Ausbau Motor Typ4

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

He Polle,
schön auch dass es Dich auch noch gibt. Der Tisch ist mir relativ bums, hauptsache die Op ist erfolgreich.

Liebe Grüße in den Norden, Christine
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Polle »

chrashblond hat geschrieben:Der Tisch ist mir relativ bums, hauptsache die Op ist erfolgreich.
So isse. Mädel, ick mag dir.
Hast mir gerade n Grinsen geschenkt.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Na gut, ich muss zugeben, die Motorverblechung war noch nicht ganz weg.....nur noch vier Schrauben..... und an denen beisse ich mir die Zähne aus.! :zunge2: . So ein Mist. Hat noch Jemand einen Trick?
Hoffnungsvoll und fluchend, Christine
Bild
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Polle »

Caramba rauf und ne Nacht drüber schlafen. Und morgen, wenn das Zeug durchgezogen ist, nochmal ran.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
chrashblond
T2-Süchtiger
Beiträge: 253
Registriert: 30.04.2010 06:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von chrashblond »

Die Schrauben baden doch schon einen Tag in Caramba... Die sind eins geworden mit dem Blech. Abflexen und neue Halterungen bohren? Die nur die Bleche halten sind ja nicht das Problem, aber ich noch zwei die im Motor sitzen.
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Mach mal ein Photo von Deinen Problemchen...
ist ein guter, scharfkantiger Schraubendreher am Start mit Sechkantschaft, damit man mit Schlüssel und Hebelwirkung gut an Start kommt?
Sind die Schrauben schon vernuddelt?
Ggf. hilft nur vorsichtig Ausbohren - sch**ß Arbeit, will man nix an Gewinden oder Block versauen...

Und rechtzeitig schon mal nach neuen Schrauben suchen -
ich find die guten alten Kreusschlitzschrauben in keinen der bekannten Shops mehr :shock: - nur olle Blng-bling-Chrom-Schlitzschrauben...

Viel Erfolg,
Benutzeravatar
halbhirn
T2-Süchtiger
Beiträge: 284
Registriert: 29.04.2011 07:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von halbhirn »

Heiß machen und dann rauß drehen. Nehme dafür immer mein Schweißgerät (Schutzgas), brate auf die
Schraube drauf, und so lange sie noch glüht, lässt sie sich drehen. Meistens klappt das. Rausbohren,
wenn das mit dem heiß machen nicht klappt, ist allerdings nach dem Erhitzen immer so ne Sache. :kaputt:
Grüße,

Axel
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Polle »

Für wirklich feste Schrauben schrauben nehmen ich auch gerne n ordentlichen Schlitzschraubendreher und n Hammer. Den Schlitz einseitig ansetzen und mit Gefühl mitnehmen Hammer auf den Schraubendreher hämmern. Meistens dreht sie die Schraube nach einigen Klöpferchens.
Wenn das nicht hilft, nehme ich auch Hitze.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von MichaB »

Für Feste Schlitz- oder Kreutzschlitzschrauben gibt es doch

sowas hier. An der Schraube ansetzen und dann mal kräftig mit dem Hammer drauf.

Hilft fast immer.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Motor Typ4

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

MichaB hat geschrieben:Für Feste Schlitz- oder Kreutzschlitzschrauben gibt es doch "SCHLAGSCHRAUBER"
Da wäre ich vorsichtig mit Schlägen den Aludruckguß des Blocks und
bei Blech an Blech muss man natürlich etwas passendes finden zum Unterlegen... könnte schwierig werden...

Hab so Ding aber auch in der Garage... fast ungenutzt... mal geschenkt bekommen :wink:
Meist geht es ohne Gewalt mit Geduld und dem richtigen Werkzeug.
Antworten