Ausbau Motor Typ4
- chrashblond
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 253
- Registriert: 30.04.2010 06:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ausbau Motor Typ4
He Polle,
schön auch dass es Dich auch noch gibt. Der Tisch ist mir relativ bums, hauptsache die Op ist erfolgreich.
Liebe Grüße in den Norden, Christine
schön auch dass es Dich auch noch gibt. Der Tisch ist mir relativ bums, hauptsache die Op ist erfolgreich.
Liebe Grüße in den Norden, Christine
Re: AW: Ausbau Motor Typ4
So isse. Mädel, ick mag dir.chrashblond hat geschrieben:Der Tisch ist mir relativ bums, hauptsache die Op ist erfolgreich.
Hast mir gerade n Grinsen geschenkt.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- chrashblond
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 253
- Registriert: 30.04.2010 06:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ausbau Motor Typ4
Na gut, ich muss zugeben, die Motorverblechung war noch nicht ganz weg.....nur noch vier Schrauben..... und an denen beisse ich mir die Zähne aus.! . So ein Mist. Hat noch Jemand einen Trick?
Hoffnungsvoll und fluchend, Christine
Hoffnungsvoll und fluchend, Christine
Re: Ausbau Motor Typ4
Caramba rauf und ne Nacht drüber schlafen. Und morgen, wenn das Zeug durchgezogen ist, nochmal ran.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- chrashblond
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 253
- Registriert: 30.04.2010 06:46
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Ausbau Motor Typ4
Die Schrauben baden doch schon einen Tag in Caramba... Die sind eins geworden mit dem Blech. Abflexen und neue Halterungen bohren? Die nur die Bleche halten sind ja nicht das Problem, aber ich noch zwei die im Motor sitzen.
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Motor Typ4
Mach mal ein Photo von Deinen Problemchen...
ist ein guter, scharfkantiger Schraubendreher am Start mit Sechkantschaft, damit man mit Schlüssel und Hebelwirkung gut an Start kommt?
Sind die Schrauben schon vernuddelt?
Ggf. hilft nur vorsichtig Ausbohren - sch**ß Arbeit, will man nix an Gewinden oder Block versauen...
Und rechtzeitig schon mal nach neuen Schrauben suchen -
ich find die guten alten Kreusschlitzschrauben in keinen der bekannten Shops mehr - nur olle Blng-bling-Chrom-Schlitzschrauben...
Viel Erfolg,
ist ein guter, scharfkantiger Schraubendreher am Start mit Sechkantschaft, damit man mit Schlüssel und Hebelwirkung gut an Start kommt?
Sind die Schrauben schon vernuddelt?
Ggf. hilft nur vorsichtig Ausbohren - sch**ß Arbeit, will man nix an Gewinden oder Block versauen...
Und rechtzeitig schon mal nach neuen Schrauben suchen -
ich find die guten alten Kreusschlitzschrauben in keinen der bekannten Shops mehr - nur olle Blng-bling-Chrom-Schlitzschrauben...
Viel Erfolg,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Ausbau Motor Typ4
Heiß machen und dann rauß drehen. Nehme dafür immer mein Schweißgerät (Schutzgas), brate auf die
Schraube drauf, und so lange sie noch glüht, lässt sie sich drehen. Meistens klappt das. Rausbohren,
wenn das mit dem heiß machen nicht klappt, ist allerdings nach dem Erhitzen immer so ne Sache.
Schraube drauf, und so lange sie noch glüht, lässt sie sich drehen. Meistens klappt das. Rausbohren,
wenn das mit dem heiß machen nicht klappt, ist allerdings nach dem Erhitzen immer so ne Sache.
Grüße,
Axel
Axel
Re: Ausbau Motor Typ4
Für wirklich feste Schrauben schrauben nehmen ich auch gerne n ordentlichen Schlitzschraubendreher und n Hammer. Den Schlitz einseitig ansetzen und mit Gefühl mitnehmen Hammer auf den Schraubendreher hämmern. Meistens dreht sie die Schraube nach einigen Klöpferchens.
Wenn das nicht hilft, nehme ich auch Hitze.
Wenn das nicht hilft, nehme ich auch Hitze.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Re: Ausbau Motor Typ4
Für Feste Schlitz- oder Kreutzschlitzschrauben gibt es doch
sowas hier. An der Schraube ansetzen und dann mal kräftig mit dem Hammer drauf.
Hilft fast immer.
#micha#
sowas hier. An der Schraube ansetzen und dann mal kräftig mit dem Hammer drauf.
Hilft fast immer.
#micha#
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6344
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: Ausbau Motor Typ4
Da wäre ich vorsichtig mit Schlägen den Aludruckguß des Blocks undMichaB hat geschrieben:Für Feste Schlitz- oder Kreutzschlitzschrauben gibt es doch "SCHLAGSCHRAUBER"
bei Blech an Blech muss man natürlich etwas passendes finden zum Unterlegen... könnte schwierig werden...
Hab so Ding aber auch in der Garage... fast ungenutzt... mal geschenkt bekommen
Meist geht es ohne Gewalt mit Geduld und dem richtigen Werkzeug.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung