clipperfreak hat geschrieben:
na jetzt sag bloss dass du nur am JT bzw am Grossglockner hochprozentiges inhalierst
Bin doch sonst n gaaaaanz braver.
Und nur weil ich immer ne Pulle inne Hand hab wenn wir uns sehen, heißt das nicht, daß ich die restliche Zeit des Jahres genauso angetüdelt bin.
Und dir Thomas (irgendwie bin ich mal wieder froh, mir n Spitznamen zugelegt zu haben) wünsch ich mit deinem Moped viel Spaß.
Fahr ihn entspannt ein und jag ihn nicht sofort. Gib ihm nach ein paar hundert km ruhig ab und an mal dezent die Sporen. Mach aber keine Rennen daraus.
Einfahren heißt aber auch nicht untertourig fahren. Der Typ1 braucht Drehzahl für seine Kühlluft. Jag ihn nicht zu hoch und nimm dir Zeit beim fahren. Das entspannt und der Motor wird es dir danken.
Wenn du n Öltemperaturanzeige drin hast meide Temperaturen über 130°C. Dann lieber anhalten und bei geschlossener Motorraumklappe im Stand tüdeln lassen bis die Temp wieder so bei 100°C liegt. Geht eigentlich recht schnell.
Wenn er dir permanent an die 130 rangeht, dann schau nach der Peripherie. Dann stimmt meistens irgendwas mit der Zündung oder dem Ventilspiel nicht.
Gruß aus dem Berliner Umland.
Polle