Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Zusammen,

und wieder einen Schritt weiter!

Heute zuerst den Benzintank mit einem Anschluss für die Rücklaufleitung meines Typ4 W Motors (Einspritzer) versehen und gleich noch eine Steigleitung für meine neue Standheizung (Airtop 3500 aus nem T5 mit VW Aufkleber) eingebaut.

Anschließend die Lackierpistole in der vorgewärmten Garrage rausgeholt und den Tank schwarz sowie den unteren Bereich meines Heckes in L20b lackiert. :D

Nächste Woche geht es dann mit der Dämmung des Motorraumes und der Abdichtung des Getriebes weiter :)

Gruß Ingo
Dateianhänge
DSC05093.JPG
mit 2K-Acryl neu lackiert
mit 2K-Acryl neu lackiert
Geschweißt, mit 2K-Epoxyspachtel leicht überarbeitet und mit 2K-Epoxygrundierung komplett grundiert.
Geschweißt, mit 2K-Epoxyspachtel leicht überarbeitet und mit 2K-Epoxygrundierung komplett grundiert.
Batterieboden rausgeschnitten
Batterieboden rausgeschnitten
Lackiert!
Lackiert!
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Gibts Bilder von der eingebauten T5-Heizung?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Naklar mache ich auch ein paar Bilder von der T5 Heizung :D

Dauer aber noch ein wenig. Jetzt erst mal Motor und Getribe abdichten und einbauen.

Wenn dann alles läuft kommt die Heizung dran.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute mußte ich eine Ladebordwand an 2 Stellen nachlackieren. Ein netter Zeitgenosse hat sie zerkratzt und verbeult. Und sich dann vom Acker gemacht. :flop: :heul:
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Das ist ärgerlich...
Hab leider seit neuestem auch etwas weniger Farbe an der vorderen Stoßstange. Da wars aber meine eigene Schuld und das blöde Garagentor... :wall:

Gruß,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
dieKatastrophe
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 22.03.2011 21:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dieKatastrophe »

Moin Moin,

ja das fiese Garagentor hat die Kata neulich auch
erleiden müssen. Hatte den Sender in der Tache und
beim Anlehnen versehentlich gedrückt.
Der Torriegel schob dann schön einen Streifen Lack
ca. 0,8 x 10 cm vor sich her.
Und vom HAAAALT brüllen hält es nunmal nicht an.

Grüße
Frank
Benutzeravatar
Aevum
T2-Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 02.01.2015 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Aevum »

Heute habe ich den neuen Zuwachs ( T3 Doka ) standesgemäß begrüßt mit einem Gruppenfoto :D
Dateianhänge
IMG_5046.JPG
T2a Westfalia `69
bulli1261
T2-Profi
Beiträge: 50
Registriert: 13.11.2008 21:01

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bulli1261 »

Gruppenphoto da sagst du was, hab auch eins.

Hallo heute durfte bzw. mußte mein Camper nach der Resto. zum ersten mal wieder auf die Straße.
Hab auch gleich noch ein paar Mängel festgestellet die ich nicht auf dem Schirm hatte, aber was solls damit werde ich auch noch fertig. Muss ohne hin noch ein paar Arbeiten erledigen, er ist noch nicht ganz fertig.

Gruß Arne
Dateianhänge
P1110100.JPG
P1110102.JPG
Gruss Arne
Benutzeravatar
TimKC
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2014 16:08

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TimKC »

Geplant war der Motoreinbua, deshalb noch fix alles montieren...Lichtmaschine, Gebläsekasten wechseln inkl. Luftregulierung etc.

Leider musste wieder alles ab, da die Vergaser nicht drauf wollten, da der Gebläsekasten zu breit für die Zweifachvergaser ist :-(

Ein gebrauchter Tag...

Deshalb:

viewtopic.php?f=13&t=18981
Viele Grüße Tim

VW T2a 1970
VW Käfer 1960
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Marks T2A »

Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mal wieder was am Bus gemacht:

Die guten grauen Türdichtungen der Fahrer- und Beifahrertür eingeklebt. Die Passform war soweit gut, dann wollten die Türen nicht mehr so recht schließen (ist ja ein bekanntes Problem).

Nach ein wenig Fummelei an den Schließfallen hab ich die Türen dann auch zubekommen. Mit den Spaltmaßen bin ich sehr zufrieden:
image.jpg
Was mich allerdings mehr als ärgert sind die kleinen Blasen unter!!! dem Lack der Beifahrertür. :evil: Darüber muss ich mich wohl mal mit dem Lackiermeister unterhalten...
Dateianhänge
image.jpg
Bild
Antworten