Motorrevision Typ4 CU 2.0

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorrevision Typ4 CU 2.0

Beitrag von Dude »

MichaB hat geschrieben: Ich hab AA-Performance genommen.

#micha#

Hab ich jetzt auch :D
Das Paket mit den vermissten Teilen kam dann heute doch noch an.
Allerdings bin ich etwas verwirrt. Ich kann leider nirgends im Internet die Standardmaße der Lager finden, immer nur für den 1,8l Motor.
Auch im Reparaturleitfaden den ich habe kann ich nichts darüber finden.
Hat die vielleicht jemand?
Die Maße meiner Kurbelwelle habe ich ja weiter oben benannt, die wurde geläppt. Ich würde jetzt rein intuitiv denken dass Maße wie ...,72 dem ersten Untermaß mit -0,25 entsprechen. Aber vll hatten sie bei Vw ja auch exotische Standardmaße.
Der Motorenbauer hat mir jetzt jedenfalls Standardlagerschalen für Pleuel und Kurbelwelle mitgeschickt, was meiner Ansicht nach die Falschen sind. Würde mich sehr freuen Eure Einschätzung dazu zu hören. Oder falls jemand die Standardmaße des 2l Motors kennt wäre das natürlich sehr hilfreich.
In der Zwischenzeit habe ich bei Ahnendorp Lagerschalen mit -0,25 gefunden und bestellt. Auch die sollten heute ankommen.

Jetzt ist nur die Frage, welche verbaue ich? :versteck:
Benutzeravatar
Dude
T2-Süchtiger
Beiträge: 427
Registriert: 08.09.2008 14:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Motorrevision Typ4 CU 2.0

Beitrag von Dude »

Habe heute mal das mittlere Hauptlager auf die Kurbelwelle geschoben. Hätte ich mal früher drauf kommen können :steine:

Hat Spiel. Morgen sollten die -0,25 Lager kommen, ich bin gespannt.
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Motorrevision Typ4 CU 2.0

Beitrag von honz »

Hi Silvan,

interessant zu sehen, dass Lagerschalen so aussehen können... :shock:

Die neuen Teile sehen dafür aber um so besser aus. Ich drück die Daumen, dass der Motor demnächst wieder läuft!

Gruß Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Antworten