Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

busfahrer71 hat geschrieben:Hallo,
Drei 32B ??? Hut ab....
das wäre doch ein bisschen zu wenig.
Der vierte ist ein GT im Neuwagenzustand.

Bild

Also vier stück sind gar nicht so viel, das braucht man. Der Schwarze wechselt sich Sommer /Winter mit dem Weißen ab, in erster Linie für die Frau, die gerne Servo, ZV und SSD hat.
Die Syncros sind eher mein Fall, da geniale Zugmaschinen und super Straßenlage. Der rote Syncro ist aber nur lebender Ersatzteilspender.


Ja und dann gibt es noch den Typ 3

Bild

den biederen Kombi stellt man am besten so vor (Ton an)

https://www.youtube.com/watch?v=TrWeHfjpy0A

Nein, die Käfer und Busse meiner Kinder und Eltern zeig ich nun nicht auch noch.

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Mattias,

der schwarze ist ja wohl erste Sahne - so einen würde ich auch noch nehmen. Was ist für ein Motor drin?

So ein Syncro mit Fünfzylinder ist was feines - leider wurden die meisten bei der artgerechten Haltung aufgearbeitet :cry:

Schön das es noch anderer Menschen gibt die mehrere ältere Autos ums Haus aufgestellt haben :mrgreen:

Kommste da überhaupt mit der Wartung nach? Bei mir ist immer was und irgendwann haste keine Lust mehr bzw. weißt nicht mehr wo Du anfangen sollst und dann bewegst Du Autos wo man eigentlich dies und jenes erledigen müsste bzw. die bei genauer Betrachtung gerade noch verkehrssicher sind.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von clipperfreak »

weil hier gerade die Passat GT behandelt werden hier mein ehem. Syncro, den ich 1986 neu gekauft habe
P1050252.jpg
P1050253.jpg

Das Tizianrotmetallic war damals für den Syncro nicht lieferbar :roll: nur für den Fronttriebler GT, keine Ahnung warum :confused: ich wollte ihn aber unbedingt in Tizianrot, nach langem hinundher mit dem Verkäufer und VW haben sie in mir in Emden dann doch in Tizianrotmetallic lackiert. Schwarzmetallic und graumetallic war ja damals jeder zweite, aber an UNI Schwarz kann ich mich nicht erinnern, dass es dies gegeben hat. :idea:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Hallo Klaus
dein ehemaliger Passat erinnert mich an den vom Kommissar Borowski.
Uni schwarz hat es in der VW-Farbpalette seit 1969 mit dem Code L041 gegeben. Steht auch bei meinem Passat so im Kofferraum. Sieht besonders mit der Gt-Innenaustattung und grünen Scheiben super aus, ist aber auch sehr empfindlich.

Mich wundert, das hier so auf den 32b abgefahren wird. Komisch, zu den kleinen luftgekühlten Brüdern des T2 (1303 und Typ 3) gibt es keine Kommentare?

Mit der Wartung komme ich gut hinterher, habe gerade am Wochenende Ölwechsel und alle Einstellarbeiten an 4 Loks und zwei Autos gemacht.
Die 32b sind da ja auch sehr genügsam zu warten, dank Hydrostößel und Transistorzündung ist die Wartung alle zwei Jahre in einer halben Stunde und für 45€ erledigt und kaputt geht sowieso fast nie was an denen. Alle 70tkm muss der Zahnriemen gewechselt werden, Kostenpunkt 23€ und eine Stunde Arbeit.
Wer fährt billiger?

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von ghiafix »

Matthias S. hat geschrieben: ...... Komisch, zu den kleinen luftgekühlten Brüdern des T2 (1303 und Typ 3) gibt es keine Kommentare?


Grüße, Matthias
Naja, kein 03er, dafür Ovali.
....und mit dem Vari dauerts halt noch ein wenig ......
P1120122b.JPG
P1130462b.JPG

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Aha, ein Langschnauzer Variant. Die schönste Karosserievariante dieser Gattung.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von boggsermodoa »

Matthias S. hat geschrieben:Komisch, zu den kleinen luftgekühlten Brüdern des T2 (1303 und Typ 3) gibt es keine Kommentare?
Was willst du denn zum Typ3 Variant auch hören? Bester VW ever!
Aber das weißt du ja selbst. Hast ja einen.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2780
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von ulme*326 »

ghiafix,
Dein Werkstattparkett fängt an zu vergrauen - soviel zum Thema Bilder des Grauens :wink:
Schleifen lassen!
gruss 8)
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von samson »

Hier mal wieder was zum Thema "Dinge die man am Bus einfach mal überhaupt gar nicht gebrauchen kann" :wall: . ECHTE Bilder des Grauens, zwei davon vom eigenen, zwei von einem der grad in der Bushöhle zur "Behandlung" steht. Viel Spaß dabei...
Alles so schön bunt hier. Verkabelung kreativ...
Alles so schön bunt hier. Verkabelung kreativ...
Fast wie neu! Äh fast...
Fast wie neu! Äh fast...
An diesem Kolben hat sich der Ölabstreifring vergangen. Sieht aus als hätte ihn ein Nagetier bearbeitet...
An diesem Kolben hat sich der Ölabstreifring vergangen. Sieht aus als hätte ihn ein Nagetier bearbeitet...
Naaaaaaa, was fällt euch da auf?!
Naaaaaaa, was fällt euch da auf?!
Richtig! Da sind Schrauben im Tank! Außerdem hat der Tank leichte Inkontinenzprobleme und ein wenig Magersucht...
Richtig! Da sind Schrauben im Tank! Außerdem hat der Tank leichte Inkontinenzprobleme und ein wenig Magersucht...
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von kettcar »

die Schrauben da, dat is aber nich orschinal
Bild
Antworten