Hi,
ich hab da mal wieder eine Frage, und zwar baue ich grade einen Motor zusammen (1600 AS).
Beim Ölkühler ist mir Aufgefallen, das die Dichtungen die in einem Set enthalten waren ziemlich klein sind. die haben so wie sie sind besimmt 3mm Spiel in alle Richtungen.
Info: Mein Motor hat die großen Ölkanäle
Jetzt die Frage: Gibt es für kleine und große Ölkanäle verschiedene Dichtungen?
Wenn ja, wo finde ich die Großen?
Bilder von Dichtungen und Flansch folgen.
Vielen Dank schonmal im vorraus!!!!!
Ölkühler dichtungen
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Ölkühler dichtungen
Hallo Falcki,
wenn Du z.B. solch einen Satz gekauft hast, sollte eigentlich alles passen.
http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu ... y?c=141762
Es stimmt schon, dass die Dichtungen nicht allzu stramm und mit Spiel sitzen. Die werden ja noch auf Druck belastet und das Material muss ja auch irgendwo hin.
Ich setze die Dichtungen immer mit etwas zähem Fett an, einerseits wegen der Klebewirkung und andererseits, damit sie sich beim Anziehen noch etwas ausrichten können.
wenn Du z.B. solch einen Satz gekauft hast, sollte eigentlich alles passen.
http://de.hoffmann-speedster.com/bus/bu ... y?c=141762
Die Frage stellt sich eigentlich nicht, da mit dem Satz alle Motoren abgedeckt sind (Bus T2 1.6 8.67- 7.79).Falcki hat geschrieben:Gibt es für kleine und große Ölkanäle verschiedene Dichtungen?
Es stimmt schon, dass die Dichtungen nicht allzu stramm und mit Spiel sitzen. Die werden ja noch auf Druck belastet und das Material muss ja auch irgendwo hin.
Ich setze die Dichtungen immer mit etwas zähem Fett an, einerseits wegen der Klebewirkung und andererseits, damit sie sich beim Anziehen noch etwas ausrichten können.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Re: Ölkühler dichtungen
Ja das dürfte ziemlich genau der selbe Satz sein.
Vielen Dank für die Antwort und frohe Zeitumstellung!!!!!
Vielen Dank für die Antwort und frohe Zeitumstellung!!!!!