasst und einen Innenausbau mit seitl. Sitzbänken nachgerüstet.
Danach wurde gelebt / gefahren / benutzt...
Vor zwei Jahren konnte ich den Wagen dann käuflich erwerben, nachdem es einiges an Überzeugungsarbeit gekostet hat.
Der ehemalige Besitzer hatte den Wagen noch mit einer verst. Vorderachse und einem 2 Liter Typ 4 versehen und seit 2001 in einer Scheune stehen gehabt, die manchmal etwas mit Feuchtigkeit zu kämpfen hatte.
Dies hinterließ leider auch seine Spuren an der Substanz, nachdem ich Ende 2013 mit der Sanierung begann.
<150 Stunden Arbeit am Unterboden inkl. einiger neuer Bleche / Wagenheberaufnahmen / etc.
Aus dem anfänglichen Oben-Hui-Unten-Pfui - Projekt wurde nun doch eine Vollrestauration. Einhergehend mit neu gepolsterten 924 Stühlen und braunem Westfalia - Karomuster + angefertigtem Teppich im gesamten Fahrzeuginneren und dem Vorhaben, die Möbel neu anzufertigen (Fotos folgen).
Außen machen mittlerweile ein Satz Repro - Füchse und das ein oder andere Accessoire einen schlanken Fuss.
Um keine Pedale treten zu müssen, sorgen zukünftig ein aufgearbeiteter 2 Liter Typ 4 mit stehendem Porsche - Gebläse und 40er Weber in Verbindung mit einem langen T2b - Getriebe für Vorschub.
Ich werde euch in un-/regelmäßigen Abständen darüber informieren und mich sicherlich aktiv und passiv an diesem Forumsleben beteiligen.
Auch bei Fragen zu meinem Fahrzeug werde ich euch Rede und Antwort stehen und mir förderliche Kritik gerne anhören.
Wann das Projekt fertig ist? Ich befürchte nie.
Wann es auf der Straße ist? Ich hoffe bald.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian
Hallo Sebastian, schönes Busle :) .
Ich hab eine Frage bezüglich des Porsche Gebläses.
Wie ist das mit der Heizung geregelt? Ich selber möchte einen Riechert Motor mit liegendem Gebläse einbauen und spiele mit dem Gedanken ein starkes elektrisches Gebläse für die Heizungsluft nachzurüsten.

VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten