Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von clipperfreak »

samson hat geschrieben:Hier mal wieder was zum Thema "Dinge die man am Bus einfach mal überhaupt gar nicht gebrauchen kann" :wall: . ECHTE Bilder des Grauens, zwei davon vom eigenen, zwei von einem der grad in der Bushöhle zur "Behandlung" steht. Viel Spaß dabei...
IMG_0289.JPG
IMG_0290.JPG
IMG_0321.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0242.JPG

hat sich wohl ein Wehrpflichtiger einen Spass erlaubt, Sabotage am Einsatzgerät :mrgreen: :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von BulliUli »

samson hat geschrieben:Hier mal wieder was zum Thema "Dinge die man am Bus einfach mal überhaupt gar nicht gebrauchen kann" :wall: . ECHTE Bilder des Grauens, zwei davon vom eigenen, zwei von einem der grad in der Bushöhle zur "Behandlung" steht. Viel Spaß dabei...
IMG_0289.JPG
IMG_0290.JPG
IMG_0321.JPG
IMG_0225.JPG
IMG_0242.JPG
war das mal einer von meinen verkauften Bullis ? :shock: :versteck:
Wo ist denn der Bus vom Marc und Tillmann eigentlich.... ? :unbekannt:
der Vakuumtank is ja mal richtig richtig NOS (N-iemals O-hne S-icherheit)
Uli
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von samson »

Keine Sorge Uli, ist keiner von deinen Blecheimern. Der Vakuumtank ist nur im Sondermodell BW- Ökobus verbaut worden. Zum Sprit sparen weißte... :versteck:
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von boggsermodoa »

Bild

Des g'hehrt so! 8)




Im Vergleich zu dem Deutz-Traktor, den ich mir gestern angeguckt habe, ist das geradezu vorbildlich verkabelt! Über Nacht brennt da immer irgendeine Blinkerkontrollleuchte und lutscht die Batterie leer. Beim ersten Öffnen der Motorhaube habe ich ungewollt beide Scheinwerfer abgeklemmt, weil die Kabel gesträmmt haben. Alles voller blauer Quetschverbinder und Kabelsauerkraut wie im Bilderbuch. Wegen der Elektrik war ich jedoch überhaupt nicht dran, sondern wegen der Lenkung. Nach 'ner halben Lenkradumdrehung Leerweg gings nur noch unter Ächzen (sowohl des Materials, als auch des Fahrers) weiter - und zwar unter Kräften, wie man sie normalerweise an 'nem Radkreuz ausübt. So fuhr der schon jahrelang rum, ohne jede Veranlassung zu sehen, da mal irgendwie tätig zu werden. Ich war wegen was anderem da, das aber wetterbedingt verschoben werden mußte, hab gelangweilt auf dem Traktor rumgehockt und dann mal nebenbei am Lenkrad gedreht.
:confused:
:surprised:
:shock:
:roll:
"Sag mal, spinnst du?" :stupid:

:ritter:
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jaa... Deutz! :unbekannt:

https://www.dropbox.com/s/ocpab4vq527k8 ... 3.mp4?dl=0

Wobei die Elektrik hier so simpel ist und dennoch manchmal ziemlich kniffelig.

@ Britta: Um welchen Bus geht es denn hier?

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von samson »

Das Kabelsalathardyscheibenopfer ist ein Gastbus in der Bushöhle und den Rest haben wir in der Halle stehen. Man gönnt sich ja sonst nix :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dirk A.
T2-Meister
Beiträge: 110
Registriert: 10.10.2013 20:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Dirk A. »

Hi Matthias,

und... wie weit bist Du denn? Hab ich was verpasst? Zeig noch ein paar Bilder :thumb:
Gruß Dirk
Bild
Garagenfund 10.10.2013, am 18.10.2013 gekauft und zum Leben erweckt.
Original 38004 Km, nach behutsamer Aufarbeitung / Restaurierung wieder auf der Straße...
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

Hi, hast nix verpasst. Die letzten acht Monate hat der Phönix unangetastet in einer verschlossenen Garage verbracht und erst gestern mit dem Blau-Weißen den Platz getauscht. viewtopic.php?f=9&t=2996&start=5250
Das heißt über Winter wird der Phönix auferstehen. Im November steht die Lackierung der Karosse und bis Ende Januar soll er zulassungsfertig zusammengebaut sein, wenn mich nicht etwas anders in Beschlag nimmt. Ich will jetzt schnell mit ihm fertig werden, denn das nächste Großprojekt wartet bereits.
Ich habe übrigens einen Farbton entdeckt dessen Name Programm wäre: L32K- VW Phönixrot!
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von Matthias S. »

gestern hatte ich Lust auf Motorschrauben und da der Phönix demnächst von einem Typ 1 befeuert werden soll sah ich mich auf dem Speicher nach geeignetem Material um. Die Wahl viel auf einen Top AD Käfermotor und einen defekten AS Busmotor der eigentlich für den Wiederaufbau eingelagert war und nun seine Peripherie (Traverse, Verblechung, Benzinpumpe, Lima, Ansaugbrücke) dem Käfermotor spenden muss.

Bild


Was dann nach Demontage der Bleche bei dem defekten AS zum Vorschein kam passt hervorragend zu Bilder des Grauens. Dieser Motor ist nicht wie sonst üblich durch einen Ventilabriss gestorben sondern durch einen Kolbenfresser und Pleuelabriss. Nun habe ich schon eine Menge gesprengte Motorgehäuse gesehen aber so einen heftigen Schaden noch nicht. Der Motor hat sich übrigens noch ganz normal drehen lassen und unter der Verblechung hat man nichts von dem Schaden gesehen so dass das schon eine Überraschung war. Mit Neuaufbau ist da nichts mehr und die tote Hülle wanderte in den Schrott.

Bild

Bild

Grüße, Matthias
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Beitrag von BulliUli »

:shock: uff das muss ja ordentlich gekracht haben, wie passiert denn sowas?
Antworten