Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2362
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Nicht gestern, sondern heute. Habe mir den Einbau und die Einstellung des Unterbrecher Kontaktes erklären lassen.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
ich habe gestern den Unterboden mit Mike Sanders konserviert. (gekauft beim Korrosions-Schutz-Depot)
DSC_0363.JPG

Heute habe ich nochmal unten reingeschaut. Da ist mir an der Hinterachse eine Schraube mit einem Stück Blech aufgefallen.
Dies hing direkt an einem Längsträger (siehe Markierung am Foto)
Gehört dieses Teil zum Bulli?? Oder ist es irgendwas, das auf der Straße hochgeschleudert wurde?
Auf dem Schraubenkopf steht die Zahl "14"
DSC_0374.JPG
DSC_0376.JPG
Es kann nicht länger als ein halbes Jahr dort sein, wäre mir beim Motorausbau aufgefallen.

Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
TiloH4356
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2015 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TiloH4356 »

an ihn gedacht.
ihn gesucht!
auf online-verkaufsplattformen gestöbert und geschmökert.
ihn noch nicht gefunden.

das mach ich möglicherweise sogar auch heute.
und morgen wahrscheinlich auch
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Die letzten Wochen weder gehegt noch gepflegt, weder gewaschen noch poliert, weder gepudert noch geschminkt.
Einfach Artgerecht gehalten, d.h.: gefahren, getreten, gequält, zerkratzt.
Genauer ?
- mal 50km Vollgas (Kickdown)über die Autobahn und beobachtet wie heiß das Mopped wird (140km/h geht, 130°C geht)
- Kurventauglichkeit getestet (driften, Beinchen hoch, Reifen quitschen)
- Vollbremsungen mit blockierenden Reifen hinbekommen (dachte immer das geht nicht)
- als Torwand missbraucht (aber natürlich unbeabsichtigt- mehrmals :versteck: )
- Kindergeburtstag gefahren
- Hochzeit gefahren

uli
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TEH 29920 »

BulliUli hat geschrieben: - mal 50km Vollgas (Kickdown)über die Autobahn und beobachtet wie heiß das Mopped wird (140km/h geht, 130°C geht)
- Kurventauglichkeit getestet (driften, Beinchen hoch, Reifen quitschen)
- Vollbremsungen mit blockierenden Reifen hinbekommen (dachte immer das geht nicht)

uli
Mittlebenskrise :?: :yau: :mrgreen:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

TEH 29920 hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben: - mal 50km Vollgas (Kickdown)über die Autobahn und beobachtet wie heiß das Mopped wird (140km/h geht, 130°C geht)
- Kurventauglichkeit getestet (driften, Beinchen hoch, Reifen quitschen)
- Vollbremsungen mit blockierenden Reifen hinbekommen (dachte immer das geht nicht)

uli
Mittlebenskrise :?: :yau: :mrgreen:
Mag sein, ich brauch halt manchmal einen ´Wachrüttler´ um mich von diesem Hätscheltätschel-Zwang zu befreien.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Nicht gestern, sondern schon am Donnerstag:

Öl gewechselt und Zündkabel getauscht.
Die alten Bosch do Brasil-Kabel waren knallhart und irgendwie hab ich denen nicht mehr getraut.
Jetzt sind neue NGK drin, die sind vorkonfektioniert mit aufgeschweißten Steckern und integrierten Dichtungen für die Verblechung. Allgemein alle n paar cm länger gehalten wie die Bosch und wesentlich weicher (noch). Jetzt hab ich das Gefühl, der Bus zieht wieder richtig schön aus dem Keller, läuft magerer oder verbrennt sauberer, hat nen schönen runden Leerlauf und macht einfach wieder mehr Spaß.
Und am Freitag gabs die große Außenwäsche und innen die große Raussaugung. Zum Rausfeudeln konnte ich mich auf Grund der große Hitze dann doch nicht erwärmen, da blieb ich dann lieber im Schatten und hab das Sonnensegel imprägniert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von metalsrevenge »

Nicht nur gestern, schon seit ein paar wochen...

Bremsen rundum neu
Vorderachse raus
Auspuff neu
Kabelbaum raus und das Schutzrohr neu
Warmluftrohr am unterboden neu
Vergaser überholt
Anderthalb qm neues Blech verbaut

Uuuund...

Nen Wohnwagen für hintendran erstanden. :jump:
Benutzeravatar
Mike aus Ottersberg
T2-Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2015 17:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 758

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mike aus Ottersberg »

Habe nach diversen Schleifarbeiten mal mit dem Endoskop in die tiefsten Ecken geschaut und: KEINE bösen Überraschungen, vor allem nicht beim nachträglich aufgesetzten Hochdach. Ein schöner Tag.
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

metalsrevenge hat geschrieben:

Kabelbaum raus und das Schutzrohr neu

Hi.
Hast du wieder ein Metallrohr eingeschweißt oder Kunststoff genommen?

FG Marcus
FG MARCUS :)
Bild
Antworten