Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von clipperfreak »

Matze.Th hat geschrieben:Es ging ja auch um den unterschied alu oder kunststoff-zierleiste. Auch wenn die jahre ggf nicht passen
nachdem es die Aluleisten ja bekannterweise wieder zu kaufen gibt und ich diese schon zur vollsten Zufriedenheit verbaut habe, kann ich jedem nur abraten von dem Kunststoffschrott :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von Matze.Th »

Passt aber anscheinend nicht in Kombination mit nem Schiebefenster, oder nicht?
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von clipperfreak »

Matze.Th hat geschrieben:Passt aber anscheinend nicht in Kombination mit nem Schiebefenster, oder nicht?
passen würde es mit Sicherheit, aber z.Zt. werden nur Chromleisten für 3/4 Scheiben angeboten, denn in den Staaten wurden die Busse immer mit 5 Drehfenster, dafür ohne Schiebefenster ausgestattet

vlt. kann man stückeln was halt ein bischen Bastelaufwand bedeuten würde :idea: :?:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 11.06.2015 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von Matze.Th »

Nach Rolf stefan passts nicht. Siehe erster post. Deshalb wollte ich mich ja hier informieren.
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von clipperfreak »

Matze.Th hat geschrieben:Nach Rolf stefan passts nicht. Siehe erster post. Deshalb wollte ich mich ja hier informieren.
glaub ich nicht, wenn man das kombiniert sollte es passen, wenn die Kunststoffleisten passen sollten die Alu auch passen
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von Matze.Th »

Hm... n paar(mehr )tage habe ich ja noch bis der Himmel drin ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der alu leisten mit Schiebefenstern verbaut hat.
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von Matze.Th »

Laut der Firma von Kunzes Olaf passt die Aludichtung (nenne ich hier mal so) nicht in Kombination mit nem Schiebefenster.

Keiner hier, der die Kombination eingebaut hat? Dichtung mit Alukeder und Schiebefenster?


Grüße,
Matze
Bild
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von bugster_de »

Ich habe letzte Woche das ganze verbaut und es geht. Dichtungen sind vom Günzl und ich muß sagen, die sind Mega-Top Qualität. Sogar deutlich besser wie die von Wolfsburgwest. Keine Ahnung was der Kunze für Gummis hat.

Verbaut habe ich die Scheibe mit dem Plastikchromkeder. Der Rest an meinem Auto hat Chromleisten im Gummi von Wolfsburgwest. Man sieht da aus einem Meter Entfernung keine Unterschied. Und da der Plastikkeder dicker ist wie der Chromkeder, passt der auch rein (habe ich mit einem Reststück probiert)

Ich habe zuerst den Gummi auf das Fenster aufgezogen und dies dann im Auto verbaut. Das ganze dann ein paar Tage stehen lassen, so dass der Gummi in Form kommt und dann das Auto in der prallen Sonne stehen lassen. Somit ist der Gummi schön weich und man kann mit dem Einziehwerkzeug den Chromkeder einziehen.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von clipperfreak »

bugster_de hat geschrieben:
Verbaut habe ich die Scheibe mit dem Plastikchromkeder.
Das war allerdings keine gute Idee, denn in wenigen Jahren sehen die Plastikkeder wieder hässlich aus durch die Sonneneinstrahlung, ´nachdem jetzt aber weisst wie der Einbau geht, ists ja dann nur halb so schlimm :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Schiebefenster & Dichtung mit Alu-Zierleiste?

Beitrag von bugster_de »

Naja, meiner ist ja momentan mehr Stehzeug denn Fahrzeug. Und in der trockenen Garage gibt es wenig Gründe, dass das Plastik kaputt geht. Und wenn doch, dann ist es schneller gewechselt, wie hier eine Antwort geschrieben ist :)
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Antworten