Löschsystem Bulli

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von T2Arizona »

Hat schon jemand Fotos vom Einbau des Abschaltventils?
LG
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von Matthias S. »

Aufgrund deiner Nachfrage hab ich mir das Thema wieder auf den Schirm geholt, obwohl mein Westi schon seit 4 Wochen im Winterschlaf razzt.
Also habe ich wenigstens den Schraubanschluss am Tank gemessen. Es war zwar ein Käfertank, aber ich gehe davon aus, dass die gleich sind. M18 mit 1,0 Steigung. Dann lasst uns mal ein passendes Abschaltventil suchen.
Oder wir schwenken gleich um auf 6mm Ermeto Verschraubung, das paast dann auch für alle nach 8/75.
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Löschsystem Bulli

Beitrag von Polle »

Hat eigentlich schon jemand was passendes gefunden oder überhaupt schon gesucht?
Mein Bus steht praktischerweise gerade mit leerem Tank in der Garage. Leider hab ich keine Zeit, mich auf die Suche nach nem passenden Ventil zu begeben. Würde mich also also freuen, wenn schon was brauchbares bekannt wäre.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
da gibt es doch pumpen mit integrierter abschaltung. So wie diese hier: http://www.motorradteile-service.de/Kra ... 11900.html

Da mein bulli noch nicht so weit ist, hab ich da noch keine pumpe besorgt. Ich würde aber auf so eine pumpe zurück greifen, bevor ich da zwei separate teile verbauen muss.


Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von Polle »

In der Pumpe will ich das nicht haben. Es geht darum, das Benzin VOR dem Motorraum und möglichst nahe am Tank abzuschalten. Und ich werd sicherlich nicht mit ner neuen Pumpe anfangen. Hab ne originale. Die reicht und führt keine neuen Fehlerquellen ein.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 561
Registriert: 17.09.2012 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von PC-Doc »

Meiner war ein einspritzer und hat deshalb den geschlossenen pumpenflansch. Ich muss da eine extra pumpe einbauen. Die wird dann nah am tank sitzen, darum passt das bei meinem bulli so ganz gut.

Gruss
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
gibts was neues in Sachen Brandschutz?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von Polle »

Nö. Es mangelt immer noch an nem Opfer und an Zeit. Ich hatte letztes Jahr familiär etwas viel negativen Stress. Da war anderes wichtiger.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Turbopaule
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 01.11.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von Turbopaule »

Ich werd schonmal den Filter gegen einen VW Einspritzerfilter tauschen(Blechdose)und die ausserhalb des Motorraums verbauen.
Dann werd ich ne Rohrleitung nehmen und nur wenig Schlauch verwenden.

Paul
Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von AutomaticWesty »

Ich grab mal wieder diese Leiche aus :fish:

Gibts denn was neues?

Insbesondere zu den sich langsam etablierenden Lösungen wie bspw. Blazecut?
Einbau T2b
Einbau T2c
Roland *19 hat geschrieben: Von Blazecut habe ich ein Angebot vorliegen, was die Anschaffung preiswerter macht. Andres *48 alias Bushöhle checkt gerade Technik & TÜV Relevanz. Bei positivem Bescheid gibt's für Mitglieder einen rabattierten Preis.

Dauert noch ein paar Tage!
Wird das von uns weiter verfolgt?

voeschi hat geschrieben: Ich werde mich mal beim Löschmittellieferanten meines Vertrauens schlauer machen.
Gruss und feuerfreie Fahrt
Jürgen
Gibt es Einwände/Bedenken welche gegen Hexafluorpropan sprechen würden?


Grüße
Michael
Antworten