Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Marino-Andi
T2-Meister
Beiträge: 109
Registriert: 30.10.2011 22:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 626

Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Beitrag von Marino-Andi »

... aber sowas hab ich trotzdem noch nie gesehen und es ist eine Erwähnung wert, finde ich:

http://www.ebay.de/itm/VW-T2-Westfalia- ... 33a0b48e67

Bringt mich aber auf die Idee, sowas selbst mal zu versuchen...
Gruß Andreas
76er T2b US-Westy, GD Motor, L-Jetronic, natürlich Marino-Gelb
Bild
Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 351
Registriert: 08.08.2013 20:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Beitrag von Oberhausener »

Das ist eindeutig das 14:1 Modell von Dickie, gibts eigendlich nur in grün und rosa, ohne Aufstelldach, mit 2 Surfbrettern aufm Dach. Ich bin gerade dabei dieses Modell umzubauen. Ich ändere gerade alle Details von T2a aufT2b. Bugkasten vorne ist auch schon fertig, bin gerade beim Klappdach, ist sehr anspruchsvoll wenn man nur mit normalen Feilen und Schmiergel usw. arbeitet, bin ja kein Schreiner. Die Inneneinrichtung wird auch Helsinki, mit allen Details die an meinem Bulli sind. Ich lasse mir Zeit damit, soll ja perfekt werden. An dem Modell sieht man z.B. das die Schiebetüre nicht weit genug aufgeht, das habe ich schon gelöst, ist bei mir jetzt wie beim Orginal ... naja usw. ... Wird sicher noch ein paar Monate dauern, arbeite ja auch oft am Bulli, und an meinen Fahrrädern.
Aber der Preis ist schon ein Hammer, ist aber wahrscheinlich ein Einzelstück ... mein Modell habe ich für 15€ gekauft.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
t21975
T2-Süchtiger
Beiträge: 208
Registriert: 12.04.2015 19:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Das Modell gab's zwar so nie ... und der Preis erst...

Beitrag von t21975 »

Hallo zusammen,

auch ein T2 im Maßstab 1:14 von Dickie, Selbstumbau.
Ist zwar im Gegensatz zum meinem ein T2a und auch noch nicht ganz fertig :D
Aber mein Ausbau wird nicht so perfekt wie das von Oberhausener, muss mich mit meinem echten Bulli
noch genügend beschäftigen :-)

Viele Grüsse
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Antworten