Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Benutzeravatar
Nikn
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 07.04.2014 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Nikn »

Hey Leute,

Also ich werde auf jeden Fall vorbeischauen! Aber eher zu Beginn und dafür nicht so lange. Kriegen übers Wochenende noch Besuch der im Laufe des Abends ankommt
Hoffe aber trotzdem viele von euch zu sehen :knuddel: :bier:
'Keep on Rollin',

Niklas

Bild
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von sambabully »

Bin auch dabei u bringe Julian mit

Was ist jetzt mit 1.5. ? Fahren wir eigentlich anschließend zum mühlenzauber?

Bin dafür !
Bild
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von sambabully »

Habe mir den neuen Bio Stellplatz Führer besorgt. Das macht einen guten Eindruck! Hat den schon mal jemand probiert?
Vielleicht muss ich doch nicht mehr andauernd wild campen gehen. Auf diese Luxus Campingplätze kriegt mich ja kein Mensch!
Dateianhänge
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
Wiebke
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2013 09:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Wiebke »

Nabend,
den ersten Vorschlag, zum 1. Mai von Hannover aus in die Lüneburger Heide zu fahren, fand ich toll.
Kümmere mich gern wieder ums Organisatorische, wenn mir jemand empfehlenswerte Campingplätze benennen kann.

Guts Nächtle
Wiebke
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Vielleicht den hier - auch nicht sooo weit weg von Hannover: http://www.campingpark-suedheide.de/
es gibt aber noch viele mehr... Rüdiger hat ja nun einen Stellplatzführer :wink:

PS: für das Cover-Photo wurde ich auch angefragt - war mir aber zu weit (unten Nahe Spreewald)
Der Cover-Bulli ist von dem Bulli-Vermieter in Biesdorf.
Benutzeravatar
sambabully
T2-Süchtiger
Beiträge: 705
Registriert: 17.01.2007 16:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von sambabully »

Vorschlag
30.4. Anreise
1.5 nachmittags Abfahrt mach Burgdorf ca 20 km erlebnishof Lahmann
2.5 fahrt über die südheide nach schneverdingen
http://www.campingpark-lueneburger-heid ... mobilhafen

Von dort tagestouren in die heide
Dateianhänge
image.jpg
Bild
Benutzeravatar
Wiebke
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2013 09:10
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Wiebke »

Klingt gut für mich. Bin dafür
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von zorg »

Den Landvergnügen hab ich auch grad bekommen!
Bin gespannt wie die angebotenen Bauernhöfe sind und wie das Konzept funktioniert.

Denn es ist KEIN Stellplatzführer! Mit dem Buch bekommt man eine Plakette, welche einen berechtigt eine Nacht (und nur eine!)
auf einem der gelisteten Höfe zu verbringen. Das sind daher auch keine Stellplätze, sondern Bauernhöfe, Weingüter etc mit höchstens 3 Plätzen. Das Prinzip kommt auf Frankreich und zielt offensichtlich auf eine steigerung des Hofladen verkaufs hin.
Trotzdem eine nette Idee und wir sind schon gespannt es mal aus zu probieren. :D
Bild
Benutzeravatar
Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 292
Registriert: 29.09.2014 19:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Bulli »

Hallo, also ich würde ja auch gerne mal als "Frischling" zu einem Treffen kommen und mir eure Bullis anschauen. Aber zum 1.5. wird das wohl noch nix. Ich habe zwar vor bis dahin ersteinmal fertig zu sein aber im Moment sieht es eng aus. Seit Jahresbeginn habe ich jede freie Minute am Bulli gearbeitet: Unterboden und Achsteile entrostet und neu lackiert, Möbel neu gebaut, Polster neu gemacht, den Boden von innen entrostet, heute ist innen gefüllert worden am kommenden Wochenende wird lackiert.. dann müssen noch die Hohlräume konserviert und der Unterboden gewachst werden und alles wieder eingebaut werden :roll: ach ja, eine neue Benzinpumpe muss ich auch noch einbauen .... und Ostern habe ich meiner Familie versprochen ausnahmsweise mal "anwesend" zu sein :D

Wann und wo finden denn im Verlauf des Jahres so Zusammenkünfte statt?

Beste Grüße
Karsten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Karsten,

lass Dich nicht hetzen beim Zusammenbau... Gut ding will Weile haben :thumb:
bei mir kam der lackierte Bulli im November zurück - im August war er dann wieder auf der Straße mit TÜV&Co.
Der Kleinkram hält auf...
Bulli hat geschrieben:Wann und wo finden denn im Verlauf des Jahres so Zusammenkünfte statt?
Es gibt keinen Plan - oft in Zusammenhang mit anderen Oldtimer-Treffen der Region (siehe hier)
aber auch manchmal einfach privat schmeißt jemand von uns den Grill an und ab geht's...
Eher nach Lust und Laune und Wetter... als nach Stechuhr.

Kannst uns ja zur Jungfernfahrt einladen und selbst einen Termin organisieren... :wink:
(ich hab dass z.B. zum Motoraus- und -einbau gemacht - helfende Hände sind genug dabei)

Grüße,
Antworten