Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von metalsrevenge »

Hallo.

Hab ein Kunststoffrohr eingezogen. Wegen rostet nicht und so
Allerdings war ich mir nicht sicher ob es sich nicht in ein paar Jahren durchbiegen würde, deshalb habe ich auf halber Länge noch eine Blechlasche mit entsprechender Bohrung als Abhänger angeschweißt.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

Top. Das ist natürlich eine klasse Lösung. Danke für den Tipp! :)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Nach fast 5Jahren stillstand ausgebuddelt, getankt und zur Werkstatt gefahren wegen HU :unbekannt:
Dateianhänge
20150612_120214.jpg
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Huch. Dich gibt's noch? Warst ja lange abgetaucht.
Wird aber auch Zeit, daß du den Blauen wieder ans Tageslicht holst.
Gruß Polle

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Waren bisher immer andere Baustellen wichtiger - aber jetzt anlässlich unseres Hallenumzuges ist er wieder aufgetaucht... :lol:
Der Wohnwagen hat auch schon ne neue Plakette
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Den Bulli aus der Werkstatt geholt - mit frischem TÜV - ohne Mängel.
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Gratulation

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1500
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

ich hab ihn heute auch mal wieder bewegt - damit hat er im Jahr 2015 schon 83 Kilometer gelaufen. Mal schaun ob ich bis zum Herbst einen Tank leer gefahren bekomme :roll: Eine Schaden ist das... :wink:

Immerhin lief und läuft alles perfekt und im Benzintank hat auch nicht wirklich was gefehlt. Ich bekam mit dem Kanister nicht wirklich viel nachgelehrt so das ich davon ausgehe das die alten Schläuche etc. um den Tank soweit nicht inkontinent sind.

Morgen ist Sommeranfang :lol:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
mc_ecko
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2014 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mc_ecko »

Heute am Unterboden weiter gemacht, viel entrostet und ein neues Rohr für die Elektrik verlegt :-)
P1080885.JPG
Bild
Benutzeravatar
Falcki
T2-Profi
Beiträge: 59
Registriert: 18.03.2015 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Falcki »

Hab noch keine Möglichkeit meine Kiste zuzerlegen(Halle), delhalb beschäftige ich mich unteranderem mit den Sitzen.

Gestern hab ich die Federn gebürstet, gereinigt, grundiert und Lackiert.
DSC_0441.JPG
Heute habe ich die Rückenlehne vom Fahrersitz bezugsfertig gemacht. Dafür habe ich eine Kokosmatte zurechtgeschnitten, um den Rahmen genäht, Polsterflies angebracht und einen Unterbezug genäht.
Kosten für den Sitz bisher ca 5€ :dafür:
DSC_0437.JPG
DSC_0439.JPG
Als nächstes muss das Sitzgestell gestrahlt, grundiert und lackiert werden und dann zusammen bauen.

PS: Einen stoff für die Sitzbezüge hab ich auch schon:
DSC_0359.JPG
Volllederausstattung für 25€ :dafür:
Schönen Sonntag noch.....
Leo

Bild
Antworten