Servus Busjunkies,
Ich würde gerne einen T2a mit Porsche Füchsen ausstatten, diese haben Et24 wo durch Adapterpaltten ausfallen, gibt es die Möglichkeit geänderte Scheiben und Trommel mit dem richtigen LK zu kaufen ( funtioniert beim Käfer ), oder
Müsste komplett auf Porsche Bremse umgerüstet werden?
Gruß Olle
Lochkreis auf 5x130 ändern!?
Re: Lochkreis auf 5x130 ändern!?
Hinten andere Trommel wäre ne Möglichkeit. Evtl passt es auch mit den 20mm Adapterplatten... dass müsstest aber mal messen.
Für vorne gibt es beim VintageAutohaus umgebohrte Bremsscheiben.
Mein Bruder fährt das (evtl meldet der sich da mal zu Wort, der fährt Deep sixer mit et 36 glaube ich)
und kann dir bestimmt auch sagen, was passt, bzw nicht passt
Für vorne gibt es beim VintageAutohaus umgebohrte Bremsscheiben.
Mein Bruder fährt das (evtl meldet der sich da mal zu Wort, der fährt Deep sixer mit et 36 glaube ich)
und kann dir bestimmt auch sagen, was passt, bzw nicht passt

Re: Lochkreis auf 5x130 ändern!?
Hi Olle,
für die Hinterachse fallen mir spontan die Sachen von Creative Engineering ein.
130 PCD rear Drum
130pcd Rear Solid Disc
Grüße aus der Pfalz
Tom
für die Hinterachse fallen mir spontan die Sachen von Creative Engineering ein.
130 PCD rear Drum
130pcd Rear Solid Disc
Grüße aus der Pfalz
Tom
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Re: Lochkreis auf 5x130 ändern!?
Hi
Ich fahre vorne die umgebohrten Naben/ Scheiben von Vintage Autohaus. Alternativ könntest du auch auf Porsche Radnabe samt Bremse umbauen. Es gibt für die Trommelbremsachsschenkel diverse Kombinationen zu kaufen. Ging bei mir nicht da ich zum Zeitpunkt der Überlegungen bereits Tieferlegungsachsschenkel für Scheibenbremse hatte. Du könntest dich mal beim englischen early bay Forum umgucken. Da finden sich viele Autos mit solchen Umbauten.
Nur mit TÜV sieht es bei allen Varianten schlecht aus soweit ich weiß...
Welche Felgen werden es denn? Die ET ist ja eher untypisch für Porsche
Ich fahre vorne die umgebohrten Naben/ Scheiben von Vintage Autohaus. Alternativ könntest du auch auf Porsche Radnabe samt Bremse umbauen. Es gibt für die Trommelbremsachsschenkel diverse Kombinationen zu kaufen. Ging bei mir nicht da ich zum Zeitpunkt der Überlegungen bereits Tieferlegungsachsschenkel für Scheibenbremse hatte. Du könntest dich mal beim englischen early bay Forum umgucken. Da finden sich viele Autos mit solchen Umbauten.
Nur mit TÜV sieht es bei allen Varianten schlecht aus soweit ich weiß...
Welche Felgen werden es denn? Die ET ist ja eher untypisch für Porsche
Re: AW: Lochkreis auf 5x130 ändern!?
Es sollen die 6 und 7 x 16" Felgen werden, habe aber auch schon das Dropped Spindels System.....jetzt muss ich mich einlesen und dann schaun was rauskommt.
Tüv ist kein Thema
Tüv ist kein Thema
